... genau!
Ist ja nicht so, dass ich nicht trotzdem nähen könnte
...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
Jetzt hab ich noch "Big Lady Cadiz" von MiaLuna gefunden.
Daran gefällt mir, dass der Schnitt offensichtlich für Plus-Größen konstruiert ist .
Habt ihr damit schon Erfahrungen? -
Danke, chittka
... aber ich glaube, so lang möchte ich das Teil nicht haben ...
Aber darüber muss ich noch mal nachdenken
... -
Okay, danke euch allen
!Da muss ich mich erst mal "durchwühlen"
...
Ich bin noch offen für weitere Vorschläge, und wenn ich mich entschieden habe, lass ich es euch natürlich wissen 😘 ... -
Die Susan hat zweiteilige Ärmel.
DAS klingt schon mal gut
- danke
! -
ich hatte noch nie Probleme mit Aermelpassformen bei Pattydoo.
... naja, in der Anfangsphase hatten die völlig symmetrische Ärmelschnittmuster ....
... also keine Vorder- und Rückseite ...
Das fand ich schon grenzwertig.
Am liebsten mag ich 2teilige Ärmel, die sitzen am besten ...
... oder, wenn einteilig, dann mit Abnäher am Ellenbogen ...Leider bin ich zu doof zum Selberkonstruieren (oder halt Burda-verwöhnt
)... -
Devil's Dance
Gibt es von Inge Soltytzik-Sparrer nicht ein "Nähgesetzbuch"? 
.... jaaa, hab ich sogar im Schrank.
Daran hab ich schon gedacht, aber hatte noch keine Zeit nachzuschlagen
... -
Haben die den inzwischen die Ärmelpassform im Griff?
... das war vor Jahren immer so'n bissl der Kritikpunkt ....
-
Es hat ja keine Eile, wenn ich ehrlich bin

-
Mir sind auf dem Stoffmarkt in HH 3 m Softshell zu einem absoluten Schnäppchenpreis (zus. 15 €) zugelaufen (eine alte Dame hat ihr Atelier aufgelöst ...).
... und dann auch noch in genau MEINEM kühlen Knallrot
.
Das würde ich gerne zeitnah verarbeiten, aber die dafür typischen Schnittmuster gibt's ja eher nicht bei Burda ...
Die "üblichen Verdächtigen" unter den sonstigen Schnittmusteranbietern kenne ich aber kaum und kann die Qualität nicht einschätzen
...
Könnt ihr mir helfen, büdde 😘? -
... und überhaupt gibt es keine "Nähpolizei"
...Wenn man sich wohlüberlegt für eine Verfahrensweise entscheidet, und dann funktioniert es auch noch ....
Wer will dann behaupten, es sein falsch
? -
... so, das Superschnäppchen beim Nähpark ist natürlich weg
!
Als ich vorgestern noch mal mit meinem Junior darüber gesprochen hab und endlich "zuschlagen" wollte:
...wech ...Na gut.
Ein anderer Online-Dealer hat noch ein paar davon herumstehen und bietet die ebenfalls ziemlich günstig an.
Nun frage ich mich nur noch, ob es die 790 in diesem Jahr auch noch als Kaffe-Fassett-Edition geben wird.
Die fände ich schicker
-
... wow, das wird ja wieder ein Träumchen
!Ich benutze den ja ähnlich arbeitenden Janome-Dualtransport inzwischen auch sehr gerne...
-
-
.... wunderschöne Farben
!Das Verfilzte kriegst du nicht mehr aufgelöst, fürchte ich ...
-
... jetzt noch mal so in der Total-Ansicht:
WUN - DER - SCHÖN !!!!
Werd schnell wieder gesund
! -
Thx, dann ruf ich mal an ....
-
-
oh, das ist ja echt ein toller Tipp
!da muss ich mal suchen...
-
auch ich hab ja lag überlegt - 770 oder 790 (jeweils die Plusversion) und bin bei der 770 gelandet. Da ist der BSR-Fuß dabei. Für mich die bessere Wahl.Für dich kann ich nicht entscheiden, welche du nimmst.
... ssso, nun gibt es im Nähpark die 790 Crystal Ed. für den gleichen Preis wie bei einem anderen online-Händler die 770 KF ...
Beide mit SDT-Stickmodul ...
Was mach in nun
?Aber zur Entscheidung ob überhaupt eine Neue, da kann ich ein paar meiner Überlegungen aufzählen:
Hab ich das Geld ohne knapsen zu müssen? Neu war bei mir nicht drin.
Welche Vorteile erhoffe ich mir von der Neuen? Was muss sie besser machen als die vorhandenen? Da hab ich mir eine Liste gemacht, Prospekte dazu ausgedruckt, vielfarbig gemarkert, durchgestrichen, mit Fragezeichen versehen....., neue Liste ..... Das dauerte länger!Welche Nähprojekte klappen mit der/den Alten nicht so optimal, was ist bei der/den Alten prima. Bei dir kommt die Frage nach Stickprojekten dazu.
Welche Nachteile hat sie? Bei Bernina find ich die Füßchen teuer, auch wenn sie sehr gut sind. Auch hat sie weniger Durchlass als meine Juki.
Möchte ich vielleicht Neues ausprobieren? Unterstützt mich die Neue dabei besser?
War bei mir nicht so wichtig, da ich sie sofort in's Herz geschlossen hab. Aber wenn man eine Testliste hat, kann es wichtig sein, ob und wie lange man sie zurückgeben kann, wenn es doch nicht passt?Meine 770 hat mich schon mehrfach positiv überrascht. Für mich hat sich die Erweiterung meines Maschinenparks gelohnt.
Wirtschaftliche Erwägungen kann ich diesmal wirklich außen vor lassen.
(... wobei ich natürlich ein Schnäppchen trotzdem nicht verachte
).An meinen Maschinen vermisse ich NIX!
... es ist der pure Wunsch nach einem neuen "Spielzeug", das gebe ich zu
......aber welches
?... und: Danke für's Daumen drücken
!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]