Jetzt habe ich vor meinem Fazit gesendet.
Plottermarie : Erwartungen erfüllt. Ich habe auf verschiedene Folien zum Testen gehofft. Vielleicht wären ein paar Eigenproduktionen mehr schöner gewesen, aber so ist es okay. Das die Dateien nicht immer mein Fall waren, war mir vorher klar, die habe ich also ohnehin nicht berücksichtigt. Nochmal würde ich ihn aber nicht kaufen, weil ich nicht soviel plotte. Mir reicht jetzt das zum Probieren. Würde ich mehr plotten, würde ich es vielleicht noch mal machen.
Mamasliebchen : Tja, ich muß sehr überlegen, damit mir etwas positives einfällt. Es waren vier unterschiedliche Stoffarten dabei, nicht nur Jersey.
Ansonsten bin ich sehr enttäuscht. Ich habe cool woman mit 4 x 2 m Stoff genommen. Beim ersten Paket waren die 2 m ja noch zusammenhängend, Da fand ich nur die Farbe zu warm, lustigerweise haben die mit warm den in mint bekommen.
Aber dann kam der Strickstoff. Also schwarz und weinrot finde ich nicht unbedingt cool, da haben sie den Stoff in passenderen Farben im Shop. Geärgert habe ich micht aber besonders über die Menge. Nur 1,3- 1,4 m ( habe noch nicht genau gemessen ). Dafür dann 1 m Strickbündchen. Toll, aus der Menge kann ich nichts vernünftiges machen, es geht um Damen und ein Strickstoff ist eher für lange Ärmel gedacht ( Westen und Pullunder gibt es bei mir nicht ).
Auch die Farbe beim 3. Advent war meiner Meinung nach nicht passend für cool. Auch den Stoff gibt es in passenderen Farben. Und auch hier würde der Stoff aufgeteilt in Volldruck und Bordüre. Also habe ich Mühe etwas passendes dafür zu finden.
Im letzten Paket stimmt wenigstens die Farbe und die Menge am Stück. Allerdings ist das für mich nicht unbedingt ein Stoff für Damen.
Also Fazit hier ganz klar

Schnuckidu :
3 x Jersey und 1 x Sommersweat. Immer die 2 Meter, dann der Meter Kombistoff und der halbe Meter Bündchen. Die Stoffe waren alle sehr schön, halt nicht immer meine Farben. Was den Tüddelkram angeht. Na ja, der Gutschein für Pattydoo war z.B. eine nette Idee. Die Gummis waren in Ordnung. Was ich mit der roten unelastischen Spitze anfangen soll, weiß ich nicht. Und Labels finde ich halt überflüssig. Prym Nadeln und Toldi Garn finde ich dann aber wieder schade. Schmetz oder Organ Nadeln wären mit lieber. Und eine Rolle Gütermann Garn hätte sicher auch nicht wehgetan.
Der Gutschein am Ende ist für mich natürlich völlig blöd. Ohne Mindestbestellwert hätte ihn einlösen können, so wird er wohl verfallen. Falls jemand ein Tauschgeschäft dafür hat, kann er mir das gerne vorschlagen. Vielleicht habt Ihr ein Stöffchen, das Euch nicht mehrmgefällt, aber in meinen Farben ist.
Insgesamt war der Kalender okay, den Preis habe ich nur auf die Stoffe bezogen, daher sind die restlichen Teile mir nicht so wichtig. Aber zum Normalpreis hätte ich den Kalender nie gekauft und wäre jetzt auch enttäuscht. Nochmal kaufen würde ich ihn aber eher nicht.
Jetzt geht es ans Verarbeiten. Die ersten Stoffe hängen schon an der Leine. Grundsätzlich weiß ich schon, was daraus wird. Nur die Details, welcher Schnitt genau, fehlen noch. Beim Bordürenstoff habe ich die Inspiration direkt von der Seite, da wurde ein Schnitt von Mondstoff genommen. Da sind jetzt zwei Schnitte in der Auswahl. Gefährlich die Seite, die Stoffe sind ja superschön.