Muss mich auch "leider"
mit einreihen.
Aber schlimmer ist doch noch, wenn man Stoff gekauft hat und nach langer Zeit (des Nichtvernähens) gar nicht mehr weiß, was aus genau Diesem einmal entstehen hätte sollen, ursprünglich.
![]()
Muss mich auch "leider"
mit einreihen.
Aber schlimmer ist doch noch, wenn man Stoff gekauft hat und nach langer Zeit (des Nichtvernähens) gar nicht mehr weiß, was aus genau Diesem einmal entstehen hätte sollen, ursprünglich.
![]()
Es hat doch keiner empfohlen sie zu entsorgen.
Die Ausgangsfrage war doch, ob die Maschine in der Zeit der Wartung, mit einer Ersatzmaschine ersetzt werden könnte.
Gibt es hier im Forum auch die Möglichkeit des Mehrfachzitierens?
Ja, gibt es. Du markierst die Stelle, "Zitat speichern" und dann kannst deine gewählten Zitate auswählen und einfügen. ![]()
Viel Spaß wünsch ich dir mit deiner Bernette. ![]()
Die Überlegung, eine Ersatzmaschine fürs Nähen zu haben ist super.
Und ich glaube nicht, dass es "blöde" Fragen gibt (solche gibt es nämlich nicht
).
Du fuchst dich bestimmt schnell ein. ![]()
Gut, dass du mich erinnert hast. Dachte noch "C", ich hab ja noch nicht mal das "B". ![]()
Hole ich aber jetzt dann gleich mal nach. ![]()
Habe die von dir genannten Maschinen mal auch angesehen.
Ich schätze mal, wenn du eine Ersatzmaschine zur Überbrückung benötigst, dem entsprechend du auch viel nähst.
Wenn ihr beide also ein eingespieltes Team seit, du dich nicht viel umgewöhnen (was mit einer Neuen immer so sein wird) möchtest, würde ich an deiner Stelle auf die Reparatur (ja, ich weiß, ist nicht gerade ressourcenschonend) verzichten und mir die Gleiche in Neu holen.
Und wenn du vielleicht noch "verstellbaren Nähfußdruck" benötigst, dann hätte ich auch den Vorschlag der Janome DC 230.
Finde solche Entscheidungen (seh ich ja an mir) immer sehr schwierig.
Da brauch ich unbedingt Fotos. Weil bei diesem Maß für ne Jacke, entfläucht mein eh schon spärliches Vorstellungsvermögen auf Nimmerwiedersehen
.
ich hab echt genug von der Kleberei von Schnittmustern.
Kann dich verstehen. Wenn eine A0 dabei ist, lass ich auch lieber plotten. ![]()
Nach der Besprechung gestern wollte die Murmel unbedingt auch noch ein Lederlabel drauf haben.
Hab schon in die Galerie geschielt. Macht was her. ![]()
Ich hab auch so Lederetiketten.
Hab sie mir an Kleidung noch nicht getraut. Wie verhalten sie sich den beim Waschen?
Zitatich kann mich allen Vorrednerinnen nur voll umfänglich anschließen.
Ich auch. ![]()
Bin jetzt weit gedanklich in meine Nähanfänge zurückgekehrt. Hatten ja noch im Handarbeitsunterricht (glaube mit 12) Nähen an ganz normalen Maschinen. Zufälligerweise stand damals zu Hause auch die gleiche Pfaff. Diese hatte ich vorher auch schon benutzt.
Ist sie vielleicht auch schon etwas mit einer Nähmaschine vertraut?
Könnte sie (unter Anleitung) dieses schöne, kreative Hobby an einer vorhandenen Nähma ausprobieren?
Lieben Dank ![]()
hast meine Gedanken positiv beeinflusst.
Mein Oberstoff ist nicht recht dick und ich bin schon eine Frostbeule (wobei meine Jacke zwar erst fertig ist
wenn die Temperaturen wieder steigen). ![]()
Hab jetzt aufs Rücken- und Vorderteilfutter Meida angenäht, unten nicht.
Ärmel mach ich jetzt auch mit Meida. Dachte nur, das dies evtl. nicht gemacht wird. Verarbeite es zum ersten Mal. Hat mich aber beim Vernähen schon überzeugt.
Entschuldigt bitte, ich hab aber zum Meidafleece noch eine Frage. ![]()
Habt ihr in den Ärmel auch Meida mitverarbeitet?
Ich war auch unsicher, sollte oder doch nicht. Eigentlich schon überflüssig. Aber da meiner meinte: "Huch, franse ich hald mal." ![]()
Tja
, vor dieser Frage stand ich am Dienstag auch.
Habe schon Videos gesehen ohne und mit Versäuberung des Futters. Am Online-Stammtisch wurde ich aber davon überzeugt, den Futterstoff meiner Jacke zu versäubern.
Da ich momentan auch ohne Overlock bin und ich nicht weiß, wann sie wieder einsatzfähig ist, musste die Nähmaschine ran. Verschiedenste Probenähte "mit", "ohne" Overlockfüßchen, Zickzackstich usw. probiert. Wollte mir irgendwie nicht so ganz gelingen. Mit der Ovi wärs natürlich einfacher. Am Ende habe ich doch mit dem normalen Füßchen und einen kleinen Zickzack versäubert. Dachte mir, liegt ja später innen und war mit dem Ergebniss zufrieden.
Heute Morgen aufgestanden. Diese schrecklichen Nachrichten vernommen. Da mich das Ganze unendlich bewegt und traurig 😢 macht, mit einen extra langen Homeofficetag abgelenkt. Aber dieser ist auch mal zu Ende. Damit ich mich irgendwie ablenken konnte habe ich meine Socken wieder aufgeribbelt und mit Muster neu angefangen.
Entstanden ist bis jetzt, dass20220224_204122.jpg
Ach, gar nicht so schwer. Nur genügend Stoff kaufen.
![]()
(Und genügend Zeit, daran scheitert es hald meistens)
deine Wolle gefällt mir. Würd ich auch nehmen. ![]()
Ich hab mir doch so ein Wollüberraschungspaket mitbestellt. Hab auch schon angefangen (ganz normal gestrickt). Weiß aber noch nicht so genau, ob der Farbverlauf mir gefällt. ![]()
Schaun ma mal wie's sich ergibt.
Mal ein Startfoto
Auch gedreht kann man erkennen, dass beide Klasse aussehen.
![]()