Made in Germania??
Interessant, dass dieser Name noch bei keinem einzigen Stickprofi hier im Umkreis gefallen ist.
Ist mir allerdings bislag auch noch in keinem einzigen Forum aufgefallen.
Und was sagt uns das?
Die Schnittmenge unser gemeinsam besuchten Communities ist dann doch wohl eher klein...aber immerhin sind mir z.Zt 3 bekannt bzw. bewusst;)
Apropos..OHNE DEIN Zutun hätte ich eines der drei links liegen gelassen und hätte wohl auch hierher nicht zurück gefunden
Das mag so sein, dieses Forum habe ich seinerzeit auch nur aufgrund technischer Informationssuche zu einer bestimmten Nähmaschine gefunden und Jahre später wieder entdeckt, da sich eine Inkstitch-Mitentwicklerin hier tummelt
Naja - was sagt uns nun das wiederum?
Entweder ist Dein erster Beitrag oben völlig sinnfrei und daher überflüssig.
Oder er hatte doch einen sinnvollen Inhalt und nur ich habe ihn falsch verstanden. Falls das so ist, so bitte ich höflichst um Entschuldigung.
Ich habe Deine "??" hinter "Made in Germany" so interpretiert, dass Du irgendwelche nicht näher definierten Zweifel an der Firma hast (übrigens hege ich auch gewisse Zweifel am "made in Germany". Und zwar deshalb, weil das da wirklich auch nirgends steht, von Dir hier also übrigens auch nicht sauber zitiert wurde.
Aber Smart Thread ist ein – in meinen Augen sehr sympathisches – kleines, einheimisches Unternehmen.
Und dass Du schreibst, dass die Firma noch keinem "Stickprofi" in Deinem (!!) Umkreis aufgefallen ist, wirkt in der Kombi mit dem ersten Satz auf mich so, als wolltest Du damit zum Ausdruck bringen, dass die Firma dann ja nichts taugen kann.
Gleichzeitig erweckt die Aussage den Anschein, als wolltest Du die Qualität einer Firma vorrangig an dem Kriterium messen, ob sie dir bekannt ist oder nicht, was ich etwas seltsam finde.
Aber es steht Dir natürlich völlig frei, Deine Kenntnisse als Maß und Maßstab aller Dinge zu betrachten.
Oder wolltest Du in Wirklichkeit Informationen, in welchen Foren und Gruppen Du Dich bewegen musst, um mehr über diese Firma zu erfahren?
Dann war diese Frage zumindest für mich Deinem Text nicht zu entnehmen.
Ich gebe Dir dieses Feedback auf Deine Aussage, weil sie für mich wirklich nicht anders, als diffus und unqualifiziert abwertend zu verstehen ist, und ich nicht nachvollziehen kann, warum man hier einen unangenhmen Geschmack über diese Firma verbreiten muss, zumal, wenn man sie gar nicht kennt.
Meine (Fehl-?)interpretation Deiner Texte kann natürlich an mir persönlich und meiner Wahrnehmungsfähigkeit liegen ...
Aber möglicherweise lesen es auch andere so.
Zu Smart Thread:
Ich persönlich habe ein persönliches Problem mit Polyester, deshalb bin ich mit dem Kauf von Poly-Garnen generell sehr zurückhaltend. Aber ich habe mir schon vor einiger Zeit testweise 2 Farben Smart-Thread bestellt und finde sie sehr schön. Sie laufen gut in meiner Stickmaschine und sehen schön aus, und wenn ich nicht meine persönliche Poly-Aversion hätte, hätte ich mir gut vorstellen können, im Lauf der Zeit darauf umzustellen. Außerdem hatte ich mir den schwarzen Unterfaden mitbestellt, den ich bei dunklen Stoffen derzeit im Dauergebrauch habe, und kann auch hierüber absolut nichts Negatives sagen.
Wo Du Dich tummeln müsstest, um mehr Erfahrungen von anderen zu lesen, hat ja Liane schon geschrieben.
... im Moment habe ich gerade eine längere Wartezeit und nicht anderes zu tun, ansonsten wäre mir meine Zeit nämlich auch zu schade für diese offensichtlich sinnlose Diskussion ...