Alles anzeigenDu Steffi,
https://www.naehratgeber.de/ad…nina-naehmaschinen-11903/
mir fällt grad was ein: auf dem Nähratgeber ist ein Artikel über verschiedene Bernina Nähfussadapter.
Es gibt Halterungen für Low und High Shank Maschinenfüßchen!
Vlt, wäre das ja etwas für Dich! Dass Du Deine Lieblingsfüße an der Glitzi verwenden kannst
Danke für den Tipp, aber das ist wohl eher was für Füßchen-Fans 😉...
Die Ausstattung an Füßchen, die dabei war, ist schon mehr als ich brauche, und der einzige Fuß der 6700, dem ich nachtrauere, ist der schmale Geradstichfuß mit AcufeedFlex-Obertransport - und den kann ich wohl nicht gebrauchen bei der Glitzi
...
... aber soooo schlimm ist das nun auch wieder nicht, denn ich hab ja noch das Brother-PQ-Pferdchen im Stall
.
Die Janome wird am Sonntag abgeholt - sie hat es verdient, weiterhin geliebt und gebraucht zu werden.
Nun muss zwecks "Bestandsbereinigung" noch die Brother-Sticki raus - dann hätte ich auch einen besseren Platz für die Euphoria ...
... gestern hab ich ganz auf die Schnelle und quasi im Blindflug ein Kleid für meine Schwiegertochter genäht, die heute mich Mutter und Schwester auf eine Kurz-Kreuzfahrt gegangen ist.
Sonntag abend rief sie mich an, ob ich wüsste, wo sie ein Kleid kaufen könnte - ich und Klamotten kaufen
!
Zur Erklärung: Sie ist der totale Nerd und eigentlich immer in Jeans und Shirt unterwegs - aber Mama und Schwester sind immer perfekt gestylt. Da wollte sie nicht so negativ auffallen daneben
.
... naja, ein Kleid haben wir gefunden in der Pinneberger City, und eins hab ich halt schnell noch genäht:
Sommerkleid 07/2020 #123 | BurdaStyle
Sieht ja easy aus, aber mit Schnitt kopieren, zuschneiden und all den Kleinigkeiten, die man erst sieht, wenn man dabei ist
...
Ich habe heute morgen noch mit der Hand gesäumt, bin praktisch erst in letzter Minute fertig geworden - hab's nicht mal geschafft, ein Bild zu machen
(wird nachgeliefert).
Interessant: es passte ohne Änderungen - zugeschnitten einfach nach BU + HU und genäht - sieht klasse aus ...
...ach ja, die Brother hat den Job gemacht - ich hatte keine Zeit für Experimente
...