Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - SEPTEMBER 2015

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich bin auch für monatlich. Dann muß man nicht so viele Threads durchsehen, wenn man nach längerer Zeit mal was sucht und nur ein Bild im Hinterkopf hat :D


    Aber natürlich, wenn monatlich zu lang wird, muß es wohl wöchentlich werden.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn die Maschinen hier wieder sausen.....dann stürzt der Server ab vor Klickerei ....im Grunde isses wurscht....:D
    VG

  • Kurz noch was anderes. .....Tochter braucht Halssocke zum übern Koppziehn.
    Gestern habe ich eine gesehen....supereasy ...Kopfumfang Höhe ca. 15 cm....grauer Jersey mit roten Sternen innen gestreift..
    Mache ich heute für die meinige.
    VG


    Vergessen: Habt ihr ein Stirnband im Angebot? Heute morgen gab es wieder Drama wegen der Mütze.

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    also - mal grob über den Daumen gepeilt, die Damen, die hier am Meisten posten haben sich schon geäußert - da haben wir jetzt 2/3 Mehrheit für die Monatlichen Threads. Machen wir es erstmal so - wenn ich merke, Mitte Oktober, hier steppt der Bär und es wird zu lang, dann können wir immer noch wieder umsteigen.


    Ist das ok für alle?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich les hier ganz viel mit und komm doch nie zum posten, geschweige denn zum Nähen. Bei jedem neuen Thread denke ich: dieses mal machste aber mit und zauberst auch mal was schönes..... Und immer schaff ich es nicht.....

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ihr Lieben.
    Freebook Halssocke Mama hoch zwei. ...In Kürze:..- ein Rechteck aus Breite x: halber Kopfumfang plus 2-3 cm und Höhe y: 18 cm. Dann wenn gewünscht seitlich einrunden nenne ich es mal. Nähen. Fertig.
    So liebe ich das.:) Meine ist höher. Sie soll über die Ohren. Der Stoff ist ein blauer Vlies von Michas Stoffecke und die Sterne von Lillestoff.


    Geschichte dazu: Am Wochenende war ich mit den Kindern im Erntedankgottesdienst. War schön, davor ein Flohmarkt, danach Kaffee und Kuchen. Wir haben ja jetzt in der Gemeinde einen Nähtreff und durch die Kinder sieht man sich oft :)....Da gibt's immer vieeeel Nähgeratsche. :D und tsja, das eine Tochterherzchen hatte sich als Erstlingswerk so eine genäht und da habe ich sie gesehen und gleich mal kopiert.....und I am a sucker for blue - pink variations.....;)


    20150928_164801[1].jpg


    Schnittmuster http://www.mamahoch2.de/2013/0…hanleitung-halssocke.html
    Youtubefilm https://www.youtube.com/watch?v=9UPJXhQt7gc.....die Musik dazu ist lässig....paßt zum Nähen....


    Viel Spaß :D

    9 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön () aus folgendem Grund: Auto korrekt ur Handy. bäh

  • Ha, ich freu mich immer, wenn noch jemand die Probleme der gekippten Bilder hat, ich bin noch nicht dahinter gekommen, worans liegt...


    Schöne Kombi, die Halssocke. Ich muß so was noch nicht wieder nähen, die vom letzten Jahr werden noch passen und es dauert noch ne ganze Weile, bis hier so was verwendet werden wird...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist sowas von lästig. ...ich hab mich schon gefragt, ob es was mit der Einstellung 'Bildschirm drehen' zu tun hat ..aufm Handy. ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Kippen passiert aber nur bei Hochformatbildern - oder?


    Ich habe den Sensor im Verdacht, der im Bild vermerkt, daß es Hochkant war. Dann wird es von einigen Bildbearbeitungsprogrammen automagisch gedreht und 'richtig' angezeigt. Aber im Web geht diese Information verloren (bzw. die Webbrowser beachten sie nicht).
    Was man mal probieren *könnte*, ist das Bild durch ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm zu schicken. Ein wenig verändern (Farben glätten, zuschneiden, Skalierung, irgendwas...) und es dann abzuspeichern. Genau hinsehen, eventuell gibts irgendwo einen Menupunkt, der die Kipperei beim Speichern mitzieht (dann war das Programm schon wieder zu benutzerfreundlich ;) ).


    Wenn ich Bilder von meiner Kamera hole, zeigts der Mac auch gleich richtig rum an. Da ich aber alle Bilder, die ich hier reinstelle, mindestens einmal bearbeite, habe ich bisher damit noch keine Probleme gehabt. Mal sehen, wenn ich die ersten Handybilder hier einliefern muß.


    LG neko

  • Monatlich finde ich auch ok,mir geht es da wie den Anderen. Letzte Zeit muss ich mich quasi schon beeilen mit dem Lesen, komme nicht mehr wirklich hinterher.


    Geschweige denn zum Nähen. Das geht im Moment auch nur Nahtweise. Das hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Meisten nähe ich an meinem freien Tag oder am WE.Das ist dann immer schon richtig geplant.


    Seit ich aber aus dem Urlaub zurück bin , ist es wie verhext. Und dieses WE wird es auch nix , unser Enkelmädchen kommt zu uns und die möchte mit ihren vier Jahren ja auch bespaßt werden.


    Jetzt haue ich aber hier ab. Eventuell klappt es ja noch das MixMeGirl Shirt für den SWAP zusammenzubasteln :D



    Catrin : Deine Beanieaktion finde ich total Klasse :applaus::daumen:

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ihr Lieben.
    Freebook Halssocke Mama hoch zwei. ...In Kürze:..- ein Rechteck aus Breite x: halber Kopfumfang plus 2-3 cm und Höhe y: 18 cm. Dann wenn gewünscht seitlich einrunden nenne ich es mal. Nähen. Fertig.


    Huhu,


    sind bei euch im Kindergarten/Grundschule die Halssocken und Loops noch erlaubt? Bei wurden sie mittlerweile verboten, es sei denn, sie haben einen Klettverschluss. Im weiteren Umkreis ist wohl ein Kind im Kindergarten mit seiner Halssocke am Fenstergriff hängengeblieben und hat sich so selbst erhängt. :( Für meine Kinder brauch ich eh keine Schals, die werden ohnehin nicht getragen. Jacke bis oben hin zugezogen reicht bei uns völlig aus.


    Viele Grüße
    Steffi


    ... die seit Wochen nicht zum Nähen kommt, ich hoffe sehr aufs Wochenende...

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Sagt mal, ihr Mehrfach-Mamis, wie schafft ihr es zu nähen??
    Morgens ist die Große (4 Jahre) in der Kita, aber dann will der Kleine (10 Wochen) ununterbrochen gebobbelt werden. Wenn mein Mann dann da ist, teilen wir uns die Kinder irgendwie auf. Und wenn Abends gegen 21 Uhr Ruhe ist, bin ich zu fertig, um noch was anzufangen...
    Wie macht ihr das?
    Ich hab hier sooo schönen Stoff liegen und würde so gern endlich mal wieder nähen...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • solange die halssocken enganliegen sind sie erlaubt, allerdings keine kordeln an jacken. loops sind verboten.


    das mit den beanies war ja eine winwin geschichte.. ich hab endlich die kiste leerer und muß nicht immer wühlen ob vielleicht doch noch ein stück passt.

  • in habe ja knapp 16j,4j,2j und nähe oft bevor die kinder aufstehen, oder eine halbe stunde bevor ich ins bett gehe.
    zuschneiden und sm abpausen kann ich meist wenn die kleinen zusammen spielen. ab und zu klappt es auch wenn der mittlere noch in der kita ist und die kleine mittagsschlaf macht. allerdings schaffe ich dann den haushalt nicht ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]