Anzeige:

Beiträge von hulabetty

Ich kaufe auch bei Lindehobby.

Algawo hab ich auch schon mal überlegt: aber ich will iwie meine Daten nicht so spreaden…

Lieblingsgarn: da kauf ich auch ganz gern, eben auch Chiaogoo, und ich mag dass die in Berlin sind… quasi lokal gekauft.

Am liebsten gehe ich aber bei uns in Berlin in der Kiefholzstraße ins Lilje Werkhus: das ist ein Drops Laden! und meine Arbeit ist ca. 10 min davon entfernt 😉

dieser Fuß 55 sieht soooo abenteuerlich aus, hat den jemand? an den traue ich mich nicht ran 😅… Den 51 hab ich auch schon länger im Blick… bei meiner Janome damals hatte ich einem Fuß, der hatte wie kleiner „Panzerketten“ … der war auch klasse.

Ich bin am überlegen, meinen Bernina Obertransportfuß zu verkaufen. Der überzeugt mich nicht: ich hatte zBsp. oft besseren Transport mit normalem Fuß und Dualtransport bei meinem großen Bärentatzenquilt…

Ich benutze den nie… wie ist es bei Euch? Vlt. mache ich ja was falsch? oder gibt es eine spezielle Anwendung die ich gar nicht auf dem Schirm habe?

ich weiß auch nicht ... künstliche Verknappung? Die machen die Gang mal auf ... und mal isse zu. Warum, wieso, weshalb: ist mir schleierhaft.

Also ich da irgendwann mal reingeschaut habe, war sie gerade zufällig offen und ich hatte Lust drauf ... Irgendwann war sie dann wieder zu...

Also das Täschchen gefällt mir richtig gut mit dem Metallic-Kunstleder! Ich mag es auch dass meine Berna so unbeeindruckt von vielen Lagen bei Absteppen ist.

Ich habe noch so schöne Stoffe hier liegen, vor einer Weile war ich auf Kleinanzeigen etwas esklaiert bei einer Anbieterin die viele Reststücke im Angebot hatte ... ganz vieles was "Das mach ich Nachts" auf Ihrer Website hat.

Ich habe den Typentest bei der Nähgang gemacht, und das Ergebniss hat mich kompett überrascht: raus kam: ich bin ein Eichhörnchen ... ich dachte ich bin die wilde Kreative: nichts da! eine Eichhörnchen.

Ich fühlte mich dann doch ertappt: Bei uns in der Familie gab es nie Geld, Schönes was Verschwendung, wer billig kauft, kauft vlt doch nur einmal... etc.

Und ich hab richtig gemerkt: ja, wenn ich schöne Stoffe da habe, das fühlt sich gut an, das ist mein Schatz, die hab ich schonmal sicher ... wenn ich die vernähe sind die "weg" ... und wer weiß ob ich jemals wieder so etwas schönes haben/leisten kann.

Es ist eigentlich nicht die Angst, den Stoff zu ruinieren, die Angst habe ich gar nicht ... dass er dann aus der Schatztruhe raus ist, ist das mein Problem!

Der Tipp für Eichhörnchen war: näh Dir bitte ruhig etwas aus Deinen Schätzen, Du kannst die Stoffe auch vernäht noch streicheln und Dich daran erfreuen

Du hast das ganz toll gemacht! Brustabnäher verlegen kann auch nicht jeder!

DU hast Dich durchgebissen, das Modell an Deine Fähigkeiten angepasst ... und mit jeder Naht lernt man dazu! Ich halte mich auch nach vielen Jahren nicht immer an die Instruktionen, finde bessere Verarbeitungsmöglichkeiten. Kommt ja auch immer aufs Material an.

Und apropos: 2,5 von 3 Sternen: Burda Anleitungen sind der Horror ... von vorne herein mal gleich 9,8 von 10 Sternen Schwierigkeit! selbst einem, recht versiertem Näher wie mir (soll jetzt keine Angeberei sein), kräuselt sich mit bei den Burda Anleitungen das Hirn ein.

Kann also durchaus sein, dass ein gefüttertes Oberteil definfitv nicht zu schwer für Dich ist..!

Ich mag den Film auch sehr gern!!!

Wenn man selber schneidert, dann schaut man ganz anders auf die Kleider und Kostüme in Filmen, da gibt es sooo raffinierte Schnittführungen, da kann ich mich manchmal gar nicht dran satt sehen.

Ich liebe auch Punkte!!!

Bei Pretty Woman hat Julia Roberts irgendwann so ein braunes Seiden(?) Kleid an mit weißen Punkten… ich weiß nicht ob die Kombi mir farblich stehen würde, aber ich war in dieses Kleid verliebt!

Was ich schade finde, ist, dass es viele Rockabilly Kleider oft nur in schlechter Qualität zu kaufen gibt. In einfallslosen Farbkombinationen… den farblich einfallslos war die Ursprungszeut der Kleider ganz bestimmt nicht! Die Kaufkleider sehen dann für mich eher nach Karneval oder Kinderfasching aus. (obwohl die Frage ist, obs „zum abtanzen“ ein teures Stöffchen sein muss)

Aber wir können ja selber nähen!

Dein Kleid, finde ich übrigens total gelungen!

Ich zitiere mal, was die Google-KI zum Thema Aterienklemme auswirft:

"Eine Arterienklemme ist ein chirurgisches Instrument, das primär dazu dient, blutende Gefäße zu klemmen und abzuschnüren, um Blutungen zu stoppen. Sie wird häufig in der Humanmedizin, Tiermedizin oder bei Handarbeiten verwendet. ... "

klasse!!! (drei Worte)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mein Go-To Video ...

Futter zum Schlußß mit der Hand annähen geht immer ...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]