Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

oh, zeig mal :)

Ich werde bei Beas Quilt (der pastellfarbene) kleine Schmetterlinge aufquilten, die über die Blumenwiese flattern :) Habe mir dafür extra eine Quiltschablone gekauft, das wird bestimmt sehr schön. Quiltgarn werd ich rosa nehmen.

Bei meinem Blumengarten werde ich die roten Karo-Blütenstempel von innen und die Blumen selbst von außen (also auf dem grün) quilten. Farbe weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich in einem hellen grün. Die Rückseite wird Rosali (davon hab ich noch fast 1 ganzen Ballen *hüstel*).

Ja, Silvia, ich gebe dir völlig Recht. Aber es ist wirklich auch total entspannend - und Diätfördernd - echt jetzt :D :daumen: Denn, wenn ich beim abendlichen Couching was mit der Hand nähe, kann ich schon nicht naschen :D

Antonia - das stelle ich mir supergenial vor, nur mit einer Farbe, aber unterschiedlichen Texturen zu arbeiten - dann ähnlich wie bei einem Weißquilt, aber gelieselt. Faszinierende Idee! Ich glaube, ich habe auch mal einen Flowergarden in Weiß irgendwo in den Weiten des WWW gesehen, den ich unglaublich schön fand. Also - trau dich. Ist kein Hexenwerk und eine Decke fürs Leben! Von Macher und Beschenktem :daumen:

Hallo

die Muster, die meinst damit genäht werden, findest du auch unter dem Suchbegriff "Grandmothers Flowergarden". Das sind 6-Ecke. Es gibt fürs Lieseln aber auch andere Formen. Da ist die Vielfalt fast grenzenlos und man kann mit der Hand werkeln bis man umfällt :)

Ich sitze gerade an meinen 2. Flowergarden und bin mit dem Top fast fertig, hab ich schon den nächsten im Kopf :) Ist irgendwie eine Sucht und wenn mir mal vor Jahren einer erzählt hätte, dass ich seit ingesamt 5 Jahren an solchen Blumengärten mit der Hand :irre: rumnähe, hätte ich ihn davongejagt :D Aber das ist so schön entspannend und man kanns überall machen ;)

Guck mal - der pastellfarbene ist für meine Tochter, bereits fertig, da fehlt noch der Rand, dann ist das Top fertig. Der "Rosali" wird für mich als Gartendecke - ganz allein für mich, jawoll :) Da fehlt noch ein kleines bisschen, dann ist das Top auch fertig. Dann gehts ans Handquilten. Und wie gesagt, der dritte ist auch schon geplant, wird aber wohl ein anderes Muster (Texas Star).

Vielleicht magst du uns zeigen, was du planst? Ich finde solche Langzeitprojekte immer total faszinierend :daumen:

August 2012.jpg
    September 2012.jpg

So, nochmal ich. Hier eine Liste aus den hier gezeigten Projekten, die ich bereits angefangen, bzw. teilweise sogar beendet habe:

1. Ventura-Tunika für Beatrice
    2. Kombi für Beatrice (Bizzkids-Rock und Mina-Shirt)
    3. Birnen-Kombination für Victoria (Rock Yana und Mina-Shirt)
    4. blaue Kombi für Victoria (Hose Kim, Bolero und Shirt)
    5. Reh-Kombi für Victoria (Shirt Mareen, Hose Kim) in gelb-braun-orange
    6. Danai-Drachenpulli für Gabriel

Diese zeige ich euch hier noch - die anderen Bilder übernehme ich dann später in den neuen Sommer-UWYH. So der Sommer denn irgendwann nochmal kommt. So richtig Lust auf Freiluftklamotten hab ich bei der Sintflut vor meinem Fenster wirklich nicht :mauer:

Hallo

so, ich bin schon noch da - auch wenn ich in den letzten Wochen nicht wirklich an die Nähmaschinen gekommen bin.

Ich fange ein neues UWYH an - zumindest ein neues Fredel ;) Hier mache ich aber noch nicht zu, ich werde die hier angefangenen Sachen nach und nach noch knipsen und Zeigen. Meine Kamera hatte zwischenzeitlich gestreikt, jetzt hat mein Mann eine Spiegelreflex zum Geburtstag bekommen - sobald ich ihm die abgeschwatzt habe, gibts von mir auch wieder Bilder :D

Hallo

die Sonne lacht - und zur Ablenkung habe ich heute endlich mal ein UFO beendet: Die Kosmetiktasche war schon sehr lange zugeschnitten. Aus dem tollen Stoff kam noch genau bis auch einen Miniminimini-Schnipsel die beiden Außenteile raus. Und beim Bügeln hab ich dann eine Seite davon "versaut" - war wohl noch irgendwas an der Sohle des Eisens und schwups war er hin der Stoff. Ich war so sauer, wollte es schon wegwerfen.

Meine Mittlere meinte aber, es wär zu schade zum Wegwerfen und wollte das Täschchen trotzdem gerne haben. So hab ich über den gröbsten Fleck ihren Namen gestickt in der Hoffnung, dass er dann nicht mehr so auffällt. Tut er auf dem Bild, in echt ist es nicht ganz so schlimm. Und zusätzlich habe ich eine Pomponborte angenäht - auch davon ist nur 1 Pompon übrig geblieben - komplette Resteverwertung also :)

Hier ein Detailbild für euch - das ganze Täschchen lade ich in die Galerie.

Bea2.jpg

Guten Morgen, ihr Lieben,

schwups ist schon wieder Montag. Es ist eine kurze Woche für die Arbeitnehmer - aber vielleicht eine gute Woche zum Nähen?

Das Wetter ist mehr als bescheiden, der Garten ruft so wenigstens nicht und die Feiertage können gemütlich zu Hause (vor der Nähmaschine ;) ) verbracht werden :D Man muss ja immer alles positiv sehen.

So starten wir in die KW 22 - wie die Zeit verfliegt! Dann mal ran an die Maschinen ;)

Die sind aber echt schön - so farbenfroh und brilliant. Ich mag die Stoffe auch sehr gern, auch wenn ich sie ein wenig überteuert finde.

Meine Jüngste hat sich auch wieder einen ausgesucht. Ich komme leider nicht zum Nähen im Moment - ich weiß nicht, ob ich geschrieben hatte: ich bin ja Moderator hier in der KiKo und lese auch alles, aber im Moment nähe und poste ich nicht wirklich, da wir einen Trauerfall in der Familie haben.

Ich schließe mich euch nähtechnisch bald wieder an, wollte euch aber Bescheid geben, damit ihr euch nicht wundert, warum ich hier immer "dabei" bin, mich aber im Moment nicht groß äußere. Ich :knuddel: euch alle!

Hallo Lefana

vielleicht magst du dich uns ja in der KiKo anschließen - wir freuen uns immer über nähende Mamas. Schau mal vorbei, vielleicht findest du auf Anhieb ja Threads, die dir weiterhelfen - ansonsten frage gerne, wir helfen und freuen uns immer über "Neue" - fühl dich Willkommen!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]