Super! viel Spaß!
Beiträge von hulabetty
-
-
Also diese süße Kuh ist jeden Stich wert!!!
Absolut ernst gemeint, aber jetzt hab ich endlich mal kommentatorisch meinen Stuhl hier zu gestellt! Zeit wirds!
-
#113 Heidi und die Juki TL-2300 SumatoPodcast-Folge · einfach näher – der nähPark Podcast · 02.09.2025 · 1 Std. 11 Min.podcasts.apple.comDer Nähpark hat einen feinen Podcast.
Heidi von Spatz und Lux erzählt in dieser Folge #113 warum sie sich die Juki fürs Taschen nähen gekauft hat!
Sehr interessante Folge, und, bevor ich es vergesse: Herzlich Willkommen bei uns! 💜
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden…
Daher habe ich die Entscheidung erst mal verschoben… Auch die Upgradetage beim Nähpark klangen erst sehr verlockend… aber ich kann mich nicht zu einem Modell durchringen.
Die kleine nette bleibt erstmal…
Aber ich gespannt wie Ihr Euch versteht!
Kannst ja ab und an was hören lassen.😇
Liebe Grüße
-
ja genau!
Ob ich für 69€ miete (mieten habe ich eigentlich vor) oder für 97€ … das ist schon was anderes und ist es das Display wert? bzw. wie komfortabel ist das Stiche speichern und ein geführter Modus für Stichwechsel oder Stiche die man selten nutzt
-
Hallo Darot,
sehr interessant Dein Thread!
Ich möchte auch wieder Ovi technisch zu Bernina wechseln.
Ich habe gerade die Bernette b68 air Coverlock.
Sie overlockt und covert zuverlässig, ist ein echt braves Arbeitstier!
Aber das Nähgefühl der Ex-Bernina L460 lässt mich nicht los, und zudem hätte ich gerne einen Nadeleinfädler! und ich hab gemerkt, dass ich so gut wie ne cover. Der Umbau geht gut, aber das Nadelwechseln dazu inkl. einfädeln nervt mich so sehr dass ich die Säume dann doch an der Nähma mache 🫣😇.
Daher will ich die Bernette wieder verkaufen.
(Möchte jemand ein zuverlässige Coverlock mit Lufteinfädung und zwei extra Füßchen?)
Jedenfalls möchte ich auf die Kombo verzichten und zur reinen Ovi zurück kommen.
Die Frage die sich mir stellt, und worauf ich grad rumkaue: 850 oder 860?
Liebe Grüße,
Steffi
-
und eine Pfaff Näh-Stickkombi?
zBsp. die 750… da hast Du WLan an der Maschine und brauchst vlt. den Computerschritt nicht?
und das Nähfeeling von Deiner Mietmaschine
-
-
Bin gespannt!!! lass uns nicht zu lange warten 😊
-
Das freut mich Hedi1

Und ich bin ganz stolz, dass ich den aktuelllen Nähgang Hype schon länger im Regal stehen habe!
Chica … ich hab es auch rosa gesehen! und war voll neidisch… also natürlich hätte ich es Dir auch in rosa gegönnt! 😅Aber jetzt bin ich doch froh nichts verpasst zu haben… hatte mich einst bewusst für schwarz statt weiß entschieden
-
Ein Superteil!
Mist, diesen Monat hat mein Mann Geburtstag, nicht ich.

Dein Mann braucht diese Matte!!! unbedingt!

-
Liebe Steffi,
wie lautet denn Dein Kleinanzeigen account?
LG, Steffi
-
Also ich oute mich: Ich finde beide schick.
Das Pfaffgrün mag ich, die Hus finde ich auch spacig… Die Bernina 460 ist ne tolle Ovi, und wenn 2 hochwertige Marken jetzt auch diese Technik verbaut haben (ob baugleich oder nicht, dass weiß ich natürlich nicht) dann ist das doch ein Highlight für die Ovi Welt 🤗 -
Ich habe die Pfaff Passport und die Bernina 770, beide mit IDT/integriertem OT.
Ich nähe mit beiden Maschinen gerne damit, funktioniert gefühlt gleich gut.
Ich käme aber nicht auf die Idee die Berna abzugeben, oder auf sie zu verzichten nur weil die Pfaff das auch hat.
Die Berna hat viele Funktionen und Eigenschaften die ich schätze und nicht missen möchte… die Pfaff ist dafür schön leicht.
-
Die neue Pfaff und Huss Oberlock erinnert mich sehr an die Berninas 450/460
-
Hast du da schon bestellt: oder weißt du: liefern die immer vorgeschnittene 3-m-Stücke oder bei Bestellung von 2 oder 3 am Stück?
Komplette Bettwäsche aus 3-m-Stücken nähen wäre nicht so toll.
Ich habe einmal 6m bestellt, das kam am Stück
-
Toll, da fällt es ja echt schwer, nicht gleich ne Menge Stoff zu kaufen ...

Sag mal, wie macht man das eigentlich, wenn man einen Link zu einer Website angibt, dass da so eine tolle Vorschau kommt?
Ich kopiere nur die URL und füge sie ein… den Rest macht … wer auch immer 🤣
-
Suche: 23 Ergebnisse gefunden für "linen"WASTED FABRICS – Giving fabrics a second chance At WASTED FABRICS, we give a second life to designer deadstock fabrics – for the joy of sewists, fashion…wastedfabrics.comDer Belgier hat so einiges, vlt. ist ja was dabei. Die haben grad 60% Rabatte
LG, Steffi
-
Ich bleibe ein Jahr in der Gang denke ich. Fühle mich grad voll inspiriert… manchmal fällt es mir auch auf dass die Verbindung zum Shop sehr deutlich ist 😇. Aber das ignorieren ich im Moment gekonnt. … (glaube ich 🤣)
-
Mit einer Halbseitenamputation humpelt er eher.😂 Aber Hilfe ist schon unterwegs.
noch krabbelt er daher im Kreis 😂
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]