Also das Täschchen gefällt mir richtig gut mit dem Metallic-Kunstleder! Ich mag es auch dass meine Berna so unbeeindruckt von vielen Lagen bei Absteppen ist.
Ich habe noch so schöne Stoffe hier liegen, vor einer Weile war ich auf Kleinanzeigen etwas esklaiert bei einer Anbieterin die viele Reststücke im Angebot hatte ... ganz vieles was "Das mach ich Nachts" auf Ihrer Website hat.
Ich habe den Typentest bei der Nähgang gemacht, und das Ergebniss hat mich kompett überrascht: raus kam: ich bin ein Eichhörnchen ... ich dachte ich bin die wilde Kreative: nichts da! eine Eichhörnchen.
Ich fühlte mich dann doch ertappt: Bei uns in der Familie gab es nie Geld, Schönes was Verschwendung, wer billig kauft, kauft vlt doch nur einmal... etc.
Und ich hab richtig gemerkt: ja, wenn ich schöne Stoffe da habe, das fühlt sich gut an, das ist mein Schatz, die hab ich schonmal sicher ... wenn ich die vernähe sind die "weg" ... und wer weiß ob ich jemals wieder so etwas schönes haben/leisten kann.
Es ist eigentlich nicht die Angst, den Stoff zu ruinieren, die Angst habe ich gar nicht ... dass er dann aus der Schatztruhe raus ist, ist das mein Problem!
Der Tipp für Eichhörnchen war: näh Dir bitte ruhig etwas aus Deinen Schätzen, Du kannst die Stoffe auch vernäht noch streicheln und Dich daran erfreuen