Die wird ja schön
, das Quilting ist klasse und hat sich gelohnt. Ich freue mich auf die Bilder der fertigen Tasche. Viel Spaß!
Beiträge von Chica
-
-
-
Eigentlich erwarte ich von einer Overlock nicht viel; robust, einach einzufädeln, schönes Nahtbild. Kniehebel fände ich gut wenn der Fussheber hinter der Maschine ist, das finde ich unpraktisch da ich das mit links hochhebe. Lufteinfädelung muss auch nicht sein, leise aber schon.
Meine Elna 644 erfüllt robust und schönes Nahtbild. Also wäre noch etwas offen, ist aber nicht viel, bei einer Nähmaschine sieht das doch ganz anders aus.
-
-
Alles Gute fürs Pfötchen.
-
Der Unterschied der Lufteinfädelung ist mir momentan keine 1000 € wert. Aber irgendwann werden die Maschinen günstiger, mal abwarten. Es eilt ja nicht und ich warte auch gern Testberichte und Meinungen ab.
-
Ja genau, das wird aber im Kurs vereinfacht, obwohl die Jacke auch zu 80 % aus Handarbeit besteht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
So ein Haute-Couture Jäckchen ist vielleicht auch irgendwann mal dran

-
-
Der ist ja süß

-
Schickes Jäckchen, bin gespannt

-
Babylock gibt es hier gar nicht, würde ich mir auch nicht in D bestellen. Also wenn ich irgendwann mal tausche, wohl eher Bernina oder Husqvarna. Sollte schon einen DC Motor haben.
-
Wenn ich die Janome S9 als reine Stickmaschine betrachte….sind ja NUR zwei Nähmaschinen in meinem Besitz.
Die braucht es doch auch….falls mal eine zur Wartung muss.😉Absolut. Wäre ja ein Graus, wenn eine Maschine ausfällt und frau nicht weiternähen kann

-
Die sehen doch schon ganz gut aus. Obwohl ich die offenen Luftkanäle ein bisschen skeptisch betrachte. Läuft sie so leise wie die L460? Die gehört nach wie vor zu meinen Favoriten. Da bin ich jetzt mal auf den Preis gespannt.
-
Das ist einfach nur toll, gratuliere, du bist wirklich kreativ

-
Freut mich das Du mit der Bernina so zufrieden bist. Ich werde mein Nähzimmer auch nochmal umgestalten und dann bekommt die Berni auch wieder ihren festen Platz.
Also behältst du sie, find ich gut

-
(Fast) Alles ist fertig und sauber. Aber ich brauche noch Zeit bis die normale Routine eintritt. Ich suche jetzt nicht nur im Nähzimmer alles mögliche, auch in der neuen Küche
. Gefühlte 50 Türen und Schubladen, die Elektrogeräte sind auch alle neu, da geht auch nichts blind wie früher.Aaaber, ich habe heute mein erstes Teil im Nähzimmer fertig genäht

Es ist die zweite Faith, die hatte ich schon angefangen und die ist dann unvollendet mit umgezogen. Genäht hat Emilia, hier im Haus zum ersten Mal. Matilde war schon vor ihr mit den Gardinen tätig.
IMG_20260320_131231_edit_163309263292753.jpg
Stoff ist ein Leinen-Viscose Mix, sehr luftig mit schönem Fall.
Die Knopflöcher gingen super fix, da ist Matilde zickiger.
Den Knopfannähfuß für die Bernina habe ich mir gegönnt. Zum ersten Mal probiert, klappt sehr sehr gut. Es müssen nur noch die langen Fäden durchgezogen und verknotet werden, dann könnte ich sie theoretisch anziehen, ist mir aber noch zu kalt.
Als nächstes ist wieder FPP dran, weitere Teile für den Sampler Quilt der Nähgang sollen entstehen.
-
Bei Flach habe ich jetzt zweimal Zubehör für die Bernina bestellt, das aber nur weil die Versandkosten um die Hälfte günstiger sind als beim Nähpark. Die Maschine hatte ich im Nähpark bestellt, das ging reibungslos und schnell.
Der Warenausgang bei Flach hat ewig gedauert, aber ansonsten war alles ok. Die Website finde ich unübersichtlich und schlecht aufgemacht. Fazit, ich würde lieber beim Nähpark bestellen.
-
Die Maschine würde mir schon gefallen wenn der Preis stimmt. Irgendwann werde ich meine Ovi upgraden, bis jetzt hatte ich die L460 oder die Husqvarna Amber S300 im Auge. Wenn die Lufteinfädelung nicht astronomisch teurer ist, käme sie auf die Liste. Kniehebel wird sie bestimmt haben
Mal abwarten.
-
ich geh mal davon aus dass es wahr ist. Der Laden ist seriös und postet wenig Zeug. Also hier in Spanien wäre es dann offiziell, vielleicht müsst ihr in D noch was warten.Es gibt eine L650, L660 und eine Cover L620.
-
Hier im Facebook eines Geschäftes, dem ich folge.
Screenshot_20260313_135846_edit_316627743974006.jpg
Ist ein Screenshot, darf man das posten?
Die Maschine hat wohl eine Lufteinfädelung, nicht uninteressant. Preis ist noch nicht dabei, erhältlich ab Juni.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]