Hallo
die Muster, die meinst damit genäht werden, findest du auch unter dem Suchbegriff "Grandmothers Flowergarden". Das sind 6-Ecke. Es gibt fürs Lieseln aber auch andere Formen. Da ist die Vielfalt fast grenzenlos und man kann mit der Hand werkeln bis man umfällt 
Ich sitze gerade an meinen 2. Flowergarden und bin mit dem Top fast fertig, hab ich schon den nächsten im Kopf
Ist irgendwie eine Sucht und wenn mir mal vor Jahren einer erzählt hätte, dass ich seit ingesamt 5 Jahren an solchen Blumengärten mit der Hand
rumnähe, hätte ich ihn davongejagt
Aber das ist so schön entspannend und man kanns überall machen 
Guck mal - der pastellfarbene ist für meine Tochter, bereits fertig, da fehlt noch der Rand, dann ist das Top fertig. Der "Rosali" wird für mich als Gartendecke - ganz allein für mich, jawoll
Da fehlt noch ein kleines bisschen, dann ist das Top auch fertig. Dann gehts ans Handquilten. Und wie gesagt, der dritte ist auch schon geplant, wird aber wohl ein anderes Muster (Texas Star).
Vielleicht magst du uns zeigen, was du planst? Ich finde solche Langzeitprojekte immer total faszinierend 
August 2012.jpg
September 2012.jpg