Ich find's interessant, dass sich immer wieder Unternehmer trauen, importierte Maschinen unter einem neuen Label auf den Markt zu bringen ...
Bin gespannt, wie das endet
...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
Ich werde ja nicht die einzige sein, die erst mal staunend vor dem eindrucksvollen Gerät steht - und sich gar nicht so recht traut, zu beginnen
...Im Vertrauen auf die schon oft vorgefundene "Schwarmintelligenz" dieses Forums getraue ich mich also hier die ein oder andere Frage zu stellen - und evtl. die ein oder andere Erfahrung zu berichten.
... und ich lade ausdrücklich alle anderen ein, diesen Thread auch durch Fragen und Antworten zu bereichern 😘!
Meine erste Frage:
Diese Jumbo-Spulen sind ja nicht direkt zum Schnäppchenpreis zu haben. Die mitgelieferten 5 Stück reichen ja vorne und hinten nicht, vor allem, wenn man auch noch welche für Stickunterfaden braucht.
Wie macht ihr das?
Wie viele sollte ich sinnvollerweise zukaufen - wie organisieren
?2.) beim Stickmodul sind "Jersey-Sticknadeln" dabei.
Benutzt ihr die auch für Webware?
3.) Im Nähpark gibt's den Mehrfach-Garnrollenhalter als "Zubehör der Monats"
Ist das Ding unkompliziert aufzustecken und wieder abzunehmen oder muss man das mehr oder weniger fest installieren?
... soweit erst mal.
Schon jetzt ein dickes Dankeschön für eure Antworten
❣️ -
... so, gestern ist nun auch das Stickmodul angekommen 😊!
Was für ein Trumm
!
Ich bin sowas von froh, dass ich die Special Edition mit den zugehörigen Taschen gewählt habe.
Wie sollte man sonst dieses Stickmodul verräumen - ohne die gepolstert und genau passende Tasche
?Toll finde ich, dass gleich 4 Rollen Stickgarn und allerhand Proben von verschiedenen Stickvliesen dabei sind.
Ich hab jetzt so die ein oder andere Frage, aber dafür werde ich einen extra Thread eröffnen, denke ich ... -
Heute muss ich erstmal singen gehen (Chorauftritt zum Palmsonntag) ...
Mal sehen, ob ich heute nachmittag dazu komme
. -
... so, Mädels, da die titelgebende Frage ja nun beantwortet ist,
denke ich, wir machen "in des Teufels Küche" weiter
.
Den Thread hab ich ein wenig schleifen lassen, weil mein Kopf mit all diesem Zeug so beschäftigt war - mehr beschäftigt als meine Hände
.Aber ich werde euch dort auch berichten, wie ich mich an mein "Crystal Monster" annähere.
Erfolgreich befädelt hab ich sie schon mal
... -
dann wünsch ich dir mal viel Freude mit deinem neuen Spielzeug. Wo in aller Welt bringst du denn deine Originalkartons unter? Ich selber hab nur 3, aber auch die nehmen schon recht viel Platz weg im Nähzimmer, man kann ja nicht wirklich was darin aufbewahren, sonst muss man immer ausräumen, wenn die Maschine zur Wartung muss.
Ich habe gottlob einen Keller, wo ich die lassen kann
... -
Ist ganz lustig mal auf sowas zu nähen. Aber ich schwör dir: Du spürst deine Beine nachher!

Ich hab auf Omas Singer-Tretmaschine meine ersten Nähte genäht.
Hat damals Spaß gemacht, ich möchte aber nicht zurück
... -
Nee, 'ne Zungentrommel - steel tongue drum - ist keine Handpan, auch nicht umgangssprachlich.
Die Zungentrommel hat Zungen, die aus dem Metall ausgesägt wurden und frei schwingen, jede Zunge mit einem anderen Ton, je nach Größe.
Bei der Handpan werden Beulen und Dellen ins Metall reingehämmert, von denen dann auch jede einen anderen Ton hat.
Die klingen – jedenfalls in meinen Ohren – sehr deutlich anders. (Ich persönlich mag den Zungentrommelklang nicht - der macht mich überhaupt nicht an, aber die sind wesentlich günstiger zu haben als Handpans, so dass ich das auch mal flüchtig in Erwägung zog.)
... okay, der Trend ist wohl bisher an mir vorbei gegangen
.Hier werden allerdings beide Varianten als Handpan bezeichnet, hier [Anzeige] auch ...
... aber interessant ist das auf alle Fälle
... -
Ne, ist keine Maultrommel, wird mit den Händen gespielt.
...nein, Maultrommel hab ich ja auch nicht geschrieben 😉!
Auf deutsch heißen die Zungentrommel.
Im Englischen wird übrigens auch "steel tongue drum" als terminus technikus verwendet - handpan ist mehr so umgangssprachlich
.... -
Wirklich blöd mit dem Stickmodul. Würde mich auch ärgern. Aber so ein bisschen spielen geht auch ohne Stickmodul. 😉
... so sehr ärgere ich mich gar nicht 😉...
Erst mal hab ich genug zu tun - würde sowieso nicht als erstes sticken

-
Ich hab schon eine Menge Videos geschaut, DAS aber tatsächlich noch nicht.
Das kommt auf meinen "heute Abend-Plan" - danke
! -
... oh mann, das ganze Nähzimmer ist voller Kartons
.
Dabei ist das Stickmodul noch nicht mal dabei - DHL schlampert mal wieder. -
seit ca 11 Jahren haben wir immer mal wieder nach Handpans geschaut…heute ist sie eingezogen ...
... so 'ne Zungentrommel
?
Die finde ich auch toll - so ein schöner weicher Klang
! -
Sie kooooommt
!... "noch 2 Zustellstopps" sagt die DHL-Sendungsverfolgung
....
Ich mach dann mal Platz für die 4 (!) Kartons
... -
Ich bin sowieso nicht so'n eifriger Sonderfüßchen-User
...
Der einzige, auf den ich nicht verzichten mag: der nvRV-Fuß - aber den hab ich ja schon für die Janome, und die soll auch noch nicht in Rente
-
Oh, danke
!Da guck ich noch mal - könnte sein, dass ich das Heft habe
... -
... ja, für Kinder macht das Sinn.
Aber meine Schwiegertochter liebt es viel zu sehr, second hand zu shoppen. Deshalb brauch ich nicht viel Kinderklamöttchen nähen.... und das ist gut so
- mach ich nämlich nicht gerne
... -
Ihr macht mich ganz wuschig mit all den Füßchen
...Da muss man wohl extra ein postgraduales Studium absolvieren, um da durchzublicken
?
... na, ich guck erst mal was mitgeliefert wird
. -
... ja, wenn man für mehrere näht ...
Ich nähe nur für mich - ich schneide lieber aus ...
-
Ich hoffe, es wird eine Freundin 😉!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]