Beiträge von CharmingQuilts

Tante Emma, man muss Prioritäten setzen :D Oder was meinst du, wie es in meinem Haushalt aussieht :staubsauger::buegeln: wird überbewertet!

Wie heißt der Spruch: bei uns kann man vom Boden essen und da werden alle satt von :rofl:

Nein, im Ernst, wenn ich mich entscheiden muss zwischen "das bisschen Haushalt" und "meine Kids bräuchten Klamöttchen" - na, einfache Entscheidung :D

Hallo Neko

naja, der Thread heißt ja "wir benähen UNSERE Kinder" ;) Das gilt also nur für hier. Und wie gesagt, jeder näht ja auch unterschiedlich lange. Ich nähe schon seit 20 Jahren, davon 16 Jahre voll in Selbständigkeit. Deswegen braucht sich aber niemand hier nicht trauen, auch was einzustellen ;)

Jeder wie er kann, gerade Anfänger sind hier gern gesehen - so lernen wir alle voneinander - und auch ich lerne noch täglich dazu ;) Ich kann z.Bsp. bis heute perfekt einen Bogen um jeden Hosenreißverschluss machen :rofl: und danke heute noch von Herzen dem Erfinder der Kamsnaps :D

Außerdem hat jeder seinen eigenen Stil. Ich bin auch kein "Kampfmixer", auch wenn ich gern mal betüddel. Manche finden das zu wenig, manche finden es zu viel. Das ist doch persönlicher Geschmack. Und wir alle ergänzen uns hier, geben Ideen und Inspiration. So soll es sein. Ich empfinde die bunt gemischte Runde hier als sehr angenehm, sehr inspirierend und ich bin gern hier mit euch :herz:

Hallo Jutta

bei den Amerikanern muss man auch beachten, dass die ja noch Office Time haben, wenn wir abends bestellen ;) Und dort kann man bei den meisten auch direkt runterladen - das ist hier in D leider erst im Kommen und noch nicht jeder bietet das an.

Du bekommst bestimmt Antwort. Notfalls bist du ja über Paypal abgesichert, falls du garkeine Rückmeldung mehr bekommst, kannst du dich bei Paypal melden.

Hallo Jutta

nicht jeder Shopbetreiber sitzt rund um die Uhr am Rechner. Wenn die "Bürozeiten" nur am Vormittag sind, dann kann es sein, dass deine Bestellung erst heute bearbeitet und gesendet wird. Das ist nicht ungewöhnlich. Und nicht jeder Shop hat eine automatische Abwicklung eingebaut, sondern es muss vom Verkäufer alles "händisch" gemacht werden - das geht natürlich nur, wenn der Rechner besetzt ist.

Bitte habe noch ein wenig Geduld, du erhälst sicher Antwort und deine Muster.

Hallo und guten Morgen,

Doni und @all - nicht unter Druck setzen lassen. Jeder hat anders Zeit, jeder hat ein anderes Tempo, mache Kids sind noch klein.

Ich nähe ja z.Bsp. auch beruflich, da schaffe ich natürlich mehr als jemand mit Baby, der mal 1 oder 2 mal in der Woche eine Std nähen kann. Die gewerblichen Sachen werden hier nicht gezeigt, denn wir nähen hier ja für UNSERE Kids!

Und niemand soll sich unter Druck gesetzt fühlen :knuddel: Jede näht wie sie kann und will und Lust hat, manchmal wochenlang auch nicht, manchmal auch nur mit einer Kurzvisite hier Zamba ;) Hier ist alles erlaubt :herz: (außer gewerbliche Sachen).

Ich habe diese Woche auch nix für die eigenen auf die Reihe gekriegt - oder zählt, dass ich einen Rockschnitt ausgedruckt und abkopiert habe??? Dann hätte auch ich wenigstens ein Erfolgserlebnis zu vermelden ;)

Ach, und seid ihr alle so lieb und packt eure Sachen auch immer schön in die Galerie - damit sie wächst und ein tolles Nachschlage- und Ideenwerk wird :daumen: Dankeschön.

Nein, eigentlich nicht - wenn es eine gefütterte Jacke ist, musst du sie ja eh verstürzen. D.h. du nähst im Prinzip beide Jacken (außen und innen) und die werden dann mit einer Wendeöffnung aneinander genäht und die wird dann geschlossen.

Die kannst du hinten unten in der Mitte machen - oder auch an der Knopfleiste vorne. Wo es halt am wenigsten auffällt. Und nur drauf achten, dass du entweder Kam Snaps nimmst (bitte verstärken von beiden Seiten, damit sie nicht ausreißen) oder einen Wende-Reißverschluss, den man von beiden Seiten nutzen kann und auch von beiden Seiten gut aussieht.

Es gibt übrigens auch eine tolle einfache Jacke von Lillesol und Pelle, die man super als Wendejacke hernehmen kann oder es gibt auch ein niedliches neues Schnittchen von Allerlieblichst - die kommt sogar ohne Knöpfe und RV aus.

Hallo

im Prinzip kannst du jede Jacke, die gefüttert ist, auch als Wendejacke arbeiten. Entweder mit Reißverschluss oder noch einfacher mit Kam Snaps (die sehen von beiden Seiten perfekt aus).

Welche Größe nähst du denn? Wie gesagt, generell lässt sich jede einfache Jacke als Wendejacke nähen - hast du Ottobre Hefte? Oder Farbenmix bietet auch tolle Jacken-Schnitte an, die man (fast) alle als Wendejacken arbeiten kann.

Kommt darauf an, was erwartet wird :) Meine Kinder waren ziemliche Dickköpfe :D

Es gibt von Farbenmix ein Ebook für 2 Arten von Mützen und passende Halstücher (Zipfelmütze mit 1 oder 2 plus Halstuch in 2 Größen) - das nutze ich meist für Erstlingsmützen. Dort wird nicht nach KU gemessen sondern nach Kleidergröße (50/56 und 62/68 und 74/80) und das hat bisher immer super hingehauen.

Ach nein, wie nüdelisch :applaus:

Ich bin schwer beeindruckt, wie fleißig ihr schon wieder alle seid :daumen:

Ich werde heute wohl mal stundenlang Hausaufgaben betreuen :mauer: Meine Kleine hat mich nach Strich und Faden verarscht und letzte Woche bei der Hitze behauptet, sie hätte keine HA auf. Dummerweise ist es der Lehrerin aufgefallen und sie muss heute alle Arbeiten der letzten Woche nachholen......... das kann dauern :eek:

Warum ist dieser Thread eigentlich nicht über "neue Beiträge" zu finden? Ich muss ihn immer suchen :(

Dort erscheinen nur "neue Beiträge". Wenn du selbst die letzte warst, die gepostet hat, dann erscheint er da nicht. Erst wenn wieder jemand anderes antwortet ;) Aber du kannst die interessanten Threads ganz einfach abonnieren und auch die Häufigkeit der Benachrichtigung wählen - dann bist du immer up-to-date :D

Hallo

ups, und schon wieder Dienstag. Schon alle im Ferienmodus?

Wir hier in Ba-Wü haben ja noch fast 4 Wochen Schule. Und ihr so?

Ich greife gerade den letzten Post der letzten Woche auf: ich schneide im Moment auch mehr zu, als ich genäht bekomme. Dazu leider auch noch viele Aufträge, das ist zwar gut, aber da die gewerblich sind, werden die hier ja nicht gezeigt ;)

So, denn wollen wir mal sehen, was die neue Woche so bringt. Ran an die Maschinen, Mädels :daumen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]