Ein Bündel Fatquarter mit passendem Quitgarn, ein Oliso Bügeleisen, ein Satz guter Lineale, ein Stripology...
Beiträge von Chica
-
-
Die ist ja schön, das hat sich gelohnt

-
und eine Pfaff Näh-Stickkombi?
zBsp. die 750… da hast Du WLan an der Maschine und brauchst vlt. den Computerschritt nicht?
und das Nähfeeling von Deiner Mietmaschine
Die habe ich gerade mal gegoogelt, das ist aber eine ganz andere Dimension und Preisklasse. Wenn sie nicht mehr viel sticken will, lohnt sich das eher nicht.
tantejutta80 so wie sich dein Text anhört, hast du dich schon von der Bernette gelöst. Dann ist die Stick-Option aber ganz weg. Hast du auch in Betracht gezogen die kleine Bernina abzugeben? Dann hättest du zwei kreative Maschinen, bräuchtest auf keine Funktion zu verzichten.
-
Die gefallen mir auch sehr gut, schöne kleine Geschenke.
-
Mir wäre er für einen simplen Beutel zu schade. Einen großer Shopper mit allem drum und dran fände ich besser.
Du kannst ihn auch rahmen oder anderweitig weiterverarbeiten und einer lieben Person schenken.
Ich bin auch so ein Vernunfts-Näher, es muß irgendeinen Zweck erfüllen, sonst fang ich gar nicht erst an.
-
Eins schöner als das andere

-
Man sollte auch bedenken daß es bei FPP viele Nahtzugaben gibt, die sich oft überlappen. Das würde ich nicht mit dickeren Stoffen machen wollen.
Ist auch Motiv-abhängig, das wurde mir durch HolziSew bewusst, nochmals danke

-
Die sehen sehr schön aus. Das werden auch meine ersten Teile werden, schauen wir mal.
-
Da schaue ich dir gern über die Schulter.
-
Azawakhine du kannst natürlich im shop von Das mach ich nachts alles bestellen, was in der Nähgang so genäht wird. Der gehört ja Barbara. Wunderschöne Stoffe haben die im shop.
Meinen Hintergrundstoff für den Sampler Quilt habe ich bei Laridae bestellt, die haben alle Farben von Moda Bella Solids. Ein schöner shop, Bestellung ging auch direkt am gleichen Tag raus.
Die restlichen Farben bestelle ich hier in E, jeweils 0,25 m. Sind hier teurer, aber der Versand ist günstig.
Ich sehe das ein bisschen als Investition an, für FPP braucht man wenig Stoff und es bleibt immer etwas übrig für andere Projekte.
-
Das Kleid ist klasse und steht dir hervorragend.
Ich habe auch so ein Boho-Kleid auf meiner Liste, das ist aus der Burda Curvy. Wollte ich letzten Sommer schon nähen, fand aber keinen Stoff der mir gefiel.
burda Schnittmuster Damen Bohokleid mit Saumrüsche 02/24 #415 Gr. 46-60Schwungvolle Blenden (an den Ärmeln sogar mit einem Paspel abgesetzt), entlang der Taille eingelegte Falten (keine Angst, dank des Viskosekrepps tragen sie…www.burdastyle.deVielleicht wäre das auch was für dich.
-
Danke Ulrike. Mit 6 Rollen habe ich schon gerechnet. Höher ist natürlich auch besser. Sind es normale Rollen aus dem Baumarkt?
-
Ok, da muss ich mal googeln. Der Tisch ist ansonsten wirklich praktisch, lässt sich schmal zusammenklappen und hat 6 Schubladen.
-
Pah, nicht nur ihr näht fleißig.
Ich habe heute auch genäht, einen RV in einen 2,80 breiten Bettbezug
und ich muss noch mal das selbe bei einem zweiten Bezug machen. Wir haben uns eine neue Bettdecke nebst passender Bettwäsche gekauft und die war mit Knöpfen zu schließen. Die hasse ich an Bettbezügen, also Knöpfe abtrennen und RV einnähen.Aber ich habe einen Blusenstoff aus Tencel gekauft und daraus soll eine Panthera (Ottobre 5 2019) werden. Morgen möchte ich zuschneiden

Matilde habe ich weggestellt, damit ich nicht in Versuchung komme. Ich warte darauf das Nähwelt Flach es auf die Reihe kriegt mir die bestellte Geradstichplatte und den Jeansfuß zuzuschicken. Am 30. morgens bestellt, weder Dienstag, noch Mittwoch noch Freitag rausgegangen. Habe lediglich eine Mail mit einer Entschuldigung bekommen. Ansonsten hätte ich am Dienstag anfangen können, die Geradstichplatte wäre mir bei dem feinen Stöffchen schon wichtig.
Mit den FPP Teilen kann ich auch noch nicht anfangen, die fehlenden Farben sind bestellt.
Vielleicht mache ich aus lauter Frust ein paar Mug rugs.

-
Wow, das sieht so toll aus! Sollte ich Ginkgo gegen Ahorn tauschen?

-
Das sieht umwerfend aus, die Farben

-
Ein sehr schönes Kleid ist daraus geworden, der Schnitt ist toll dafür. Würde mir auch gefallen.
-
Sehr praktisch bei der Schräge. Bei mir ist auch Schräge, aber erst in der Höhe. Also werde ich die Höhe mit 2 einfachen Schränken nutzen.
Toll finde ich diese Möbel auch als Zuschneide-Insel, aber dafür braucht man viel Platz. Bei mir steht schon ein Tisch Norden von Ikea, sauschwer, es müssen unbedingt Rollen drunter. Hat das jemand so?
-
-
Das Ahornblatt sieht sehr schön aus. Ist es leichter als die anderen mit den Fitzelteilchen?
Ich habe mir gerade im Anfall des Wahnsinns Schmetterlinge, Biene, Ginkgo und Apfelblüte ausgedruckt. Dazu brauche ich allerdings noch 10 Stofffarben.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]