Hallo
zuerst: wegen dem anderen Schnitt - das ist eindeutig als Kleid bei Ottobre deklariert
Kein Wunder, dass es dir für ein Shirt zu lang vorkam
Ich werde da auch die passende Legging dazu nähen, dann wird es bestimmt schnuckelig!
Sodele - hier jetzt aber zu dem Fuchs-Stoff. Das erste Shirt ist nach Ottobre 4-2015 - das "Animal Print Shirt" - Modell 7 in Größe 80. Und ich ärger mich über die Verschwendung des guten Stoffes
Ich bin nämlich überhaupt nicht zufrieden mit dem Ergebnis.
Das Shirt von vorne ist hier in der Galerie und hier noch von hinten für euch:
Ottobre Animal Print hinten.jpg
Der Schnitt lies sich schon sehr bescheiden nähen und ich hab schon befürchtet, dass wird nix
Und so ist es jetzt auch......... naja, es ist tragbar, aber den Schnitt nähe ich nicht nochmal. Und irgendwie hab ich grad auch so garkeine Lust, an die anderen 40 rauskopierten Ottobre-Schnitte zu gehen und ärger mich über die Zeit.......!
Also - die Passe ist zwar niedlich, die Paspel dazu ist mal komplett quatsch. Sieht man nicht, ist unnötig wie ein Kropf und nur extra Arbeit. Die Passenteile sitzen viel zu weit hinten, wenn es angezogen ist und der Halsausschnitt ist viel zu weit. Die A-Form und die schöne Weite über dem Bauch (durch die Kellerfalten, die man auch nicht wirklich sieht) ist zwar ganz nett, kann aber nicht über den restlichen Murks hinwegtrösten.
Außerdem: viel zu groß und zu weit für Größe 80. Sitzt hinten und vorne nicht. Da erwarte ich von so einer "großen" Zeitschrift wie Ottobre doch besseres........ ich bin echt enttäuscht. Schade um den Stoff!