Auch dir ein herzliches Willkommen❣️
Neugierig, wie wir nun mal sind, wüssten wir natürlich gerne, welche Nähmaschine du dir ausgesucht hast 😘!
Auch dir ein herzliches Willkommen❣️
Neugierig, wie wir nun mal sind, wüssten wir natürlich gerne, welche Nähmaschine du dir ausgesucht hast 😘!
Ich habe jetzt Links zu den Modellen gefunden 😘:
... und die Schnittmuster im Online-Shop
.Heute habe ich das Heft im Briefkasten gehabt, und was soll ich sagen:
Das Heft ist klasse
❣️
Es sind 8 Modelle, die ich eigentlich® nähen möchte
...
Andererseits brauche ich NIX, und ich nähe auch nur, wenn ich passende Stoffe im Fundus finde - gekauft werden höchstens Kurzwaren
...
Das Kleid auf dem Titelbild ist wirklich heiß - das werde ich mir wohl als erstes vornehmen
...
Für Hummelbrummel sind 2 schöne Oberteile drin (403 und 409) - die ich mir für mich auch vorstellen könnte 😉 ...
Dann noch eine schicke Blusenjacke und Culotte (die ich allerdings in voller Länge nähen würde) ...
Ein interessanter Sommermantel - über den ich noch nachdenken muss, weil er so tief angesetzte Ärmel hat...
Wen's interessiert: es ist ein Tankini drin, der aber nicht zu meiner OW passt
...
Wenn ihr noch Fragen habt - her damit
!
Schönen Urlaub und erfolgreiches Stricken 😘❣️
Die ist so super-mega-schön 😍❣️
Du hast immer so tolle Farb- und Musterkombinationen - das würde ich auch gerne können
...
... wenn man nur mehr Möglichkeiten hätte, die tollen Sachen zu tragen - so'n Downton Abbey-Kleid könnte mir auch gefallen 😍!
Aber so guck ich erst mal zu
...
Heute ist mein "Sulky Starterkit Stabilisatoren" angekommen.
Es besteht aus einer Mappe mit (beschrifteten!) Proben aller (?) Stabilisatoren aus dem Sulky-Sortiment und einem Heft mit ganz ausführlicher Beschreibung von Anwendung und Handhabung der einzelnen Sorten.
20230515_113744.jpg
Ich glaube, das ist genau das, was ich jetzt erst mal brauche.
Das Ganze hat knapp über 20 € incl. Porto gekostet und bewahrt mich hoffentlich vor so manchem Missgriff.
Ich berichte, wenn ich beim Ausprobieren bin ...
Ich hab schon ein Schnittmuster gefunden, das ich als Basis für meinen "Noten-Rucksack" nehmen kann.
Die Größe passt perfekt, und dann brauch ich nur noch die "Inneneinrichtung" selbst konzipieren
...
Kostenloses Schnittmuster: Laptop-Rucksack #OilskinOlli - Snaply Magazin
... aber aus Oilskin nähe ich ihn bestimmt nicht - da wird wohl eher Recycling-Jeansstoff zum Einsatz kommen ...
... oder Softshell ...
... oder beides
...
der Hund kommt durch die Hundeklappe rein in einen Bereich, wo er automatisch frottiert, gebürstet und gefönt wird. Und erst wenn das fertig ist, kann er durch eine zweite automatische Hundeklappe in die Wohnung.
... ich stell mir das jetzt mal wie eine Autowaschanlage in passender Größe vor
...
Du machst mich ganz wuschig mit der Rucksack-Idee 😉!
Ich denke schon eine Weile über eine "alles, was der Chorsänger braucht"-Tasche nach.
Notenmappen, Wasserflasche, Bleistifte, Textmarker, Taschentücher, Portemonnaie, Autoschlüssel, Telefon - das wäre in einem Organizer-Rucksack viel besser zu tragen als an der Hand hängend ![]()
Ich geh da mal was zeichnen ...
... prima!
Was lange währt, wird endlich gut ❣️
Ich hab auch einen "Selfmade"-Laden in 8 Autominuten Entfernung.
Den "Wühltisch liebe ich auch - hab dort für 'n Appel und 'n Ei (genau gesagt für 30 €) 6 m halbtransparenten Vorhangstoff für meine Riesenfenster auf der Westseite bekommen
...
... und manches andere Stöffchen ...
Schön, dass du uns gefunden hast❣️
... vielleicht lassen wir uns ja von deinem schönen Enthusiasmus mal wie der anstecken, akademisch tätig zu werden ![]()
sehr chic geworden 😍!
... international ist wohl für Webware 5/8" üblich - das wären dann rund 1,5 cm ...
Du könntest natürlich auch ganz frech bei Vivien Altmann anfragen (auch nach der Maßtabelle) 😉 - dann merkt sie wenigstens, was fehlt ![]()
nächsten Freitag in der nächsten Folge vom BlaBla Café bei ohnäh
... oh je, gibt's das immer noch
?
Ist das immer noch so .... "wortlastig" 😉?
äh ja, das hatte ich vorausgesetzt. Wobei die Kaufhröße ja schon die Richtung vorgibt.
Ich nähe Gr. 50, wenn ich Kaufklamöttchen anpasse, geht 46 - 48 ...
Stichwort "vanity sizing" 😉 ...
... ich bin ja bei "independent-Labels" sowieso skeptisch
...
... und wenn ich mir die HP von Frau Sewsimple 😉 ansehe, seh ich hauptsächlich wenig passformsensible Kleidung, aber dafür gibt es bestimmt Interessenten.
Was mir fehlt, sind technische Zeichnungen und eine Maß-/Größentabelle.
Also: nix für mich
...
Aber warum sieht die nach Anfänger aus?
Das Bündchen ist sichtlich zu eng (Zug auf dem Knopf), dafür ist unterhalb des Bündchens deutlich zu viel Stoff - soviel Faltenwurf "muss nicht" 😉 ...