... ist er auch: ich bin gerade ganz begeistert vom Wollvlies ... obwohl wir mal schauen müssen, wie das im Hochsommer ist
ob es "temparaturausgleichend" oder "too too hot" wird ![]()
Beiträge von hulabetty
-
-
oder Du suchst Dir bei Jenny einen schönen Minkie aus und kannst aus Deinen schönen Stoffen noch was anderes tolles zaubern während Jenny ihn quiltet 😉
-
Das Quilttop ist wirklich schön geworden! gefällt mir total gut, besonders die Farbkombi.
Zum Rückseitenstoff kann ich nicht viel beitragen, der Speckels ist natürlich der Hammer, aber vermutlich auch der Teuerste neben dem Tula Stoff? Wenn die Bettwäsche eine sehr gute, feine Qualität hat, würde ich das/die auch in Betracht ziehen, habe euch auch schon gemacht.
Aber was ich unbedingt sagen wolte: alle Daumen und großen Zehen hoch von mir für Angel!!! Bei mir wars genau wie bei Dir: ich hatte ein Lieblingskaufkleid und habe mir dann deswegen den Angel Schnitt gekauft :-).
Ein ganz tolles Kleid, und ich habe auch vier Blusen daraus, ziehe ich total gern im Sommer an, und ein Keid mit langen Ärmeln.
Und ich habe es für eine Kollegin genäht die jung ist und ca. Größe 54/56 hat und und auch sie sieht echt zauberhaft darin aus. Den bunten Leo Stoff könnte ich mir toll dafür vorstellen!!!
LG, Steffi
-
ich habe unseren Bärentatzenquilt fertig!
Das Quilting ist bewusst reduziert, damit er schön kuschelig bleibt aber gerade so dass das Vlies nicht reißen kann.
-
Alles Gute für Euch liebe Jenny 💪🏻💪🏻💪🏻😘😘😘
-
-
schware Mary Janes hören sich toll an!
Das sieht bestimmt ganz bezaubernd aus ❤️ Kann ich mit gut vorstellen (ich bin aber auch Mary Janes Fan 😉). Bestimmt total süß mit dem schönes Kleid
-
-
wie cooool! Danke

-
-
Wie Aline schreibt: Superstretchnadel probieren… oder vlt. mal eine Anti Glue Nadel
-
… oder gleich schmelzen
-
Das hat sich aber gelohnt!!!! 🤗
-
wichtig ist, dass es einem gefällt, dann macht es Spass und die Schwierigkeiten hält man gerne aus 🤗
-
ich glaube fast, der erste Pulli ist einfacher zu stricken!
-
Ich war vor einpaar Jahren auch in einer Armani Ausstellung hier in Berlin: war auch wirklich großartig ... Inspiration-Überdosis

Einfach toll! Danke fürs Zeigen!!!
-
Die Peer Gynt ist eine schöne, klassische Wolle!
Gerade wenn man mit Norwegermuster anfängt, finde ich es leichter, nicht zu weiche Wolle zunehmen, bei etwas robusterer Wolle "verhaken" sich die Fäden leichter und das Ergebniss wird schöner.
Das Muster ist gar nicht so schlecht für Anfänger, da viel zwischen den Farben gewechselt wird: da braucht man nicht ans Verschränken zu denken und kann sich aufs Stricken konzentrieren, was beim Norwegerstricken schon reicht, finde ich

Trau Dich!
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo Fee,
ich glaube, Du machst Dir zu viele Gedanken

Nähe es so zusammen, als wären beide Teile gleich lang, wenn Du es umdrehst und aufkrempelst, schnuddelt es sich von allein hin und das längere Innenteil lugt über die Kante.
Ich würde die Nahtzugabe vlt. inRichtung Jeans bügeln, oder die Nahtzugabe vom Innenstoff nach dem Zusammennähen einkürzen, je nach dem wie weit der Innenstoff außen zu sehen ist. Sonst könnte die Nahtzugabe genau oben am Rand stören
Wenn der Innenstoff sehr weit rauskuckt, also sagen wir mal 4cm und Deine Nahtzugabe ist nur 1cm dann ist es egal, dann stört da nichts.
Aber wenn Du nur so ein winziges "Zierrand" hast, und die Nahtzugabe ist 1cm oder 1,5 cm könnte es oben am Rand stören.
Hast Du Außen - und Innenteil verstärkt? Oder nur eines, oder keines?
LG, Steffi
-
noch eine Idee:
nimm mal vorsichtig den Magnetring raus und mach da sauber.
Vorsicht: nicht den kleine grauen Ölfilzu ganz in der Mitte entfernen!
Evtl. einen kleinen Minitropfen Öl auf den Ölfilz geben. Aber nur einen mini Tropfen, wenn der aufgesaugt wurde, nochmal sauber wischen.
Und:
Nähfüßchen mal hoch, und zwischen den Spannungsscheiben sauber machen, ggfls. das Deckcover dazu abschrauben: mit eine sauberen Tuch zwischen den Spannungsscheiben sauber machen, Zahnseide kannst Du auch nehmen. Die Spannungsscheiben stecken auf einer horizontalen Stange, da kann sich manchmal Schmutz festsetzen und die Scheiben rutschen nicht mehr zusammen und klemmen den Faden nicht mehr fest. Schau mal, wie das bei Dir aussieht.
-
schau mal bei der Spulenkapsel ob da vlt ein Hacker oder eine raue/spitzige Stelle ist, das passiert manchmal wenn die Nadel da ein"schlägt" oä. Vlt. mit einer Nylonsocke drüberstreichen, dann merkt man das. An sowas bleibt der Faden gerne hängen
Viel Glück und liebe Grüße
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]