Bernina bietet einen kostenlosen Schnitt für ein Sommerkleid Gr. 34 bis 48 - allerdings "muss" man den Newsletter abonnieren.
Dafür gibt es aber als Dreingabe noch einen Gutscheincode (in der Anleitung, nicht im Schnittmuster!) für eine tolle Sammlung von großen Blütenmustern, die für das Besticken von Kleidung geeignet sind (Preis ohne Gutschein bei embroideryonline.com 49,90 $)
Beiträge von Devil's Dance
-
-
die Hexis sind klasse ❣️ -
das wäre dann doch apricot
... nee, apricot geht für Sommertypen nicht - da seh zumindest ich aus wie "Wasserleiche auf Landgang "

-
Aber es verunsichert doch, wenn man das ständig hört
Guck in den Spiegel!
Du siehst, wenn es passt 😘!
Ich bin zu 100% Sommertyp und seh in braun, orange, warmen Grüntönen etc. aus wie "sehr krank".
Ich trage auch keinen (Gelb-)Goldschmuck, sondern nur Silber oder Weißgold.Aber es gibt doch auch jede Farbe in eher kühlen Varianten.
Grün in Salbe oder Schilf, taupe statt braun, Vanille-gelb statt Zitrone usw.
Bei Orange fällt mir allerdings kein passender Ersatz ein ... -
Bequem sind alle meine Sachen, weil alle maßgeschneidert sind.
Entweder du hast sehr viel Geld oder sehr viel Zeit (im Falle, dass du alles selbst schneiderst) 😉.
Ich schaffe das heute, weil ich Rentnerin bin - früher, als ich berufstätig war, hätte ich nicht die Zeit dafür gehabt (... und übrigens auch trotzdem nicht genug Geld für ausschließlich Maßgeschneidertes
). -
Die passenden Schuhe zu Kleidern und Röcken? Sind für mich im Winterhalbjahr Wanderstiefel mit klassischer Ösen-Schnürung.
Ich kann mir Kleider vorstellen, mit denen das klasse aussieht, aber ein schwarzes Etuikleid mit feinem Jäckchen drüber - dazu kann ich mir nix anderes vorstellen als Pumps mit mindestens 30 mm Absatz ...
Okay, Ballerinas würde optisch auch passen, gibt's aber praktisch nicht in Gr.42, Weite H oder K.
Wadenlange Wollröcke trag ich tatsächlich gerne mit langen Stiefeln. -
Und mein Selbstbewusstsein steigt eh, wenn ich Röcke und Kleider trage. Ich habe ein ganz anderes Aufreten, wenn ich Kleidung trage, die ich mag als wenn ich Etwas an habe, von dem ich nicht überzeugt bin.
... na gut, meinem Selbstbewusstsein muss ich nicht aufhelfen - ich hab dank meiner Intelligenz und Bildung, meines Esprit und Charisma, Schlagfertigkeit und bodenloser Frechheit ein Selbstbewusstsein wie 'n Flugzeugträger
.Insofern könnte ich mit Jogginghosen
...
Mach ich aber nicht
.
Aber ich muss nicht ganztägig darüber nachdenken, ob ich wirklich den höchstmöglichen Grad an "Eleganz" erreiche.
Wenn ich Mr. Devil gefalle, reicht es eigentlich® 😉.Andererseits nähe ich gerne schicke Klamotten, also trage ich sie auch.
Aber die Reihenfolge ist tatsächlich so herum
... -
... ich bin da ganz bei Hummelbrummel.
"Kreativität" ist ein großes Wort.
Viele benutzen es, wo der Begriff "Handwerk" reichen würde.
Ich z.B. bin aus Überzeugung und mit Stolz Handwerker, würde mir nie anmaßen, mich als "kreativ" zu bezeichnen
.Aber wer es in sich spürt und sich berufen fühlt: ran an den Speck

-
Hi Steffi, wie antwortest Du auf einen Kommentar? Ich check das hier noch nicht ganz.
Text markieren, dann erscheint "Zitat einfügen" => anklicken .... that's it 😉 ...
-
Ich möchte meine Kreative Ader finden, wie oben geschrieben hab ich bereits auf Steine malen und auf kleinen Leinwänden mit Acryl gemacht und mich dort nicht gefunden.
... und du bist in einem Hobbyschneider-Forum gelandet

Vielleicht ist das ja ein .... "Zeichen"
?
Klick dich doch mal durch unsere Galerie - textiles Gestalten kann so vielfältig sein.
Manche nähen ihre komplette Garderobe selbst, manche nähen leidenschaftlich Taschen, Patchwork und Quilten sind ein riesen Feld, mit Stickmaschinen kann man kleine Kunstwerke schaffen etc. pp.... und das Nähen kann man mit vergleichsweise übersichtlichen Investitionssummen starten
... -
*grinst*
Es gibt inzwischen (wieder) nicht nur Arbeitshosen, sondern auch -röcke.
Schönen Gruß vom Strauss.
interessant und chic!
aber nix für den Kuhstall - und nix in großen Größen 🤨...
-
Gerade weil ich das erstmal ausprobieren möchte, sollte es nicht gleich übermäßig teuer sein.
... DAS ist mit deinen Vorstellungen vom Endprodukt schwer zu vereinbaren 😉 ...
Du möchtest ein professionelles Ergebnis mit einem anspruchsvollen Material erzielen.Das wird mit Hobbygeräten schwer realisierbar sein, fürchte ich.
Es wird auch nicht so viele "Hobbyschneiderinnen" geben, die einschlägige Erfahrung mit den von die gesuchten Techniken haben.
Taschen werden schon mal genäht und verziert, meistens jedoch aus "Kunst-"Leder.
Plotter und (Echt-)Leder habe ich in einem Zusammenhang noch kaum wahrgenommen
... -
Als ich Lehrling im Kuhstall (also, in einem Betrieb mit 2.500 Milchkühen sowie Jungrindern, Schweinen und Pferden) war, hab ich mal in einem Stall gearbeitet, in dem eine Frau immer in abgeranzten "Sonntags-"Kleidern zum Melken kam - also Kleid + Gummistiefel => Fremdschäm-Moment.
Dabei gab es die schicke Berufskleidung für Melker: blaue Latzhose + rot-weiß gestreifte, kurzärmelige Bluse - immer sauber und adrett, weil ja Lebensmittel produziert wurden.Kleid bei der Gartenarbeit?
So lange ich Minikleider tragen konnte, im Sommer sehr gerne!
Überhaupt beneiden uns Männer um das Konzept "Kleid", glaube ich.
Im Winter hab ich das Problem mit den passenden Schuhen zum Kleid (meine Füße hassen Absätze
)- sonst würde ich noch öfter Kleider tragen ... -
Sind die Hühner-fütter-Erbeeren-ernte-Kleider dann eigentlich alle schwarz damit man Flecken nicht sieht?
... m.E. sieht man auf keiner Farbe Flecken so gut wie auf schwarz
. -
Ich mag auch gerne über den Stoffmarkt schlendern, ohne was kaufen zu "müssen".
Die Händler haben ja auch oft "Demo-Modelle" an den Ständen hängen, die manchmal recht inspirierend wirken.
... und gucken, was Hobbyschneiderinnen so an Klamöttchen tragen (ist besser geworden seit meinem ersten Stoffmarktbesuch vor ca. 10 Jahren 😉...) -
... wow, toll❣️
Hast du das "ITH" gemacht?
... oder erst bestickt und dann genäht?
-
Wow, darauf kannst du stolz sein ❣️
Ich gratuliere

-
Den ganzen Tag in Sumpfkleidung herumlaufen will ich definitiv nicht.
... wer will das schon 😉?
Meine Arbeitsbekleidung bestand früher aus Gummistiefeln, Latzhose, T-Shirt und wetterfester Oberbekleidung - Pferde und Rinder halt
...
Da zieht man sich selbstverständlich um, wenn man nach Hause kommt.
Was bequemes, pflegeleichtes und natürlich auch ansehnliches, was aber Kind und Hund nicht gleich ruinieren."Sumpfkleidung" hab ich nicht mal bei der Arbeit getragen, es hätte ja jederzeit ein Kunde (der Pferde wegen) um die Ecke kommen können.
... zum "Schürzenzwang" zu Hause:
Bei uns ging es nicht üppig zu, die Eltern Arbeiter und 4 Kinder, da musste man sehr achtsam mit den Sachen "für gut" umgehen.
Ich habe die Schürzen gehasst, aber verstanden hab ich Muttern schon ...Mit ihrer Sparsamkeit haben meine Eltern mir am Ende auch ermöglicht zu studieren und heute viel besser dazustehen als sie früher ....
-
Herzlich willkommen hier im Forum❣️
Die Masterclass ist durchaus empfehlenswert, wenn man Lust hat, "richtig" nähen zu lernen.
Man wird schneller und sicherer, und die Verarbeitung ist am Ende schlicht und einfach professionell - drinnen wie draußen.
Aber egal, wie du dich entscheidest:
Hier im Forum findest du Antwort auf viel kleine und große Fragen rund um alles Textile ...... und um Nähmaschinen, Zubehör und Materialien.
... und zur Not auch mal 'n Kochrezept 😉 ...
Kannst ja mal stöbern gehen 😘... -
Für eine Schürze finde ich die eigentlich ganz chic.
... "eigentlich®" hasse ich Schürzen - ewiger Zank- und Streit-Grund mit meiner Mutter
- aber die Idee mit dem Ring für's Küchentuch finde ich charmant
...
Insofern: danke für die Anregung ❣️
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]