Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Och Mensch - müsst ihr hier immer mit solchen Knüllern um die Ecke kommen :motz:

Ich habe mich vor ein paar Wochen bei der Schulung für mein neues Baby schon mit der Leiterin darüber unterhalten, wie toll doch diese Quilts sind und sie überlegte auch, sich das Lineal zu kaufen. Danach saß ich lange sabbern vor dem Blog.

So ein Käse - ich hab dann mal heute das Lineal und auch das Lineal für die Longarm bestellt :mauer: Mann, teuer, aber watt mutt, datt mutt :D Das Buch hab ich auch schon bestellt, ich hoffe, die Post streikt mal nicht....... Ich hätte da mal noch ein paar Jelly Rolls, die ich gern verbraten würde :D

Aber jetzt erstmal auf die Ruler aus den USA warten und bis dahin meine anderen Quilt-Tops fertig machen, damit die nicht zu UFOs werden. Und ganz entspannt hier zugucken. Ich find das Augenfutter bis jetzt schon toll - ich freue mich, wenns weitergeht und stelle mein Stühlchen mal schön mit in die Reihe!

Jennifer: Macht es Dir dann auch noch Spaß? Wahrscheinlich, oder? Nähst Du auch noch privat, oder ist Nähen nun komplett Dein Beruf. Das es ein Knochenjob ist, glaube ich gern..

Aber selbstverständlich macht es auch nach über 18 Jahren immer noch irre Spaß! Und ja, natürlich nähe ich auch noch privat - alles, was ich hier an Kinderkleidung zeige, ist privat für meine Kids. Meine gewerblichen Sachen zeige ich hier nicht, Ausnahme sind die Quiltarbeiten, die sind natürlich nicht alle für uns :D .

Und ja, es ist mittlerweile mein Beruf. Am Anfang auch aus Spaß heraus, mittlerweile knallharter Job. Und ich kann kalkulieren. Ich kann und will nicht mit KiK und Co-Preisen mithalten. Und Auftragsarbeiten werden genau besprochen, kalkuliert, Angebot gemacht - wird es angenommen, fein. Preisdumping gibst bei mir nicht, weil meine Kinder am Ende des Tages Hunger haben :daumen:

Also - kann man jetzt nicht unbedingt damit vergleichen, wenn jemand nachfragt, ob man mal was versäubert. Sorry, Bianca - DAS hätte ich auch abgelehnt! :rofl: Muss man also differenzieren......... Geschenke für Freunde nähe ich natürlich auch supergerne. Aber kommt der Freund mit einem konkreten "Auftrag", dann wird er zum Kunden, egal wer es ist.

Und sicher: es gibt auch Phasen, da hängt es mir zum Hals raus. Wenn also ein Quilt bestellt ist, das Baby ist da und die Nachbarn tigern geschlossen an den See und ich patche munter weiter. Oder vor Weihnachten, wenn es Kunden einfällt, dass ja in 4 Tagen der 24.12. ist und es kommt jedes Jahr immer sooooo plötzlich. Wieso da jetzt kein Auftragsquilt mehr möglich ist :rofl: Oder die Zeiten, wo die Post streikt und ich den lieben langen Tag damit zubringe, verärgerte Kunden zu beruhigen, weil deren Post irgendwo hängt :mauer:

Aber trotzdem: ja, ich liebe meinen Job. Immer noch, immer wieder und hoffentlich noch lange :daumen:

Guten Morgen,

ja, ich nähe sehr gerne für andere - sonst könnte ich meinen Hauptberuf schließlich nicht ausüben. Ich finde Kundenaufträge spannend und inspirierend.

Aber: Hobby ist das keines! Wenn man sich in diesem Bereich selbständig macht, dann ist das ein Job - und zwar ein knallharter Brotjob, wie jeder andere auch! Das muss man schon vorher wissen! Und der Spruch: wer sein Hobby zum Beruf macht, muss nie wieder arbeiten :rofl: Darüber könnt ich mich beömmeln! Es heißt selbst und ständig! Und das aus gutem Grund.

Und trotzdem: ich liebe meinen Job. Weil es der Schönste ist, den ich mir vorstellen kann. Und solange ich so darüber denke, mache ich das und nochmal: ja, ich nähe gerne für andere :D :daumen:

Hallo

da jetzt das "Sommerloch" beginnt und viele Ferien haben werden, ist es vllt eine gute Idee, wenn wir die Wochenthemen in den kommenden 2 Monaten zusammenfassen.

So starten wir dann heute mal in den Juli!

Die Nordlichter unter euch dürften ja schon in Richtung Ferien driften. Wir im Süden müssen noch ein wenig schmoren - dafür ist es dann im August anders herum.

Seid ihr noch am Nähen? Oder liegt ihr am/im See? :D Ihr werdet lachen: ich werde heute Abend mal den Fernseher auslassen und nähen, bzw. Schnitte rauskopieren und zuschneiden. Wenn mir danach ist, dann auch schon nähen. Mein Mann ist mal wieder über Nacht weg und ich hab also niemanden, der motzt, wenn die Kids nachher in ihre Betten verschwinden.

Hallo

ich auch nicht ;) Ich bin ja im Normalfall der quadratisch-praktisch-gut-Typ ;) Ich mag es, wenn alles klare Linien hat.

Auf der anderen Seite - die Quilt-Welt hat noch so viel mehr zu bieten......... und ich stehe da erst am Anfang meiner Reise durch diese faszinierende Welt! Und die Longarm hat mir dazu natürlich noch eine besondere Tür aufgemacht.

Ich werde sehen, wohin mich meine Reise führt!

Hallo

nein, ein Nine-Patch ist ja eher klassisch ;)

Ein modern quilt ist eben was modernes: damit gemeint sind eher abstrakte Quilts, mit einer Menge "Leerraum", also negative space.

Also eine ideale Oberfläche fürs Longarm-Quilten :daumen:

Schaut mal hier - wenn man die Schlagworte modern quilt ideas und negative space hernimmt: =modern|autocomplete|2&term_meta[]=quilts|autocomplete|2&term_meta[]=ideas|autocomplete|2&term_meta[]=negative+space|guide|word|1&add_refine=negative+space|guide|word|1"]klick zu Pinterest

Hallo

nachdem mir mal wieder viel zu viele Projekte im Kopf rumschwirren - habe ich heute erstmal auch nichts geschafft bekommen. Schlimm - zuviele Ideen lähmen mich eher. Grumpf.

Heather Bailey TrueColors.jpg

Dieses Set lag ganz oben auf dem Stapel: Stoffe von Heather Bailey aus der Serie "True Colors". Jeweils 25 cm über volle Breite. Dazu 1m Basisstoff in weiß. Hersteller weiß ich nicht.

Ich möchte gern einen modern quilt machen.... ich habe was Ähnliches bei einer Kollegin gesehen, weiß aber leider überhaupt nicht mehr wo :mauer: Ich muss mir dringend was einfallen lassen, wie ich mir sowas merken und speichern kann. Dummie, ich..... Nochmal grumpf.

Egal - ich habe so eine vage Idee, was ich damit anstellen möchte. Und jetzt gehe ich mal meine Kreisschablone suchen ;) Und dann nochmal meinen Kindle bemühen - da hab ich nämlich noch 2 Ebooks drauf für mordern quilts.

Genau ;) Und wie gesagt - international gelten andere Größen, da die sich an Amerika orientieren ;)

Omas zum Kaffee - schön! Hab einen schönen Sonntag.

Bei uns waren die Großeltern auch schon da - jetzt machen wir einen Faulen. Heute bleiben die Maschinen aus - alle! ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]