Pah, du bist ja jur ein bisschen weiter als ich
, ich habe schon ganze 3 Nähte beim Kardinal geschafft.
So toll, du bist mein Vorbild.
Pah, du bist ja jur ein bisschen weiter als ich
, ich habe schon ganze 3 Nähte beim Kardinal geschafft.
So toll, du bist mein Vorbild.
Die Preiserhöhung ist trotz allem happig. Ich werde dabei bleiben wenn die meinen monatlichen Betrag nicht erhöhen, ansonsten wohl eher nicht.
Die Nähgang hat tolle Projekte und Kurse und ist sehr ansprechend gestaltet, täte mir schon leid.
Hat die Nähgang den monatlichen Preis um 10 Euro erhöht oder habe ich mich da vertan?
Hallo und Willkommen Ilana!
Hier gibt es viele Stickexperten die dir weiterhelfen können. Ich habe noch nie gestickt, wäre also in dem Thema auch Anfänger. Aber falls mich der Stickvirus befällt, würde ich mir die neue Janome kaufen. Gibt es als reine Stickmaschine oder als Kombi.
Hier mal der Testbericht vom Nähpark:
Ich finde es stimmig. Kommt auch drauf an wieviel Gewicht reinkommt und ob du es lange trägst. Außerdem bekommt die Tasche ja auch reichlich Volumen.
Bei mir gibt es nur Taschen ab 30 mm Gurtband aufwärts, 40mm nehme ich bei großen Taschen noch lieber.
Gut das du sie gemietet hast, kannst alles ausprobieren und musst sie dir nicht schönreden weil du sie bezahlt hast.
Irisi , hast du den Stoff innen gut verstärkt? Wonderdots oder Vlieseline?
Sehr sehr schön und stimmig gequiltet. ![]()
Stimmt, CGs verwirren am Anfang etwas, dafür kann man sie vielfältiger einsetzen. Aber 'a Babberla' in einer Ecke hilft mir schnell die richtige Seite zu finden.
Was ist ein Babberla? ![]()
Ich habe ein Lineal von Olfa und eins von Creative Grids, beide Antirutsch. Funktioniert bei mir gut. Zusätzlich habe ich noch ein altes großes in cm, da habe ich diese Klebepunkte drunter geklebt, das mag ich nicht so gern, weil die gern mal irgendwo hängen bleiben.
Ich persönlich finde das Olfa einfacher als das von Creative Grids, da muss ich mich noch daran gewöhnen dass man es immer richtig auflegen muss.
Habe Matilde grad aus der Wartung abgeholt. Gestern hingebracht, heute schon fertig. Schnurrt und riecht nach Öl
. Alles in Ordnung, ich muss sagen die Maschine ist wirklich ein sorgenfreies Teil.
Jetzt kann ich mich auf das erste Mal FPP konzentrieren, bin ja so gespannt. Es soll der Kardinal werden, Stoffe kann ich hoffentlich heute Nachmittag einkaufen gehen.
Die Bonbons sind wirklich süß. Ich sehe da keine Verschwendung, man kann sie auch aufschneiden und den Inhalt verwenden, bleibt doch jedem selbst überlassen. (Ich wäre ein Verschwender und würde es auch an eine Tasche hängen) .
Der hat mich auch gekriegt. Laut Barbara der leichteste Block, also was für mich. Und er gefällt mir auch sehr gut. Morgen drucke ich den Kardinal mal aus und im Laufe der Woche besorge ich Stoff ![]()
Gloria heissst es, habe ich mir gestern auch angesehen . Dein Stern ist ja perfekt geworden, trotz Unterbrechung.
Was machst du daraus? Mir gefällt es als rundes Tischset sehr gut, ich brauche nur Zeit und neuen Stoff ![]()
Ja, sag uns bitte warum. Die 570 gefällt mir auch sehr gut.
Kennt ihr das?
"Ein Fitnessstudio hat eine spektakuläre Anzeige geschaltet, auf der Folgendes stand: Was möchtest du diesen Sommer sein, eine Meerjungfrau oder ein Wal?
Eine Frau hat ihre Antwort per E-Mail geschickt und Folgendes geschrieben...
Gestern habe ich ein Plakat mit dem Foto eines spektakulären Mädchens in einem sexy Bikini gesehen, auf dem der Satz stand: Was möchtest du diesen Sommer sein, eine Meerjungfrau oder ein Wal?
Meine Antwort:
Wale sind immer von Freunden umgeben.
Wale haben ein aktives Sexualleben, werden schwanger und bekommen wunderschöne Junge.
Wale stillen ihre Jungen.
Wale durchstreifen die Meere und entdecken interessante Orte wie die Antarktis und die Korallenriffe Polynesiens.
Wale haben Delfine als Freunde.
Wale ernähren sich von Krill und Plattfischen.
Wale spritzen Wasserfontänen und spielen viel.
Wale singen wunderschön, sind riesig und haben fast keine natürlichen Feinde.
Wale sind gut aufgestellt, SIE SIND WUNDERSCHÖN und SIE WERDEN GELIEBT.
Meerjungfrauen hingegen GIBT ES NICHT, und wenn es sie gäbe, würden sie in einer existenziellen Krise leben und sich fragen: Was bin ich, ein Fisch oder ein Mensch?
Sie hätten keine Kinder, weil sie die Männer töten, die von ihrer Schönheit verzaubert sind.
Ihre Fortpflanzung wäre wie bei Fischen, ohne Körperkontakt und ohne Liebe.
Sie sind wunderschön, aber sie leben traurig und für immer allein.
Liebes Fitnessstudio, ja, ich bin lieber ein Wal!"
Das hat mir gut gefallen ![]()
Es gibt auch eins bei Lidl, in A4. Ich denke mal A4 reicht mir auch. Eine transparente Schneidematte werde ich mir auch bestellen.
Äh, brauch ich das jetzt auch
? Ich will in nächster Zeit mal FPP probieren, hilft mir das dabei? Kostet ja nicht die Welt.
Liebe Karin, leider hat sich mein Mann den Quilt schon unter den Nagel gerissen 😂😂😂. Ich darf dann weiterhin die ako pads - Schafwolldecke ( O-Ton meines Mannes….der alte Prinz Erbse ) nehmen.
Ja das sind alles HST‘s
Ako Pads
, das ist aber jemand sensibel.
Aber das schreit nach einem weiteren Quilt für dich.