Ah, entschuldigung habe ich dann anscheinend übersehen.
Aber die PQ 1500 SL (ist das vielleicht der Nachfolger?) habe ich sogar in den "Warenkorb" legen können?
Alles komisch ![]()
Ah, entschuldigung habe ich dann anscheinend übersehen.
Aber die PQ 1500 SL (ist das vielleicht der Nachfolger?) habe ich sogar in den "Warenkorb" legen können?
Alles komisch ![]()
Habe jetzt sehr interessiert mitgelesen und frage mich warum sie anscheinend in USA auf der Brother Homepage steht? Oder ist das diese Maschine nicht?
Ich habe im Suchfeld einfach mal "PQ" eingegeben.
Ich schaue Serien, die ich schon 100x gesehen habe
Ja, kenn ich, eigentlich ist es mehr so ein "FernHören".
Da kommt dann schon Mal die x-te Wiederholung vor, und dass Beste ist dann wenn man sogar schon auswendig weiß, wie der nächste Satz anfängt. Meine Kinder schütteln dann immer mit den Kopf. ![]()
hatte einen Holzstickrahmen benutzt. (Hatte die Stickmaschine noch gar nicht)
Der Tipp mit aufbügelbaren Vlies find ich gut. ![]()
Das Thema find ich echt interessant.
Deine Stickerei auf der Jeanstasche ist spitze und super gelungen.![]()
Wegen Freihandsticken, ja auch so ein Thema was ich unbedingt mal probieren möchte.
Mal kleine Versuche mit Baumwolle hatte ich ja schon mal gestartet.
Stickvlies würde ich unterlegen und normales Nähgarn benutzen.
Verwendest du einen Stickrahmen?
Da ich ja sehr neugierig bin, hab ich gleich mal nachgeschaut.
Find den Schnitt auch Damentauglich.
Danke, glaub den probiere ich auch mal aus. ![]()
Bitteschön,
habe jetzt gerade nachgeschaut, anscheinend ging das Angebot für die Hoodies nur bis 20 Uhr.
Ein alt erprobter Schnitt hört sich gut an.![]()
Mhhhh, ja so ungefähr die gleiche Anzahl an Shirts müsste bei mir auch noch unter die Nadel kommen. Es wird ja wieder kälter, irgendwann.
Anstatt an meiner Nähma zu sitzen oder Schnitte kopieren, was mache ich (obwohl heute schon genug mit dem PC beschäftigt
), sitz ich hald schon wieder vorm Bildschirm. ![]()
Aber dieses Mal hab ich Gratisschnittmuster entdeckt.
(Sweater für die ganze Familie)
Ich weiß aber nicht wie lange das kostenlose Angebot gilt.
Aber irgendwie hat das Internetdurchforsten ja auch mit dem Hobby zu tun, oder? ![]()
Richtig toll geworden. GRATULATION ![]()
![]()
Das kann auf jede Maschine von jdem Hersteller zutreffen.
Da geb ich dir vollkommen Recht.![]()
Hört sich zwar ein bisschen komisch an, aber zwischen Mensch und Maschine muss hald auch die Chemie stimmen.
Der Eine mag lieber die Maschine von dem bestimmten Hersteller und der Andere bevorzugt eben eine andere Marke. ![]()
Hast du wirklich objektiv schön erklärt, auch ohne Bilder. ![]()
Zu deinem Problem mit den Bildern, ich mache ein Foto mit dem Handy, geh dann auf Bearbeiten und verkleinere das Bild auf die kleinste Größe. Das kann ich dann hochladen. Weiß aber nicht ob es mit deinen auch irgendwie so geht. ![]()
Der Anschiebetisch von der 2000 soll auch auf die 3000 passen, daher mal ein Foto. Von Kante Anschiebetisch bis Nähfußbeginn sind es bei mir so 13,5 cm. ![]()
Oh ja, bei dir (zwei tolle Maschinen
) ist ja noch viel, viel, viel schlimmer. Aber du wirst die richtige Wahl finden. ![]()
Nochmal Danke ![]()
Oh Mann, das weckt noch mehr Interesse. Aber meine funktioniert ja eigentlich einwandfrei. ![]()
Danke, schaut aber sehr einfach und überzeugend aus. Wenns funktioniert dann noch dazu
.
Hallo,
bin sowas von beeindruckt von euren bisherigen Erfahrungsberichten. 🥰
Sitze momentan auch mal wieder an meiner 2000er. Nur Ärmel- und Saumbündchen 2fach breit.
Da ist mir beim Einfädeln wieder eingefallen, dass die Neue Fadeneinfädler hat. ![]()
Könnt ihr darüber schon berichten, weil mit der mitgelieferten
Plastikeinfädelhilfe,
naja bin schneller mit der Pinzette, komm ich einfach nicht klar. Könnte aber auch mir liegen.![]()
![]()
![]()
Sehr interessantes Thema,
bis später. ![]()
Schön zu hören, dass du auf deinen Körper hörst und rechtzeitig dann die Reißleine ziehen kannst. ![]()
Ja, kenn ich, solange meine klein waren, hat die Mami immer die höchste Viruslast abbekommen. Und wenn es dann bei ihnen wieder aufwärts ging, lag ich flach.
Noch was, dein Quilt wird einfach wunderbar. ![]()
Sehr, sehr chic geworden ![]()
![]()
Kniehebel? Höre ich gerade zum ersten Mal. Brauche ich nicht, denke ich
das Gleiche dachte ich auch, meine neue Maschine hatte dann einen. Konnte ihn aber anfangs nicht benutzen, weil es von der Nähplatzsituation her nicht ging. Mittlerweile hat sich das aber geändert und "Schwupps" ich mag nicht mehr "OHNE". ![]()
Das ist mir waagerecht liegenden Spule ist ja mein Gedanke. Das ist sehr verbreitet und irgendwie finde ich es schade, wenn es daran hapert, wenn mir eine Maschine ansonsten gefällt. Aber ungewohnt wird es sein.
Es ist nicht ungewohnt, ich finds sogar einfacher. ![]()
Eine weitere Sache ist der Garnhalter. Der ist ja inwischen auch oft liegend, bei manchen Maschinen sogar aus Plastik.
Den liegenden Garnhalter gab es auch schon viel früher. Das dieses Teil aus Plastik ist, stört mich am allerwenigsten, wenn ansonsten die Maschine eine gute Mechanik verbaut hat.![]()
Toll wenn die Idee schon im Kopf ist, dann sprudelts nur so raus und deine Decke wird bestimmt wieder schön.![]()
Ja, Kopf wäre auch ein bisschen schwierig, weil was müsste dann deine Maschine für einen hohen Nähfußhub haben. ![]()