das vordere Armloch ist zu eng. Es muß ausgeschnitten werden. Der Ärmel schiebt vorne das zuviel in diese Falte. Wenn Du die mal absteckst und dann auf den Schnitt überträgst, bekommst Du einen Ahnung wieviel da weg muß. Hefte den Ärmel in die "Schattenfuge" Und auch unten brauchst Du unbedingt Luft - geh mal auf 1 cm NZ.
Hinten ist die Form der Armlochnaht (ich glaube rechts) auch noch nicht 100 %.
lg
posaune
Vielen Dank [emoji4]
bin grad mit Heften fertig ...
Ich habe die Falte abgesteckt und um den Betrag das Armloch weiter gemacht.
Außerdem war ich "mutig": ich habe sehr runde Schulter und gleichzeitig sind sie schmal, ich habe bei angezogener Jacke nochmal nach meinem Schulterknochen gefühlt (der ist bei mir schwer zu finden weil da soviel "Muddelmaterial" drumrum ist[emoji6])
daraufhin habe ich Schulternaht noch mal ca. 2cm verkürzt, das passte dann auch wie A* auf Eimer mit dem größeren Armloch zusammen.
Der Ärmel wirkt jetzt gar nicht mehr so massig und ich musste ihn nur noch etwas zwischen den Markierungen raffen[emoji28]
Wenn ich mich gerade hinstelle ist die Falte weg.
Hinten ist es jetzt auch schöner, etwas unsicher bin ich noch, morgen mach ich Bilder.
Frage: was meintest Du mit der "Luft"? Soll ich die Nahtzugabe einfach schon mal auf 1 cm kürzen und die Nahtlinie so lassen, oder meintest Du dass ich die Naht nach unten ziehe oder weiter nach oben so dass nur noch 1 cm NZ bleibt
Nächtelchen
LG, Steffi

