Danke für Eure klugen und erfahrenen Antworten.
Jetzt kommt die Beichte:
Also ... es soll ja Frauen geben, die shoppen gerne ...
Eigentlich gehöre ich nicht zu dieser Spezies.
Der Kauf eines neuen Kleidungsstückes ist mir eine Qual, neue Schuhe müssen bei Dauergebrauch mindestens 5 Jahre halten und inklusive Bergstiefeln, Sandalen und Gummistiefeln habe ich 6 Paar in Betrieb .... Leider tun sie das selten (5 Jahre halten) und so sehe ich mich ca alle 2-3 Jahre gezwungen, neue zu kaufen, am liebsten das selbe Modell wie 3 Jahre zuvor und das ist dann meist nicht mehr zu haben ... Dann muss ich die Neuen wieder 2 Jahre lang eintragen bis ich sie endlich mag ...
Handtaschen besitze ich 3 und das sind 2 zuviel .... weil ich eigentlich gar keine benutze ...
Das wollt Ihr alles gar nicht wissen.
Aber jetzt - gestern - habe ich es mal so richtig krachen lassen. Ich habe so richtig heftig geshoppt. Jawoll. Tüten vollgestopft, bis es oben rausquoll, kaum mehr zu schleppen war und nur noch mit Ach und Krach ins Auto passte. Also im Bilde gesprochen sozusagen.
Ein Auto habe ich nämlich gar nicht gebraucht. Es genügte ein simpler Knopfdruck. (Eigentlich fast zu simpel.)
Mal darf Frau das.
Mal muss Frau nicht vernünftig, planend, vorausschauend und so weiter sein.
So sind mir gestern bei Julia Stickmuster in die Tüte gesprungen, die wahrscheinlich für alle Stickfälle und bis an mein Lebensende reichen und - Bettinas weisen Warnungen zufolge - wahrscheinlich demnächst meinen Computer sprengen werden und dabei vielleicht überhaupt niemals gestickt werden.
Jawoll. Für gigantische 10 Euronen tutti completti.
Weil - die waren gerade im Sonderangebot.
Und die dürfen jetzt in meinem Kopf zu Stickprojekten werden, von denen ich sehr wahrscheinlich nur einen Bruchteil verwirklichen werde - falls ich überhaupt je eine Stickmaschine haben werde. Aber macht nichts. Träumen ist manchmal genauso schön wie Machen und das gönne ich mir jetzt einfach mal. Das wirkliche Leben ist gerade ohnehin heftig genug.
Wenn ich Golf spielen oder zum Frisör gegangen wäre, (was ich beides nie tue,) hätte keiner nach Vernunft und Sinn gefragt und ich wäre sicher mehr als 10 Taler losgeworden.
Zur Stickmaschine:
Ich habe mir im Lagernachverkauf vom Nähpark eine angelacht, ein ziemlich altes Modell, wenn ich das richtig sehe (also quasi schon eine Antiquität), und für mich ein reines Spielzeug, bei dessen Erwerb ich ebenfalls Vernunft und Nutzen ausgeblendet habe.
Mal darf Frau das.
Die Maschine muss aber erst noch gecheckt und gewartet werden. Sollte sie grobe Mängel haben, dann wird das halt nichts mit Stickmaschine. Dann werde ich mich auch nicht weiter nach einer umsehen, denn eigentlich brauche ich keine. (Jawohl, ein bisschen Vernunft ist doch vorhanden).
Ich konnte im Netz eine englische Bedienungsanleitung runterladen und so weiß ich schon, welche Rahmengröße und welches Dateiformat sie hat.
Und falls sie dann irgendwann zu mir kommt, habe ich schonmal schöne Stickmuster im Hause, um sie standesgemäß zu bespaßen.
(Falls die Datenübertragung klappt, denn die Computertechnik ist ja mittlerweile deutlich fortgeschritten, aber das sehen wir dann schon. Damit beschäftige ich mich dann wirklich erst, wenn es nötig ist.)
Schönen Sonntag Euch!
LG Hummelbrummel