![]()
![]()
![]()
Kannst sowas von Stolz auf dich sein
![]()
![]()
![]()
bei so einen Tempo.
Bin sprachlos und wirklich beeindruckt.
![]()
![]()
![]()
Kannst sowas von Stolz auf dich sein
![]()
![]()
![]()
bei so einen Tempo.
Bin sprachlos und wirklich beeindruckt.
Reißverschluss in der Seitennaht
,
ja könnt ich mir schon vorstellen, das der Rock dann hinten besser fällt.
Hast du nicht geschrieben, daß du am Schnitt schon wegen dem Hohlkreuz anpassen musstest?
Aber diese Beurteilung kommt von einer NichtKleiderNäherin. ![]()
Der Stoff und der Schnitt, ach einfach das ganze Kleid ist ja traumhaft. 🥰
Vielen Dank für deine Fotos. Sehr interessant (für einen technischen Laien, wie mich).
Und das die Kapsel mit der Schraube auch noch zum Reinigen zerlegbar wäre, die haben sich wirklich Gedanken gemacht.
Ich habe (glaube ich) zwischen 10-20 € bezahlt.
Zitatguten alten Heinzelmännchen
Genau, bloß anscheinend hab ich sie irgendwie vergrault. ![]()
Eine zweite Spulenkapsel an der ich (hemmungslos
) rumspielen kann, hab ich mir für meine Varimatic auch besorgt.
Ist schon ein Weilchen her, daher kann ich dir den Preis nicht mehr nennen. Hab ich mir bei einen Fachhändler gekauft.
Wollte ich eine strapazierfähige Naht (die optisch etwas dicker aussehen sollte) hab ich mir mit den Dreifachgeradstich beholfen, mit normalen Nähgarn.
ZitatDas funktioniert nur, weil ich keinerlei Freestyle mache, alles genau so wie in der Anleitung.
Ich verzweifel aber manchmal schon alleine beim Durchlesen der Anleitung. ![]()
So ein Schnittmuster, dass einfach funktioniert, ist schon viel wert. ![]()
Zitattrennen kann ich jetzt auch im Schlaf, ich träume nachts schon davon.
Wär doch schön, wenns auch tatsächlich so funktionieren würde.
Man hat eine falsche Naht genäht, oder sogar Mehrere
(vielleicht auch noch schwieriger Stoff, kleine Stichlänge), legt es über Nacht neben sich.
Schwupps, man erwacht am Morgen und alles ist sorgfältig aufgetrennt und man kann sofort wieder weitermachen. ![]()
![]()
Habe zwar von deinen Fernseherproblem nichts mitbekommen, da ich heute ja abwesend war.
Aber nervende Teenies (soll aber auch bei der Erwachsenenspezies vorkommen
) wenn Fußball entfällt, ganz schlimm.
Gut das du es dann geschafft hast. ![]()
Ob mit oder ohne Kragen, das Model sieht einfach schick aus und der Mantel ![]()
![]()
![]()
Habt viel Spaß 🥰 ich kann heute Abend leider nicht.😪
Oder man findet beides zeitgleich wieder. ![]()
Oh ja. Und wenn man es dann doppelt hat, können dennoch beide Teile "verschwunden" sein.
Richtig, irgendwie komisch. ![]()
Ach, bin ich froh dass ich nicht alleine, "Die Herrscherin des Chaos" bin. 😅
Irgendwie findet sich ja alles (irgendwann) wieder, wenn ich aber bedenke, was ich schon alles doppelt gekauft habe.![]()
ok, das war eine total bescheuerte Idee, den Cord sofort zu verbrauchen. Aber jetzt ist es zu spät, jetzt zieh ich es durch. Aber nächstes Mal müsst ihr mich von so einem Mist abhalten.
Nein, ich werde dich sicher nicht davon abhalten (können). ![]()
Sieh´s doch mal so:
1. deine Beiden brauchen neue Hosen. ![]()
2. irgendwann (bei deiner Vorbereitung
) nähst du sie schon wie im Schlaf.![]()
und
3. wenn du fertig bist, brauchst du lange Zeit keine mehr nähen. ![]()
Sie scheint ja schon sehr interessiert zuzuschauen und freut sich wahrscheinlich auf das neue Mäntelchen. ![]()
ZitatFehler bei der Covernaht kann ich keinen entdecken.
Hatte auch tatsächlich keinen Fehlstich, nicht mal über Nahtkreuzungen. War selber begeistert, weil schön langsam glaube ich, wachsen wir zusammen. 😃
Man muss hald ausprobieren (fehlt aber meistens die Zeit dazu
) und deshalb von mir bisher nur als Ersatz zur Zwillingsnadel am Saum benutzt. Eigentlich Schade.
Was die Einstellungen anbetrifft, hat mir dieser Beitrag auch geholfen. ![]()
ZitatSo jetzt höre ich auf für heute. 11 Hosen habe ich zugeschnitten. Morgen folgen noch vier.
Du warst aber wirklich fleißig, den Feierabend hast du dir mehr als verdient. ![]()
So, heute Nacht ist es ja wieder soweit.![]()
Eine Stunde länger schlafen und so dachte ich mir: "Warum nicht etwas ausgiebiger an der Näma sitzen" (hat ja bei mir gefühlt etwas länger gedauert
, bis ich wieder Zeit hatte) ? ![]()
Aber jetzt hab ich mein Schlafoutfit (sollte nicht gleich als solches erkennbar sein) fertig gestellt.
Besitze schon ein Jahr eine Cover. Aber jetzt habe ich mich getraut um mal von links zu covern. Daher bitte ich etwaige Fehler zu entschuldigen. War wirklich das erste Mal. ![]()
Und damit mich nicht friert, musste eine Hose auch noch her.
Ein kuscheliger Baumwollflanell musste herhalten. ![]()
Du bist ja sowas von produktiv.![]()
Der Stollen schaut jetzt schon lecker 😋 aus und wenn er dann so richtig gereift ist.... 🥰
Da freue ich mich schon, zu welchen Stoffentscheidungen dann deine Beiden kommen werden. Find ich toll, sie so miteinzubeziehen. 🥰
Wieder so ein hübsches Kleid. ![]()
Wünsch dir schnell gute Besserung, hast noch einiges abzuarbeiten und da braucht man definitiv keine Migräne. ![]()
Wow, 11,5 m Cord, 15 Hosen.
![]()
ZitatHier sind es auch pro Stoff zwei Größen, aber das bekomme ich hoffentlich trotzdem hin.
So gut wie du organisiert bist, hab ich dabei den geringsten Zweifel.
![]()