... ja, ich hab auch eine Einladung bekommen - für mich ist das aber leider zu weit
...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
... wieder sowas Schönes
!
Deine Batikstoffe machen das immer so besonders❣️ -
aufgrund des enormen Ölverbrauchs (bei dem das Öl auch noch im Stickgut landet)

"enormer Ölverbrauch" ist gut

Ich hab noch keine großen Kanister anschleppen müssen 😉!
... und wenn man es so macht, wie es in den Wartungsvideos beschrieben ist, landet auch nix im Näh-/Stickgut
-
... ja, Ulla, hab ich ...
Das war auch okay, aber ich wollte gerne den Oberstoff insgesamt fester haben und hab deshalb feste Bügeleinlage aufgebügelt - und da hab ich nicht sorgfältig genug gearbeitet
und es ist so wellig geworden.
Ich denke, ich werde den Rucksack später trotzdem gerne benutzen 😉 ... -
... damit Thomas2021 hier nicht so alleine bleibt (und weil es ja bisher wirklich nur die Stickerei ist und kein fertiges Teil):
Ich hab einen Rucksack für mein Chor-Gedöns in Arbeit und habe die Front natürlich bestickt:
Genauere Angaben in der Galerie 😘...
Fragen gerne hier❣️
-
... bei "Stoff & Stil" oder,wie es jetzt heißt: "Selfmade", sind auch Maschinen aufgestellt zum Nähen
... -
Ich fände es schön, wenn der Thread als Inspirationsquelle bestehen bleibt, aber die Fotos trotzdem primär in die Galerie hochgeladen und dann hierher verlinkt werden 😘 ...
-
... gute Idee!
Die Kolibris sind wunderschön!
Die Fransenschrift ist nicht so mein Geschmack, ist dir aber toll gelungen ❣️ -
Hallo Nina❣️
... also, meine Enlighten näht ohne Probleme mit Discounter-Overlockgarn.
Für die Nähmaschine nehme ich ausschließlich Markengarn, am liebsten Alterfil, aber die Ovi? ... die schluckt alles ...
Hast du mal nach den Nadeln geschaut?
... ach, ich seh gerade, du hast das "Nähgarn" gekauft.
Ja, das ist wirklich zu NIX zu gebrauchen (außer vielleicht zum Heften/Reihen von Hand 😉)
Warum man etwas herstellt, was nur aussieht wie Nähgarn
?
Das wüsste ich auch gerne
... -
Wenn es aber um Kinderklamöttchen geht, würde ich die Overlock vorziehen.
Bei meinen Shirts kommt nicht sehr viel Zug auf die Nähte, aber wenn ich sehe, wie meine Enkel sich an- und umziehen, dann sehe ich doch mehr Zugbelastung auf der Naht, und damit kann die Overlocknaht m.E. besser umgehen
... -
Dir ist aber schon klar, dass wir hier ein Hobbyschneiderinnen-Forum sind
?Wer hier "plottert", nutzt das allermeistens zur Textilgestaltung, nur gaaaaanz selten um "professionell aussehende" Etiketten zu fertigen
... -
... aber wir beurteilen Männer nicht pauschal - es gibt auch hochgeschätzte Männer mit echten Technik-Kenntnissen, die uns wertschätzend beraten und uns nicht für blöd hinstellen, wenn wir mal nachfragen
...Danke kledet ❣️
-
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen❣️
Wir helfen gerne weiter, wenn wir können - vor allem wenn wir so nett darum gebeten werden 😉!
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich damit auskennt ...
... oder vielleicht noch eine Schachtel voll im Schrank hat und dir was abgeben könnte ... -
Machst Du die mit Naht aus zwei Hälften oder mit Sohle wie ein Hüttenschuh?
... letzteres!
geht ratzfatz
... -
Im worstcase: aus "verkochten" Pullovern lassen sich noch prima Fäustlinge oder Wärmflaschenbezüge nähen

...oder so Wohnungs-Füßlinge für den Winter, wenn man normalerweise in der Wohnung barfuß läuft

-
Ich bin immer wieder fasziniert, was alles ich bisher noch nie vermisst habe
...Ist ja nicht so, dass ich nix nähe
...(... warum noch mal hab ich das "Crystal Monster" gekauft
?) -
Moin ❣️
Hast du noch mehr Nähtipps für uns oder hast du dich nur angemeldet, um in deiner Signatur Werbung für handyspiele zu machen
? -
...wow, schickes Teil
!Dann kann es ja nun Sommer werden 😉 *duck und wech*

-
... nun ja, Kriterien gibt es viele ...
Die Frage ist ja, wie priorisiert man, welche Mindestanforderungen hat man für die einzelnen Kriterien ...... und an die Nr. 29 könntest du den Preis der Maschine setzen
...Wenn man da ein wenig mehr Spielraum hat, darf man auch mehr von der Maschine erwarten.
Die gute Mechanik macht moderne Maschinen teuer - nicht das Elektronik-Chichi.Ich war lange Bernina-Skeptiker, aber nachdem nun das Top-Modell bei mir im Nähzimmer steht und so unbeirrt alles näht, was ich ihr unter den Fuß lege, bin ich schon beeindruckt

... auch wenn mir die Menüführung immer aus einem Emil-Steinberger-Sketch entsprungen scheint
... -
Erzähl uns dann bitte, wie du es gemacht hat und wie du zufrieden bist, ja
?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]