Anzeige:

Charmant durchs Murmel Jahr 2021

  • Ach, das wär ja nicht das Schlimmste, "dass sie groß werden", aber selber wird einem dann, wie durch einen Spiegel vorgeführt, "Wie alt man doch selber schon ist". :doh::wuah:

  • Anzeige:
  • Sieht sie nicht schon fast wie ein Teenie aus auf dem Bild?

    Ich war zuerst in der Galerie, bevor ich hierher kam, ich gebe dir vollkommen recht.


    Oh ja, Kinder werden immer viel zu schnell groß!

    Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen, wie schnell waren meine Kinder groß und meine Enkelin wird auch schon 9 Jahre, unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist als sie noch in der Wiege lagen und heute.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich hab da heute morgen mal wieder was gesucht ... es stehen noch einige Kisten im Weg rum und ich hatte ein neu gekauftes Gummiband für eine bestimmte Tasche kurz vor dem Umzug noch nachgekauft. Und es extra weggelegt, weil ich wußte, da ist ein Auftrag.


    Nach 2 Stunden Suchen wollte ich schon fast aufgeben, da ist es mir in meinem normalen Einkaufskorb vor die Füße gefallen.... :mauer: Es lebe das heilige Chaos!


    Dann hab ich mir erstmal einen Kaffee gemacht und beim gemütlichen Blick schweifen lassen, ist mir dieser Stoffrest aufgefallen, der aus einem Karton gelukt hat:


    Stoff Cotton.jpg


    Ein toller Canvas, den ich vor 2 Jahren aus South Carolina von meinem Besuch bei meiner Cousine mitgebracht hatte. Davon gabs schon Taschen und die sind bereits alle weg. Der Rest hat für meine üblichen Taschen nicht gereicht (Höhe und Muster beachten und so), ich wollte ihn aber auch nicht weg tun. Kennt ihr sicher....


    Also hab ich ihn, meinen Gummi und meinen Kaffee geschnappt und ab ins Nähzimmer. Auftrag ging pünktlich um 12 auf die Post und der Stoffrest ist auch verarbeitet!


    Bild des Sets habe ich schon in die Galerie geladen: es ist eine Picco nach Farbenmix geworden - ich liebe diese praktischen Taschen Organizer und sie sind ein super Geschenk, aber auch meine Kunden stehn total drauf. Und als Set vllt ein Geschenk zum Muttertag.


    Dazu gabs dann noch eine Mini Apotheke. Da habe ich einen Karabiner mit dran gemacht, dann kann man ihn auch mal in der Tasche anklipsen oder auch ans Schlüsselband, das aus dem allerletzten Schnipsel auch noch entstanden ist.


    Da der Stoff dann nicht mehr fürs Futter gereicht hat, habe ich ihn noch mit einem taubengrauen Leinen kombiniert als Innenleben für die Taschen und die Lasche. Das passt perfekt, ist genau der gleiche Farbton. So zart - hach, bin selbst ganz verliebt.


    Hier mal schnell noch das Innenleben der Tasche:


    Cotton innen.jpg


    Kommt auf den Fotos garnicht so rüber, aber das taubengrau ist genau der Farbton der Blütenstiele.


    Vielleicht baue ich morgen noch schnell die Fotobox auf, dann kann ich wieder richtige Bilder machen.


    So lieb ich das ja und der Rest ist komplett aufgebraucht und ich finds klasse, mein Set ;)

  • Nach 2 Stunden Suchen wollte ich schon fast aufgeben, da ist es mir in meinem normalen Einkaufskorb vor die Füße gefallen....


    Ach, so geht´s mir öfter und ich bin nicht umgezogen. :knuddel:


    So lieb ich das ja und der Rest ist komplett aufgebraucht und ich finds klasse, mein Set

    :daumen: Nicht nur du findest es klasse, ich schon auch. :herz:


    Und wenn dann aus einem Rest auch noch sowas schönes entsteht

    "Einfach PERFEKT".:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    heute kam endlich der nachbestellte Stoff für den Fuchsstoff, d.h. das Kleid kann ich dann auch endlich fertig machen. Es soll ja auch irgendwann wieder warm werden, glaub ich. Vielleicht im Juli oder so :irre:


    Und das Reh liegt auch noch auf der Overlock. Diese Woche war zuviel los, ich bin zu nix gekommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    heute ist ein guter Tag. Ich hab gestern noch geschafft, alles vorzubereiten und das Zimmer halbwegs frei zu räumen. Tschakka!


    Bild ist in der Galerie - der erste Quilt ist auf der Maschine seit dem Umzug. Endlich!


    Ich freue mich so aufs quilten. Mittagspause ist beendet und jetzt gehts gleich los!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so, alles vorbereitet, die Maschine läuft wieder, ist top eingestellt, der Quilt geheftet und schon das erste Drittel fertig.


    Jetzt muss ich umspannen - das mach ich morgen in Frische. Hier mal ein Bild für euch fürs Erste:


    Meander Anfang.jpg


    Der graue innere Rand sollte stitch-in-the-ditch abgesteppt werden als Abgrenzung, innen die Quadrate nur ein einfaches Meander, außen die Bordüre mit "L"s


    Klappt soweit wie am Schnürchen - und war die perfekte Wahl, da das Vlies ein P140 ist (ca 4cm dick) und darunter noch ein ca 2cm dicker Wellnessfleece... ich hatte schon Befürchtungen, die Maschine packt das garnicht. Aber hab ich ja schon öfter gemacht, also umsonst gesorgt. Aber bei so einer Dicke ist ein größeres Muster natürlich von Vorteil, sonst wirds steif wie ein Brett. Und schnell gehts natürlich auch ;)


    Morgen gehts weiter und dann ist er hoffentlich sogar fertig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    sodele, der Quilt ist fertig - nur noch Fotos. Hab ich aber heute keine Lust mehr zu.


    Ich habe mir Anfang der Woche einen neuen Schnitt für die Murmel gegönnt, der war zum Einführungspreis und ist sehr wandelbar. Könnte ein Allround-Talent für den Sommer werden. Heute erstmal die Anleitung gelesen - meine Güte, da braucht man ja ein Studium für :rofl:


    Aber wenn man mal durchgestiegen ist, welche Teile man für welches Outfit braucht, dann gehts. Jetzt muss ich die Dinger nur noch auf dem Schnittbogen finden ....


    Aber dazu hatte ich dann auch keine Lust mehr und Mann und ich sind in den Garten gegangen und haben mit der Umgrabaktion angefangen. Wir müssen leider ein paar meiner geliebten Hortensien versetzen, weil sie im Ursprungsbeet völlig untergehen und die müssen da raus und an einen besseren Standort. 7 Hortensien versetzen beinhaltet jetzt fast, den ganzen Garten mit 600 qm umzugraben :mauer: Aber gut, es wird werden... der Sommer ist ja noch lang!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe gerade den Safari Quilt in die Galerie geladen. Er wird morgen abgeholt, also kann ich ihn jetzt auch zeigen.


    Infos dazu beim Bild. Wenn ihr möchtet, kann ich auch noch Bilder von hinten zeigen - aber ich fand das Bild in der Abenddämmerung jetzt ganz nett :)


    Für heute ist Schluss. Couch und gut :daumen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    so: Tag der Arbeit.


    Für mich so: Tag der UFOs. Jawoll! Ich glaube, ich bring heute mal ein paar Teilchen von Kategorie "liegt aufm Tisch im Weg rum" zu "liegt fertig im Murmelschrank" :daumen:


    Tschakka - auf gehts!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Nein, eigentlich nicht.


    Aber nachdem ich den Mann seit ein paar Wochen darum gebeten hatte, das Programm zu reparieren, weil meine Tabellen nicht mehr funktionierten - und er HEUTE meinte, jetzt gehts wieder ....


    Und die Steuer muss in max 10 Tagen fertig gemacht und bezahlt sein. Also - dann halt keine Nähmaschine, erst Tabellen :weinen:


    Ich mach jetzt erstmal Pause. Die Hälfte vom 1. Quartal hab ich.

  • Ich mach jetzt erstmal Pause. Die Hälfte vom 1. Quartal hab ich.

    Richtig, :kaffee: und entspannen, dann hat man wieder mehr Elan. :herz:

    Toll, dass die Tabellen wieder funktionieren. So schön es ja heute funktioniert, aber wenn die Technik versagt, kann einem das voll zur Verzweiflung bringen. Kenn ich leider nur zu gut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ich weiß gar nicht was so schlimm an Buchhaltung ist.....


    Großer Ufo Landetag geplant.....ohhhh da bin ich gespannt. Warum auch immer, ich dachte immer bei dir gibt es keine....grübel


    Bei mir wir es Tag 1 der Planumsetzung für meine Urlaubswoche sein. Mischung aus Haushalt umstrukturieren, Ufos landen lassen, Reststoffstücke verarbeiten und Seele baumeln lassen :)

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

    • Offizieller Beitrag

    Warum auch immer, ich dachte immer bei dir gibt es keine....grübel

    :rofl: you made my day :rofl: WIEEEE lange kennst du mich jetzt??? :rofl:


    Naja, Buchhaltung macht echt keinen Spaß. Ca 300 Quittungen in Tabellen eintragen. Dazu noch ein paar ganz lustige, die es sich einfach machen und nur hinschreiben "MWSt enthalten". Dann darfste erstmal suchen - 19 oder 7% und dann musst du das ausrechnen, weil ich ja Netto und MWSt Betrag getrennt eintragen muss.


    Ich frag mich dann immer: wie machen DIE denn ihre Buchhaltung, wenn bei denen alle Rechnungen so rauskommen? Wie tragen die das denn dann ein?


    So, Buchhaltung ist endlich fertig. Eigentlich mag ich jetzt aber auch nimmer an die Maschinen.


    Vielleicht suche ich aber noch EIN Ufo raus - so als Belohnung? Dann hätte ich wenigstens was geschafft, was ich heute eigentlich machen wollte... grummel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]