Hallo
das schaffen wir! Und wenn du die Maße hast, dann schauen wir mal, was man damit anstellen kann. Wir finden schon was Schönes.
Hallo
das schaffen wir! Und wenn du die Maße hast, dann schauen wir mal, was man damit anstellen kann. Wir finden schon was Schönes.
Beides geht ziemlich mies im Moment.... Ich muss mal Bilder machen ![]()
Hallo
ja, mit dem Kleben scheiden sich die Geister. Allerdings hab ich noch nie Probleme mit Verziehen gehabt! Und ich nehm als Rückseite alles, was mir unterkommt - von schwerem Jaquard bis hin zu Fell und sogar Echtfell hab ich schon alles verarbeitet - sogar Fleece (aber das nur bei kleineren unter 1x1 m). Da passiert nix.
Und ich habe auch noch nie Beschwerden oder Probleme mit dem Kleber gehabt. Und auch nicht mit den Nähmaschinen-Nadeln. Ich kann also alle Gegenargumente gegen das Sprühen nicht nachvollziehen! Und ich fluche und trenne nicht ![]()
Aber wie gesagt - es gibt weder eine Quilt-Polizei noch gibts das Non-plus-ultra das für alle gleich funktioniert.
Hi
ich frage mich immer, wo ich die Schnitte kaufen kann
Bin zu blöd zum Suchen. Habe schon öfter vom Glückskind Schnitte empfohlen bekommen. Also geh ich auch mal gockeln ![]()
Lustig: wenn man Abacadabra 84 eingibt, kommt bei den Bilder als Top-Treffer ein genähtes von eben diesem Glückskind ![]()
Die Jacke ist ja super - gefällt mir ausgesprochen gut. Ich hab gerade auch wieder einen Brombeer-Fimmel
Aber ich schließe mich an - das gemusterte ist doch ein wenig heftig. Macht aber garnichts. Die Kinder werden schon die bevorzugte Seite außen tragen!
Hallo
wieso klebst du deine Quilts nicht? Dann verrutscht auch nix mehr.
Hallo
es gibt keine Quilt-Polizei
Also mache so, wie du es am Besten umsetzen kannst.
Aber auch wenn man im Nahtschatten quiltet und von oben nach unten einmal durch - sollte man doch besser von der Mitte anfangen. Das hat einen ganz einfachen Grund - damit sich nämlich die Rückseite nicht verzieht. Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag - verhindert im Zweifelsfall nämlich Tränen und Fluchen beim Auftrennen ![]()
Hallo
ja, das ist richtig. Man quiltet von der Mitte nach außen. Wegen der Stoffberge unterm Freiarm: den Quilt aufrollen! Das geht eigentlich ganz gut und man kann ganz gut quilten und führen. Was natürlich nicht zu unterschätzen ist: das Gewicht von solchen Stoffmassen. Das kann ganz schön auf die Arme gehen ![]()
Hallo
ja, solche Kleider sind bei uns hier auch immer hoch im Kurs - sogar bei der Diva und die wird ja bald schon 12.
Soll es aufwändig werden? Dann nimm die Feliz - ideal für festlichere Anlässe oder zum Austoben der Oma
Soll es flott gehen, dann empfehle ich Elodie - haben wir hier jede Saison mindestens 2 im Schrank der Mädchen - und die dreht toll und macht richtig was her. Beide Schnitte sind von Farbenmix und hier die alltime-favorites!
Kaethe, ja, neues Spielzeug testen steht hier auch noch auf dem Programm
Ich will es ja am Wochenende mitnehmen - brauch ich aber nicht, wenn ich (noch) nicht damit zurechtkomme - oder nix zum Arbeiten dafür habe ![]()
Hallo und guten Morgen,
es ist schon wieder Montag. Die Familie ist schon aus dem Haus, ich schiebe immer noch die Kugel vor mir her und werde diese Woche endlich wirklich an den Zuschnitt gehen. Ich habe nur noch 4 Tage bis zum Nähwochenende - sonst steh ich da (oder sitze) und hab nix zu tun, das geht ja nun nicht ![]()
Außerdem hat sich die Diva gestern bitterlichst beschwert, dass ihre genähten Oberteile alle Ärmelhochwasser haben (kein Wunder, die sind ja auch alle 122-128 und sie braucht 140
) und da ist großer Nachholbedarf in Mamas Nähwerkstatt angesagt!
Na denn - gut, dass sich hier die Stoffe schon wieder stapeln - alles schon ausgesucht. Dann kann ich ja mal loslegen und ein paar davon wegschnippeln.
Und eure Pläne für diese Woche?
Ja, ich ärgere mich auch gerade maßlos, dass diverse User sie schon im Handel bekommen konnten, die Abos aber noch nicht ausgeliefert scheinen
Dabei sollte man sie als Abonnent ja früher bekommen. Und ich sitze hier auf heißen Kohlen - erstens habe ich nächstes Wochenende Nähtreffen für 3 Tage und muss vorbereiten und zum zweiten kommt die Murmel in ca 2 Wochen.............
Dann ist erstmal nix mit Nähen - nehm ich mal an
und das ärgert mich schon, weil ich hier rumsitze und warte.....
Wow, ihr seid alle so fleißig. Ich habe das Gefühl, ich bekomme garnichts mehr auf die Reihe.... Aber wir haben jetzt alle Feierlichkeiten von Victorias Geburtstag hinter uns gebracht und morgen spiele ich ein wenig mit dem neuen Fuhrparkgerät rum. Dann dürfte es bei mir auch endlich mal wieder weiter gehen........
Btw - ich glaube, ich muss meine Signatur updaten. Die Maus ist ja jetzt 7 ![]()
Oh, danke fürs Posten der zweiten Termine. Uih, da ist bei mir ja erst im Mai wieder was dabei........ ganz schön lang hin ![]()
Hallo mamamuh,
bitte Bilder in die Galerie hochladen (und dann ggf. verlinken), dankeschön ![]()
oh, das ist aber wirklich zauberhaft - würde sogar zu unseren Haba-Sachen passen
Aber da ich nicht gut häkeln kann, habe ich die Mobile-Aufgabe an die Patentante "abgedrückt"
Auf deren ausdrücklichen Wunsch ![]()
Hallo
dem kann ich nur zustimmen. Es gibt für ein Utensilo bei Farbenmix ein gratis Ebook - das ist eigentlich eine tolle Größe. Die werde ich auch nähen ![]()
Die Größe der U-Hefte von heute ist A5
Wie groß die früher waren, weiß ich nicht. Aber mein Großer (13) hat das Gleiche wie heute. Von Su gibts eine Anleitung hier im Downloadbereich, die ich dir empfehlen kann.
Neko, du bist gut - ich habe alles davon da
Bis auf eine Cover - auf die hab ich lange gespart, jetzt endlich mir den Traum erfüllt. Kommt hoffentlich morgen
Endlich......