Hallo
ja, meinen Thread kennst du ja schon
Freue mich auch, dass du dort reinschaust. Ich habe auch am Wochenende ganz viel genäht - da gibts bald wieder was zu gucken, aber ich kann grad keine Bilder hochladen, weil sich unser Router verabschiedet hat
Grummel....
Was man praktisch findet, entscheidet man selbst. Ich bin zum Beispiel absolut GEGEN Strampler mit Füßen - ich habe bereits 3 Kinder und diese Dinger empfand ich immer als Mist: am Anfang zu groß, dann passen sie 2 Wochen, dann spannen sie, weil sie eigentlich zu kurz sind............ ich habe alle meine Kinder fast von Anfang an in 2-teilige Kombinationen gesteckt. Oder eben in Hosen mit Bündchen, die mitwachsen - wie meine Mitwachshosen. Da gibts ja mittlerweile Schnitte überall und zu Hauf - damals als die auf den Markt kamen, war ich die erste, die die angeboten hat!!! Das war nach der Geburt von Victoria - die ist jetzt 7.
Mir macht man also keine Freude, wenn man mir mit einem Strampler kommt, der Füße dran hat. Habe ich auch für No 4 weder genäht noch gekauft. Hoffe auch, dass nicht allzuviele Schenker auf die Idee kommen, sowas anzuschleppen :p
Zum Thema Wickeln - klar geht es mit einem Moltontuch oder so einem Spucktuch. Geht sogar eigentlich besser, weil man es auch mal kochen kann. Aber für unterwegs - nee, da möchte ich dann schon was Nettes, was Schickes haben. Also wird sowas durchaus auch genäht und mitgenommen
Daheim tuts auch das Spucktuch auf dem Wickeltisch, aber unterwegs möchte ich es wirklich gern schick. Genauso wie ein Spucktuch für über die Schulter - auch hier kann man sich so ein olles Spucktuch über die Schulter schmeißen - aber das geht auch in schick und find ich unterwegs echt hübscher.
Aber das ist alles Einstellungssache - und Geschmackssache. Das muss jede Mutter für sich selbst entscheiden. Das ist fast wie die Frage nach der Henne und dem Ei ![]()