Hallo,
ich will jetzt hier kein Bashing betreiben, ich wollte nur anregen, "die Kirche im Dorf zu lassen".
Umgerechnet auf's Jahr werden so wie oben beschrieben vielleicht ein oder zwei Overlockkonen zu viel verbraucht, so what.
In der Zeit, in der geoverlockt wird, kann die Person aber weder mit dem Auto durch die Gegend juckeln noch im Flieger sonstwohin fliegen oder mit ... die Ökobilanz vermiesen.
Ich habe sogar ein Auto - naja, mit dem Bus wäre es echt unpraktisch bei Taktungen von 2 Stunden (wochentags!, samstags viel seltener, sonntags fährt gar kein Bus auf der Linie)
Mindestens 90% aller Tage fahre ich aber mit dem Fahrrad zur Arbeit und zum Einkaufen, die restlichen 10% setze ich mich ins Auto und möchte die paar Fahrten ohne schlechtes Gewissen absolvieren, denn dann muss ich mehr transportieren, als in den Fahrradanhänger passt, oder es regnet in Strömen oder ich habe einfach mal Bock darauf, Auto zu fahren so wie andere auch zweimal im Jahr zu McDoof Essen gehen, obwohl man weiß, dass das nicht öko ist.
Also, spart Ressourcen, wo ihr könnt, aber genießt auch das Leben!
Edit: Uups, ich wähnte mich im Laber-Rababer-Thread, aber hier geht es eigentlich um's Material, sorry. 
Vielleicht kann jemand die OT-Posts extrahieren?