Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Hallo Anja

falls du mal sehen willlst, was man mit modernen Quilts so anstellen kann beim Quilten, empfehle ich dir den Blog von Judi Madsen - greenfairyquilts - sie ist meine heimliche Göttin des Quiltens!

Ich könnte stundenlang sabbernd vor ihrem Blog sitzen. Ach was - könnte..... ich tue es. Ich liebe ebenfalls die Quilts mit weißen Flächen und ihr Buch habe ich mir zu Weihnachten schenken lassen. Mein Traum ist es, irgendwann nur annähernd mal so quilten zu können. Die Longarm ist bestellt ;)

Gut, muss jetzt nicht für jeden was sein - aber eine Inspiration ist es immer und sorgt auch immer für Mund-offen-stehen-lassen ;) Viel Spaß!

Hallo

erstmal: wow, das Top ist toll :daumen: Und ich schließe mich den anderen an: ein weißer Rand wäre bestimmt gut, weil er dann ein wenig mehr Ruhe reinbringt in die Seiten. Und dann das Binding aus Resten der verwendeten Stoffen machen, das sieht bestimmt richtig stark aus.

Die Rückseite - kommt drauf an, was du machen willst mit dem Quilten - möchtest du "nur" stitch-in-the-ditch machen, dann würde ich eher etwas buntes nehmen oder vielleicht etwas gebatiktes/marmoriertes? Wenn du ein aufwändiges Quilting machen möchtest, dann wäre vielleicht auch einfach weiß nicht schlecht - weil das dann mehr rauskommt und man die "Arbeit" mehr sieht. Und keine Angst vor weißer Rückseite - ist nicht so anfällig, wie viele vielleicht meinen und es kommt drauf an, was du mit dem Quilt machen willst (fürs Bett eh kein Thema, für den Rasen als Picknickdecke dann wohl eher weniger).

Oh,wie niedlich!

Ich weiß hier grad nicht, wo ich zuerst hinschauen soll - in die Ottobre oder auf die Stoffe :rofl: Soooo schön - ich weiß echt nicht, welchen ich zuerst anschneiden soll. Ist zwar nix fürs UWYH, aber die Ottobre ja eigentlich auch nicht, da Abo.

Aber KiKo - jede Menge - die Kids haben ihre Bestellungen schon abgegeben :D Vielleicht kopiere ich heute Abend noch Schnitte raus.

Hallo Disneyfan

für Jeans nimmt man aber anderes Vlies als z.Bsp. für Jersey. Es kommt also schon darauf an, welches Vlies verwendet wird.

Und ich hatte auch eine Disney-Maschine (ist schon lange her). Die Muster sind wirklich so dicht - ich habe bei mindestens der Hälfte der Stickereien damals den gleichen Ärger gehabt. Ich fürchte fast, es könnte auch an den Mustern liegen. Ist es denn immer beim gleichen Muster und bei anderen gehts oder ist es bei allen?

Hallo

nachdem ich mich eigentlich Jahrelang auch geweigert hatte, das Zeug zu kaufen, weil es in jeder Ottobre so penetrant verwendet wird, dass sich mir einfach der Gedanke aufgedrückt hatte - das ist aufdringlichste Werbung. Und bei sowas schalte ich ja auf stur ;) Ich lasse mir nichts aufzwingen. Und kräusele immer "von Hand" mit Faden, wie man es eben gelernt hat. Framilon fand ich einfach nur Geldmacherei.

Gut, dann kam eine Ottobre mit vielen Kräuselungen und die Babysachen mit nur so ganz kleinen Stückchen Gekräusele hier und da. Also war ich mal mutig und habe mir einen Meter bestellt zum Austesten.

Probiert bei diversen Teilen mit diversen Maschinen. Mein Fazit: es ist Geldmacherei - man braucht es nicht, es funktioniert nicht so schön wie perfektes Kräuseln von Hand und von den letzten 20 cm habe ich mich dann auf ganz elegante Art verabschiedet -> der Rundablage übereignet.........

Ich werde es ganz bestimmt nicht wieder kaufen. Auch wenn die Idee von Susanne für anti-Ausleiern an Halsbündchen bei Erwachsenen mir durchaus als sinnvolle Anwendung vorkommt. Für meinen Gebrauch, die Kindersachen, brauche ich es definitiv nicht und mich ärgert das Geld, das ich dafür ausgegeben habe.

Die Ottobre habe ich - nein, ist nicht 100% das, was gewünscht wird.

Die kleine Dame heißt nicht umsonst "die Diva" :D und ist mit den jetzt fast 12 schon ein richtiger Teenager - trifft es nicht 100%, wirds nicht mehr angezogen :mauer: Ich ändere, sobald der Schnitt da ist.

Ich danke euch allen fürs Mitsuchen und die Ideen und Anregungen!

Hallo und guten Morgen in die Runde!

Ich bin schon voll motiviert und schon an den Maschinen. Die Großen haben Ferien und die Murmel somit Bespaßung gratis :D Und ich würde gerne für Ostern noch Geschenke für die Großen nähen. Beatrice möchte eine Kombi aus Rock und Shirt, Victoria den Rock (habe ich schon in meinem UWYH gezeigt, was geplant ist) und Gabriel vielleicht auch eine Kleinigkeit (für ihn hab ich noch einen kurzen Pyjama hier liegen, der angefangen ist - wäre die Gelegenheit, den fertig zu machen).

Und ich möchte vielleicht einen Osterhasen für die Murmel nähen ;) Nicht, dass sie schon damit spielen könnte, aber ist vielleicht eine süße Erinnerung ans erste Osterfest später - und wenn sie sich erstmal dafür interessiert, können Kuscheltiere ja auch ruhig ein paar mehr hier rumliegen ;) Da gabs neulich ein Freebook - ich suche es nochmal raus und poste es auch gern, falls noch mehr Interesse an so etwas haben.

Wie sind eure Pläne? Sind bei euch auch Ferien? Stehen noch Geschenke auf dem Plan oder Anderes? Ich wünsche uns allen eine motivierte Woche :daumen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]