Beiträge von Devil's Dance

Ich habe mich jetzt getraut, das Knopfloch in den Blazer zu fabrizieren.
    Die Aussetzer beim Knopfloch waren ja der Hauptgrund, weshalb es 'ne Neue gegeben hat :o.
    Aber was soll ich sagen: ich bin sehr zufrieden:

Erstes Knopfloch mit der J 6700

Jetzt nur noch unten die Belegecken und den Knopf annähen, und dann kann ich endlich was neues beginnen :cool:

...btw. der Stoff sieht viel schöner aus als auf diesen Blitzlichtfotos ...

Ich lach mich scheckig. Ich mache das immer genau so und habe dabei ein mega schlechtes Gewissen und denke immer "das darfst Du keinem erzählen, dass Du das so einfach hinrotzt" :rofl: Aber die Säume liegen wirklich super, das klappt immer und wurde von mir zuletzt beim Mary Lou Fadenkäferkleid letzte Woche so gemacht ;) Bei Jersey nehme ich dann immer einen Zickzack zum säumen halt.

...weißt du, Jersey ist für mich per se Casual :biggrin: - da verkünstele ich mich nicht mit Haute-Couture-Techniken :cool:....

Geschafft, zwei von vier Kleidern sind fertig, es sind das Drehkleid "Mary Lou" von Fadenkäfer.

Genäht waren sie schnell, aber der Saum, das umstecken und in die Kurven legen hat fast länger gedauert als das zusammen tackern.

Kennst du die Calvin-Klein-Methode?

Dieses Video ist zwar in Englisch, aber fast auch ohne Erläuterungen zu verstehen ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gail Yellen noch schnell - die ist Spitze!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bist du auf craftsy/bluprint ?

Dann würde ich dir den Kurs raussuchen, wo es gezeigt wird ...

...understitching heißt es übrigens :o...

auf die Schnelle gefunden:

Bei mir wird nicht gegessen und getrunken - bei mir wird GENÄHT :biggrin:!

Ich werkel an dem Plus-Blazer 124 aus der März 2020-Burda.
    Ja, ich weiß, ich bin spät dran - das April-Heft ist schon raus :o, aber da ist diesmal wirklich nix für mich drin.

Ich bin mit dem Blazer aber schon in der Endphase - alle Maschinen-Nähte sind fertsch, nur noch ein Knopfloch.
    Vorher aber noch das bei einem solchen Projekt aufwendige Bügeln der Kanten und all die unverzichtbaren Handnähte ...

Bild demnächst.

Schnägge

... vielleicht änderst du den Titel ja - in Anlehnung an Gabriel Garcia Marquez - in "Nähen und Werkeln in Zeiten der Cholera" :biggrin::pfeifen:

...ganz ehrlich?
    Ihr könnt mich steinigen, aber ich verstehe die Kids ...
    Es ist doch einfach un.er.träg.lich, was in allen Medien abläuft.

Ich hab die Schnauze so derartig voll vom C*****-Geschwätz :mauer:.

Man soll sich die Zeit in den sozialen Medien vertreiben, aber was passiert dort :confused:?

...richtig! es wird über C***** geschwätzt.

Früher® gab es ein Hobbyschneider*innen-Forum - ist zum C****-Forum mutiert :weinen:...

Auf Facebook: nur noch C*****

Im Radio: nur noch C*****, im TV sowieso. (GsD hab ich Spotify, so dass ich wenigstens Musik ohne C***** hören kann :biggrin:)

Wenn mich nicht die Weisheit des Alters davor bewahren würde, wäre ich vorn dabei, C*****Partys zu organisieren, als Ausdruck der Opposition gegen C*****hysterie und Klopapier- und Nudel-Hamsterei.

Keinen interessiert mehr, dass im Mittelmeer Menschen ersaufen und in griechischen und türkischen Lagern Flüchtlingskinder vor Kälte, Hunger und Dreck sterben.

Nein, wir sorgen uns um Klopapier und Nudeln :mauer:...

...ach sch****, ich hör jetzt auf.
    Ich bin jedenfalls erst mal weg hier, bis die C*****-Hysterie sich gelegt hat.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]