Beiträge von Chica
-
-
Ja gibt es, sind aber meistens nachgemacht. Ab und an auch original.
Die Bezeichnung Zungenstoff ist schon richtig, heißt auch Ikat. Ich habe eine Gardine daraus, aber es ist ein Druck.
-
-
Toll 😍!
... und sind die Preise mit denen in D vergleichbar oder deutlich höher/tiefer (... nur so aus Neugier
)?Ich glaube die sind hier günstiger. Ein Meter gewaschenes Leinen kostet z.B. im Laden 16 €, Seide ist jedoch sehr teuer. Patchworkstoffe gibt es, aber keine Designer. Es gibt aber hochwertige Wollstoffe in allen Preisklassen.
-
Heute habe ich nur einen langweiligen schwarzen Hosenstoff gekauft, den brauch ich gar nicht zeigen.
Aber dafür zeig ich euch mal mein Stoffgeschäft 😃, Ribes & Casals, 800 m2 Stoffe pur.
-
Was hast Du als Bstting genommen? Baumwollmix?
Ja das ist Baumwolle/Polyester 80/20. Ich hoffe das lässt sich gut pflegen.
-
Sehr schön geworden.
Du hast ja ein tolles Tempo vorgelegt.
Etwas über 2 Wochen hat es gedauert. Ich bin kein UFO-Fabrikant, wenn ich was anfange, kann ich das nicht liegen lassen 😆. Aber ich denke mal versierte Patchworker kriegen den noch viel schneller hin.
-
Richtig super klasse!!!! bravoooo!!!
Toll sowas geschafft zu haben oder?
Ja es macht echt glücklich 😃
-
Du hast doch so schöne Katzenstoffe, der kann nur schön werden. Das Nähen ist echt einfach und quilten kannst du ihn ja auch einfach. Wenn ich das geschafft habe, schaffen das auch alle anderen.
-
Super, ich falle vor Ehrfurcht auf die Knie.

Nee, da gibt es hier bessere Meister 😊.
Den bekommst du genauso schön hin.
-
Er ist fertig! Mein erster Quilt, er ist 220x165 cm groß geworden und ich habe die erste Nacht darunter geschlafen. Was soll ich sagen, superangenehm, leicht und nicht zuuu wärmend.
Gestern habe ich das gesamte Binding gemacht, ging relativ schnell.
Ich bin echt happy, aber so schnell werde ich dem Wahnsinn nicht wieder verfallen 😆
Der hier ist ja relativ einfach, aber jetzt weiß ich auch warum die teuer sind. Sehr viel Material drin und etliche Stunden Arbeit.
IMG_20240826_113749_edit_729917972776452.jpg
Quer, krieg ihn ganz gar nicht schön fotografiert.
Rückseite ist uni weinrot.
Binding mit dem schmalen OT-Fuß geht einfach.
-
Hab das Teil jetzt fertig geschnitten und mit der Ovi gekettelt. Zwei Seiten mit vorher abschneiden mit Schere und die anderen zwei direkt mit der Ovi.
Was soll ich sagen, Ovi ist einfacher wenn man alles vorher gut markiert hat.
Danke hulabetty 😉
-
Die Waltons, aus den 70ern?
-
Ich begradige immer mit der Ovi. So lässt sich das Binding bequemer annähen
Das wollte ich nach dem Schneiden machen.
-
Mein Quilting ist gerade fertig geworden 😃. Es hat viel Spaß gemacht, war aber auch anstrengend, vor allem für die Schulter. Ich bin zufrieden, die Struktur ist wirklich schön ohne dass man ein großer Quilter sein muss.
Mit einer kleinen Maschine würde ich das echt nicht machen wollen. Matilde hat alles brav genäht, nur einmal habe ich beim Rausziehen des Quilts den OT-Haken rausgezogen und mir sofort eine Falte genäht. War am Anfang, auftrennen und neu ansetzen.
Nächster Schritt ist das endgültige Zuschneiden und dann das Binding.
Wie schneidet ihr die Ränder grade?
IMG_20240822_114924_edit_624888080148705.jpg
-
Die erste Quiltrunde habe ich hinter mir. 23 Reihen Wavy stitches mit dem Obertransportfuß. Ich bin echt happy. Alles ist jetzt fest und nichts kann mehr verrutschen. Ich hatte so einen Bammel vor dem ersten Quilten. Ich habe es genauso aufgerollt und über die Schulter gehievt wie im Video von der Nähgang. Klappt mit dem großen Esszimmertisch wunderbar. Nur, das ganze hier im August zu machen, ist nicht so toll, es wärmt zusätzlich 😆.
Morgen kommen zwischen diese Reihen noch jeweils 2 Reihen. Die Anspannung ist jetzt von mir gänzlich abgefallen, ich kann es genießen.
-
Quilten werde ich erst morgen oder übermorgen. Meine Elna 720pro hat einen großen Anschiebetisch direkt dabei, trotzdem werde ich mit der Maschine auf den großen Tisch umziehen, da hat das Monster gut Platz.
Das Wellenmuster das The Socklady vorgeschlagen hat gefällt mir auch gut und ich werde es am Probeteil ausprobieren.
-
Nach einigen Schweißausbrüchen ist das Monster nun ein Sandwich geworden.
Ich habe fast die ganze Dose Sprühkleber verbraucht, Leben am Limit 😆.
-
Jetzt wo ich ihn sehe, den ganz kleinen hab ich auch. Damit schneide ich aber nur Papierschnittmuster aus, geht viel schneller als mit der Schere.
-
Ich habe 2 von Olfa, die normalen und einen von Fiskars zum zusammendrücken. Ich komme mit allen prima klar, nur die Fiskars Klinge hat viel länger gut geschnitten als die von Olfa.
Ich mag die Rollschneider für Taschenzuschnitte und Patchwork, bei Kleidung schneide ich lieber mit Schere zu.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]