Ich bin auch kein Fan von dieser offenen Bündchen-Annäherei - ich machs auch als Ring.
Das Set ist so oooooobersüß ![]()
Ich bin auch kein Fan von dieser offenen Bündchen-Annäherei - ich machs auch als Ring.
Das Set ist so oooooobersüß ![]()
Hallo
ich finde auch, dass die Angebote sicherlich eine Marktlücke schließen. Sonst würden sie nicht seit Jahren gut verkaufen und die Firma gäbs schon lange nicht mehr
Zumindest wenn sie es ernsthaft betreiben und keine Dawanda-Bastelmuttis sind, die nicht rechnen können
Sorry, OT, anderes Thema....
Aber so überspitzt, wie das immer mit den superduperbunten Schulranzen dargestellt wird, ist es auch wieder nicht. Es gibt durchaus auch weniger auffällige Modelle auf dem Markt, an dem sich die Kinder nicht schon nach der ersten Klasse sattgesehen haben. Es muss da nicht immer der Barbie-Ranzen oder gar der Fussballverein sein - die nebenbei gemerkt, noch extremer überteuert sind als Schulränzen sowieso schon........
Hier mal ein Bild von Victoria. Komplettset zur Einschulung. Sie hat jetzt 3 Jahre Grundschule hinter sich und mag den Ranzen immer noch. Das Kleid wurde auch öfter getragen und ist mittlerweile leider zu klein. Ich finde nicht, dass das hier nach "überzuckerter Selbstnähmutter" aussieht ![]()
Ich würde so einen Ranzen "ohne was" nicht für meine Kinder kaufen. Sie erinnern mich an meine Kindheit - und irgendwie an Öko-Muttis, wenn man schon mit Klischees um sich wirft
Meine Kinder würden das auch nicht haben wollen, immerhin haben wir das ja schon 3x für die Grundschule und 2x für die weiterführende Schule hinter uns.
Trotzdem finde ich es gut, dass es so viel Auswahl auf dem Markt gibt.
Aber noch wichtiger als leichte Bücherranzen fände ich, wenn in den Schulen endlich Spinde eingeführt würden - damit die Kinder nicht jeden Tag, egal welchen Ranzen sie verwenden, Kiloweise Bücher und Hefte durch die Gegend schleppen müssen. In den USA ist das doch auch üblich - warum müssen unsere Schüler hier die kompletten Büchersätze mit sich tragen, wenn es doch auch einfacher ginge?
Guten Abend,
ach Sonja, ich denke, die Sorgen sind unbegründet. Es gibt ganz viele Schablonen, die Rundungen haben. Das ist eigentlich unkritisch. Man kann ja auch kleinere Klingen nehmen und dann gehts wirklich gut.
Und ich glaube kaum, dass die Designer nach jedem Quilt einen neuen Rollschneider kaufen und ein neues Lineal
Auch Jenny von der Missouri Star Quilt Company nutzt sehr viele verschiedene Ruler und auch runde Schablonen.
Aber ich werd auch gern berichten, wie sich Schablone und Rollschneider bei häufigerem Einsatz bewähren
Ich hab nämlich einige Quilts im Kopf
Ach, immer dieses angefixe hier ![]()
Da falle selbst ich vom Glauben ab ............. *wowardochgleichderOhnmachtsSmiley*
Schön geworden! Sieht echt gut aus! Sind nicht meine Farben, aber die Technik und Ausführung sind schonmal super!
Ich denke auch, die Schablone bietet echt Potential. Sieht man ja auch bei den Designern - die füllen immerhin seit Jahren ihren Blog mit nur dieser einen Schablone ![]()
Btw - Blog=Weblog, also Internet-Tagebuch - Block=Patchwork-Arbeitsstück
Ich muss da auch immer aufpassen beim Tippen. Das ist fast so ein Dauerläufer wie die Overlook seit es Facebook gibt ![]()
Wunderschön und bisher schon super Ergebnisse!
Ich rück auch mein Stühlchen zurecht ![]()
Genau, Andrea, das ist perfekt geschrieben: wie dahingeklatscht und mit der tollen Homepage/dem Blog nicht zu vergleichen. Fand ich auch echt schade.
Was natürlich auch zu beachten ist: die tollen Quilts auf deren Seite leben natürlich auch vom Longarm Quilten. Das kann natürlich auch nicht jeder. Auch nicht per Freemotion Quilting auf der Nähmaschine. Das ist schon oberste Liga. Das könnte natürlich ein Entmutigungs-Faktor sein.... Sogar für mich! Denn so kann ich das garantiert nicht quilten - auch wenn ich den Anspruch habe, da irgendwann mal hinkommen zu wollen ![]()
Ich habe einige Quiltbücher *hüstel* An welchem Stil bist du denn interessiert? Soll ich mal ein paar Buchbesprechungen machen?
Hallo
ich nochmal - das Buch kam gestern! Und heute geht es zurück!
Das Buch ist ein schlechter Witz............ sorry, das kann man kaum anders sagen. Noch keine 50 Seiten, die ersten 10 Seiten sind Bilder aus dem Anleitungsvideo, eben welches, dass gratis auf der Website anzuschauen ist.
Danach sind 10 Schnittmuster im Heft. Soweit so gut - dafür wären 18,95 Dollar (oder 17,95 Euro über Amazon) ja ok - aber die Anleitungen sind ehrlich nichts, wofür ich jetzt Geld ausgeben würde: das erste z.Bsp. ist ein Kissenbezug, der aus 4 Basisblöcken zusammen genäht ist. Wie man die Basisblöcke näht, kann man ja auch gratis auf der Homepage sehen - inkl. Maßen - und wie man 4 Blöcke zusammen näht, das krieg ich grad noch so hin.
Die Quilts die noch drin sind und Table Runner - auch nichts, was man sich nicht aus den Anleitungen im Netz nicht selbst zusammen erarbeiten kann, wenn man schonmal Blöcke aneinander genäht hat.
Mein Fazit: definitiv das Geld nicht wert! Ich werde mir 2 Schnitte von den PDFs auf der Homepage gönnen (Metro Rings und Nine Patch) - denn da habe ich für je 10 Dollar definitiv mehr erhalten und genau die Patterns, die ich wirklich möchte. Im Gegensatz zu den tollen PDF-Pattern dort im Shop sind die Schnitte im Buch einfach nur altbacken und uninteressant.
Wichtig!!! *Dies ist meine persönliche Meinung* ![]()
Wer hat das Buch noch? Und mag auch was schreiben?
Das sieht doch schonmal super aus
!!!
Hallo
hier gibts mal wieder was Fertiges und Augenfutter für euch: die pinke Decke ist fertig! Ich habe sie gestern noch fertig genäht. Es fehlte ja nur noch das Binding. Das musste allerdings noch gebügelt werden - kein Spaß bei 40 Grad draußen und einem Dach-Näh-Studio.........
Trotzdem habe ich mich drangesetzt. Und voila - da ist sie
Bild ist in der Galerie - klick hier.
Die Infos für euch nochmal hier zusammengefaßt: die Decke ist oben aus Baumwolle, innen wieder 1 cm Volumenvlies, hinten Wellnessfleece und das Binding ist auch aus Baumwolle. Da hab ich lange nach einem passenden Stoff gesucht: entweder hat es sich gebissen oder es war zu wenig für ein Binding. Jetzt den perfekten Part gefunden: ein Rest Michael Miller-Stoff. Ist sogar aus der gleichen Serie wie der Hauptstoff.
Allover mit der Longarm gequiltet - bei dem Hauptstoff mussten da ja Swirls her. Ein tolles Übungsobjekt und Swirls machen Spaß. Ich find die Decke so herrlich "frisch" und passt irgendwie zu den Temperaturen - die macht Sommerlaune. Bin selbst ganz verliebt ![]()
Natürlich auch gebloggt, wer mag.
Das ist super, wenn man das kann
Das Bild ist ja genial! Dann vertraue deinem Bauchgefühl.
Ich bin da eben eher der Schablonen_Typ
Und ich muss mich dann zwingen, diese Pfade auch mal zu verlassen.
Das kenne ich! Ich bin auch immer wieder quadratisch-praktisch-gut
Und ich finde aber auch andere Sachen ganz toll, komme aber auch immer wieder bei den graden Sachen raus ![]()
Durch mein UWYH versuche ich, das mal ein wenig "aufzubrechen". Manchmal muss man sich nur trauen....
Also - dann mal ran an die Stoffe, ihr Lieben! Ihr schafft das schon!
Wär glatt ein Deal ![]()
Magst hier weitermachen???
Hallo Andrea
ja, günstig ist es nicht unbedingt. Aber Taschenbuch passt nicht wirklich - das sind sog. Soft Cover und das ist ein reiner Übersetzungsfehler, weil es großformative Soft Cover hier auf dem Markt nicht gibt. Also wird es vom Bücherriesen als Taschenbuch übersetzt.
Ich habs bestellt und bin gespannt, ob es wirklich heute kommt. Ich kann gern berichten. Dass es kein "Blick ins Buch" gibt, fand ich auch schade!
Haha, Andrea, schleich dich ![]()
Wie gesagt, ich bin ja schon länger drumherum geschlichen. Und jetzt freue ich mich doch drauf. Ich habe hier noch 2 wunderbare Jelly Rolls mit Weihnachtsstoffen - die wären ideal für den Ruler. Ich denke da so in etwa an diese Variante: http://sewkindofwonderful.com/…-shanna-make-a-great-team
Aber bis die Ruler da sind, kann ich ja noch ordentlich mit der Maschine üben. Sonst krieg ich das nicht hin ![]()
Hallo
also - ich habs heute Mittag nicht mehr ausgehalten............ ich muss wieder an die Maschinen, sonst krieg ich noch einen Koller. Leicht gesagt, als getan
War keine so grandiose Idee, ein Quilt-Top zu nähen .......... denn schließlich muss man da jede Naht...? Richtig! ![]()
So, ihr 2 - willkommen im Club - hab ich euch erfolgreich angesteckt.............. das erste Projekt noch nicht fertig und 10 weitere im Kopf
So muss das ![]()
Die Free-Tutorials und Patterns hab ich schon lange auf der Platte
Ich warte jetzt noch auf mein Ruler.