Das ist hübsch geworden
!
Hast du das für einen bestimmten Zweck gemacht?
... oder einfach so, aus Spaß an der Freude
?
Das ist hübsch geworden
!
Hast du das für einen bestimmten Zweck gemacht?
... oder einfach so, aus Spaß an der Freude
?
Hast Du nicht mal geschrieben, dass Du das meiste mit der PQ nähst ? Würdest Du diese dann nicht vermissen ? Auch wenn ich mit der 790 z.B. das Piecing gut machen kann, macht es mit mit der Juki noch mehr Spaß. Gerade auch wegen der Geschwindigkeit. Dann muß ich nichts einstellen, sie ist dafür immer vorbereitet.
... Patchwork und Quilten steht zwar auf meinem Wunschzettel, aber bisher reicht es nur für Kleidung
, und da hab ich jetzt doch die Janome 6700 meistens am Start.
... und die kann, wenn ich ehrlich bin alles und deutlich mehr als ich brauche ...
Geht es Dir bei der 790 um das Nähen oder das Sticken ? Wenn es Dir um das Sticken geht, wäre - wie Du schon geschrieben hast - die 700 auch eine Möglichkeit.
Wobei ich ehrlicherweise sagen muß, dass ich das Sticken mit Brother bequemer als mit Bernina finde. Und da muß es nicht mal die Luminaire sein.
... über die 700 muss ich mich noch mal schau machen.
... und ja, die Brother ist als Stickmaschine wirklich ein braver, unkomplizierter Gaul, der alles bisher alles gemacht hat, was ich von ihm verlangt habe.
Aber wie die Sporcherin schon schrieb, wirst Du wirklich viel Sticken ?
... wer weiß das schon
...
Wie Sporchi schon schrieb, es ist mehr 'ne Bauchsache als 'ne Kopfsache.
Trotzdem bin ich überaus dankbar für euer Mitdenken ![]()
Ich hatte im anderen Thread so das Gefühl, dass du dich erst mit bestickter Kleidung für dich anfreundest.
Gibt es schon konkrete Projekte, die du mit deiner jetzigen Stickmaschine nicht umsetzen könntest?
... das weiß ich, ehrlich gesagt, nicht
...
Die Brother NV 800 E ist ja wenig mehr als basic, und ich hab sie bisher nicht sehr gefordert.
Wenn ich nun mich ernsthaft einarbeiten müsste, könnte ich das sinnvollerweise auch gleich mit der High-End-Maschine tun
...
... denk ich mir so in meiner Einfalt
...
Aber bisher habe ich immer alles geschafft, was ich ernsthaft wollte
...
Was das Nähen angeht, "brauche" ich keine andere/weitere Maschine.
Im Bereich Sticken kann die B 790 (nicht die 590) natürlich eine Menge mehr als meine Brother 800E.
Unter anderem ist die max. Rahmengröße größer ...
Kombimaschine, weil das einfach das Konzept von Bernina ist.
... wobei man natürlich auch die B 700 (die reine Sticki) nehmen könnte
...
Die Brother Sticki und die Brother PQ würde ich wohl verabschieden, Platz hätte ich genug ...
Was würdest Du jemanden raten, der Klavier spielt, bereits einen Kurzflügel, ein Klavier und eine Stagepiano daheim hat, wenn er Dich fragt, ob er sich noch ein E-Klavier, das über mehr Klangfarben verfügt, für € 4.600 kaufen möchte?
![]()
Danke, Sporchi, für deine ausführliche Antwort ![]()
Ob Du die Maschine „brauchst“?
Naja, wenn sich die Projekte verändern, kann eine andere Maschine vielleicht die Kriterien besser erfüllen?
... naja, ich hab mir überlegt, mehr Kleidung zu besticken.
Da hätte ich mit einer Bernina 7** mehr Optionen als mit meiner Brother 800E ...
Nähseitig bin ich ja gut ausgestattet.
Aber von der Brother Sticki würde ich mich schon trennen wollen ...
... und wahrscheinlich auch von der Brother PQ ...
Wohnst du denn hier in der Gegend?
Ihr habt was verpasst 😉!
Wetter und Angebot waren gut.
Vielleicht das nächste Mal?
Devil's Dance hattest du dir nicht vor kurzem eine gebrauchte Bernina gekauft oder verwechselt ich da was? Falls ja, wie kommst du mit der guten denn klar? Und beim Nähpark kannst du doch testen. Also wenn ihr mit dem Geld nix besseres vorhabt….bevor es schlecht wird…😉
... ja, mit der kleinen 335 komme ich bestens klar - keinerlei Probleme.
Aus psychologischer Sicht wäre die Maschine wahrscheinlich ein schönes „Trostpflaster“ für einen Traum, von dem Du Dich offenbar derzeit verabschiedest. 🤔
Was meint denn Mr. Devil zu Deinen Gedankengängen bezüglich der Bernina?
Also ich geh zwar nicht aus, dass du die Genehmigung bräuchtest…
Du verstehst mich
!
Mit Mr. Devil spreche ich frühestens darüber, wenn ich mich entschieden habe.
Dem isses wurscht, was ich da im Nähzimmer treibe, und dass ich verantwortungsbewusst das gemeinsame Geld verwalte, das weiß er
.
wie wäre es dann mit einer Stickmaschine als neues Mitglied als Familienzuwachs?
... eine Stickmaschine hab ich ja (Brother NV 800 E) ...
Aber die Bernina ist halt doch 'n anderer Schnack ...
Aber Besitzer und Maschine müssen halt zueinander passen.
Ich bin ja der Typ, der mit jedem Auto fahren kann und mit jeder Maschine nähen.
Ich hab noch nie eine Maschine vorher ausprobiert. Wenn ich entscheide, dass ich sie lieben will, dann liebe ich sie
.
Aber, soviel weniger kann die 770 Plus auch nicht.
... stimmt schon, aber dieses Video war doch sehr ...verführerisch:
How is BERNINA 770 Plus Different from Bernina 790 Plus - YouTube
Das Haus ist verkauft - eigentlich® wäre es jetzt an der Zeit, ein Wohnmobil zu kaufen und durch Skandinavien zu tingeln.
Allerdings haben wir das wohl um ein paar Jahre verpasst. Mr. Devil mag aus Alters- und Gesundheitsgründen nicht mehr in der Welt umherziehen.
Wenn ich nun das Geld für das Wohnmobil spare, könnte ich doch ....(siehe Überschrift
!)
Durch Zufall bin ich auf youtube auf ein Video über die B 790 gestoßen und, ehrlich gesagt, ziemlich angefixt, besonders, was die Stick-Möglichkeiten angeht.
Nun hab ich im Nähpark einen "Versandrückläufer" B 790 "Crystal Edition" entdeckt, zu einem wirklich verlockenden Preis.
Nun frage ich mich, wie kann das ein Versandrückläufer sein, wenn die "Crystal Edition" doch schon 2021(?) aktuell war
?
Ein anderer Online-Händler hat noch Neugeräte der Crystal Edition, auch um einiges günstiger als die Standardmodelle.
Oder warte ich auf die nächste Sonderedition?
Von KF gab's ja nur die 770, ist da noch eine 790 geplant?
Was würdet ihr machen?
... okay, ihr könnt gerne auch sagen: lass den Blödsinn ![]()
Ich bin ab ca. 13.30 Uhr dort.
Kaffeeklatsch um 14.00 Uhr im "Kesselhaus"
... und das kann man dann wegbügeln?
Klingt interessant...
Super ♥!
Gut, dass da ein Löchlein war 😉!
So ist es doch ein Super-Unikat geworden!
Aber was mach ich mit wasserlöslichem Vlies auf Wollstoffen, die ja nun nicht als erstes in die Waschmaschine kommen
?
Antiglue-Nadeln heißen die, oder?
... okay, danke
, das besorge ich mir dann mal ![]()
Ich hab noch nicht zugeschnitten - überlege noch, welchen Stoff ich für die nächste Jacke nehme ...
Also erst mal kein: "... auf keinen Fall!" ?
Was ich mir schwierig vorstelle: das Einspannen ...
Bisher habe ich eigentlich nur feste BW-Stoffe (Linon, Denim) bestickt.
Aber den Wollstoff würde ich nicht so einzwängen wollen ...
... oder mach ich mir da zu viel Gedanken
?
.... ooooh, die haben so viele Wölfe - und ganz viele für 1 $ ...
Ich geh mal einsammeln ![]()
Jetzt geht es
!
Vielleicht war der Server down ...
... ich leider auch
!