Anzeige:

Beiträge von hulabetty

    Ich würde die 460 auch behalten.

    Ich habe sie abgegeben und mir eine Bernette B68 Air gekauft (Kombimaschine).

    Ich habe ultra wenig Platz, daher war das erstmal die einzige Option damit ich covern kann. Und die 890 ist mir viel zu teuer.

    Aber ich vermisse die 460.

    Das Leise, der Kniehebel (den hat die Bernette auch aber der hat für mich irgendwie eine doofe Position und fällt leicht raus), die Nadelpostion oben/unten, der wertige Fußanlasser (die Bernette hat so ein billiges NoName Teilchen), das schöne softe Nähgefühl…

    Ich würde mir ne extra Cover kaufen… es sei denn die 890 ist in Deinem Budget.

    Das Bernina Cover/Overlock Nähgefühl finde ich persönlich unvergleichlich

    IMG_6610.jpg


    Der Ausschnitt war ursprünglich so wie ich es blau eingezeichnet habe.

    Der Ausschnitt hatte einen sehr großzügigen Beleg, besonders die Belegspitze war sehr groß.

    Diese breite Spitze wurde hochgklappt, so dass sie in den Ausschnitt ragt und dann auch von vorne zu sehen ist.

    Das wurde dann, recht unsichtbar fixiert/ angenäht.

    Wenn Du das Ursprüngliche Bild mal groß ziehst, siehst Du die „Kante“… zwischen altem Ausschnitt und eingefügtem Belegstück… aber sie hat es wirklich richtig toll muster/-streifentechnisch eingepasst

    LG, Steffi

    Welcher Schnellnäher ist der Beste? - Der Ratgeber rund ums Nähen, Sticken, Plotten, Quilten, ... - nähRatgeber
    Es ist noch nicht so lange her, da gab es bei den Schnellnähern im Hobbybereich nur die Wahl zwischen zwei Modellen. Eine von Janome, eine von Juki. Derzeit…
    www.naehratgeber.de


    Kennst Du schon diesen Artikel? Ist jetzt nicht wg Knopfloch aber vlt. nochmal eine Entscheidungshilfe.


    Ich persönlich mochte meine Brother PQ sehr (aus Platzgründen abgegeben) aber genau den Nadeltransport hab ich nie genutzt, weil der sich mehr im Stoff verhakt hat als transportiert.

    Aber vlt. sind da die Erfahrungen unterschiedlich


    Eine kleine „Alleskönner“ Maschine halte ich aber grundsätzlich für sinnvoll. Zickzackstich, elastische Stiche… die braucht man ja doch ab und an… und da fällt dann auch ein Knopfloch ab ;)

    Das mache ich bei größeren oder besonderen Sachen auch und habe dann auch Deine Erfahrungen gemacht. Beispiel, ich frage nach einem bestimmten Repeater von AVM (Fritzbox etc) … nee das gibt es nicht, ich sag klar gibt es das, können Sie das besorgen … nein, das gibt es nicht. Das Nichts hatte ich am übernächsten Tag im Briefkasten. Nur ein Beispiel, ich könnte mehr aufzählen.

    Aber es gibt sie noch, die guten Fachgeschäfte mit Personal. Leider sehr dünn gesät und eben ganz wenig in meiner ländlichen Ecke.

    so über die Jahre traue ich auch den Händlern zum Teil immer weniger. Mache es genauso: ich informier mich extrem damit mir keiner „was erzählen kann“.

    So ein Mittelding zwischen „schade eigentlich“ und Vernunft

    Seit mir nicht böse, ich habe so gut wie keine Ahnung von Technik, aber wenn der Hebel sich zu leicht bewegt (und nicht zu schwer) dann ist in meiner Vorstellung vlt. eher was "ausgehakt" als etwas verharzt?


    Liebe Grüße ... duck´und weg

    Der Hoodie steht Dir total gut und sieht richtig schick aus! Ja, Du bist mollig (ich auch) aber deswegen sieht man trotzdem toll aus ... und das tust Du! Der Hoodie hat einen tollen Schnitt für Dich!


    Genau wie Tante Jutta fand ich es, und finde es zum Teil immer noch, schwierig für mich etwas nähen seid ich zugenommen habe.

    Früher habe ich immer so genäht, dass ich schlank drin aussah ... das geht jetzt nicht mehr ;) definitiv nicht! Und das hat mich frustriert und sehr traurig gemacht.

    Aber nähen macht mir Spaß, und die Freiheit meine Pfunde wenigstens so zu gewanden wir es mir wenigstens gefällt, genieße ich dann doch sehr

    In Japan werden Baby und Kindersachen hauptsächlich aus Musselin oder double Gauze genäht, die benutzen gar nicht so viel Jersey wie hier.

    Ich hab es auch gern.

    Inzwischen gibt es Musselin ja in tollen Farben und zBsp mit Goldsprenkeln oder mit Lochmusterstickerei, das sieht nicht so nach Spucktuch aus.

    Der Stoff „schwebt“ quasi auf der Haut durch die Struktur und der Wind pfeift durch die lockere Webung.


    Von Nani Iro gibt es tollen Double Gauze, nicht so leicht zu bekommen, aber mega edel! Der ist etwas glatter von der Steuktur her.

    Oder Albstoffe haben auch Double Gauze Qualtitäten in tollen Designs, wenn man Hamburger Liebe mag ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich denke es könnte sich bei der Maschine um eine Singer 833 handeln.

    Schau mal in das Video.


    Und sucht mal im I-Net nach Singer 833, vlt. findet Ihr da mehr zur Maschine.

    Kann sein, dass Ihr vieles auf englisch findet, Privileg hat auch gerne mal Maschinen vertrieben die nicht explizit so auf dem deutschen Markt waren

    Das kann viele Gründe haben.

    Unten aufmachen und sauber machen wie Do-it schreibt ist schon mal die erste Maßnahme, macht Ihr das regelmäßig? Und dann ölen ... wie man das macht kommt auf das Modell an. Ölt Ihr regelmäßig?

    Dann kann es sein, dass der Transporteur versenkt wurde, dass kann man bei vielen Maschinen machen, vielleicht ist das aus Versehen passiert.

    Oder die Maschine ist verharzt wenn sie alt ist und länger nicht benutzt wurde.

    Ist die Stichlänge auch richtig aufgedreht?

    Was geht denn genau nicht?

    Transportiert sie nicht so gut? dreht sich der Greifer nicht, transportiert die nur Rückwärts nicht, transportiert sie gar nicht: bewegen sich die Zähnchen nicht?

    Bewegt sich die Nadelstange noch?


    Im schlimmsten Fall ist ein Kunststoffrädchen kaputt ... das ist ein Schicksal dass viele der ansonsten sehr robusten 70/80 Jahre Maschinen ereilen kann.


    Privileg ist keine eigene Herstellerfirma, es sind umgelabelte Markenmaschinen.

    Ein Foto der Maschine und Fotos von den Typenschildern wäre praktisch, damit man herausbekommt welche Maschine dahinter steckt ... dann kann man sich ach im Internet die original Anleitung besorgen. "Super Nutzstich" hat Privileg über die Jahre fast alle ihre vertriebenen Maschinen genannt, ich glaube auch die Nummern wiederholen sich mal.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]