Hallo
also - mit einiger Erfahrung im Bereich sticken (ich habe mit dem billigsten Stickgerät angefangen und bis hin zur High-End-Maschine hier alles stehen bzw. stehen gehabt) kann ich ein wenig was beisteuern. Was du damit machst, musst du selbst entscheiden.
Zunächst - das Budget klärst du für dich. Dass aber teure Maschinen lediglich für eine andere Kundengruppe gemacht werden und trotzdem nicht besser sind als Billigkram, halte ich für ein großes Gerücht. Selbst im unteren Preissegment gibts da himmelweite Unterschiede!
Der Rahmen - wenn die Maschine nur 10x10 kann, wird dir das am Anfang sicherlich genügen. Der Anfang bezeichne ich mit - die ersten paar Monate. Danach wirst du sie hassen! Glaub mir! Denn nicht nur die Stichzahl ist bei den meisten gängigen Stickmustern schon weit über den 10.000, sondern eben auch die Rahmen. Selbst ich ärgere mich im Moment, dass ich gerade "nur" meine Janome hier stehen habe, die kann 13x18 und die Tendenz geht zu größeren Rahmen - viele ITH-Dateien, die wirklich toll sind, brauchen mehr und ich ärgere mich, dass ich die alle nicht kaufen kann.
Alle gängigen Anbieter von Stickmustern, bieten zwar Serien in 13x18 UND 10x10 an - aber schau genau - bei den "kleinen" Serien fehlen die meisten Muster und die sind meist diejenigen, die so eine Serie erst ausmachen. Wie gesagt, der 10er-Rahmen wird dir ausreichen - aber ich verspreche dir, nicht sehr lange! Ich habe meine erste Stickmaschine (eine Brother) damals nach nur 4 Monaten verkauft und wollte die Stickerei schon hinschmeissen - weil ich weder mit dem Stickbild zufrieden war noch damit, was ich mit ihr "anstellen" konnte. Ich habe dann meine erste Janome gekauft - die bis heute hier steht und täglich läuft.......
Gute gebrauchte Janome (z.Bsp. die 350 E) bekommst du für ca 600-700 Euro - damit tust du dir mehr einen Gefallen, als mit einem Billigprodukt
Aber das musst du selbst entscheiden.
Noch eine kleine Anmerkung: auch wenn du zum reinen Materialpreis verkaufst, bist du eigentlich Gewerbetreibend und solltest einen Gewerbeschein haben!