Beiträge von CharmingQuilts

Sehr schön geworden!

Kenne das - in Murmels Schwangerschaft gings mir ja auch nicht so dolle und ich hab die Zeit auf der Couch zugebracht, fluchend über all die Ideen und Pläne, die ich nicht umsetzen konnte. Aber du und das Baby gehen vor! Das Nähen kann auch mal warten........ auch wenns schwer fällt! :knuddel:

Ich bin in Nählaune - der erste Schultag :tanzen: und auch die Murmel ist grad nicht daheim, weil mit Papa beim Herz-Check-Up weilend. Die Stoffe drehen ihre Runden in der Waschmaschine und ich warte drauf, dass sie trocken sind und ich anfangen kann. Bis dahin sortiere ich meine Pläne und meine Quilt-Projekte :daumen:

Guten Morgen,

naja, Eva, kommt ja auch drauf an, wie weit man fährt. Ich war auch schwanger und dann mit Mini-Murmel (zwecks Stillen hatte ich sie dabei, war nur 1 Tag und sie war da ca 3/4 Wochen) auf Nähtreffen, aber es war "um die Ecke" und da geht das. Und außerdem muss da ja auch noch ein Mann hinten dran stehen - oder Großeltern. Manchmal ist das nicht so einfach, das alles unter einen Hut zu bekommen ;)

Hm, bis jetzt hatte ich das eigentlich auch immer, dass es nur bei der ersten Wäsche einläuft. Das ist eigentlich der einzige Grund, die Stoffe vor dem Vernähen zu waschen ;) War ich bisher immer der unnachgiebigen Meinung, dass es wirklich so ist.

Jetzt hab ich allerdings ein Shirt aus Jersey - kein Billigkram, sondern Campan von Hilco - nach dem zweiten Tragen zu klein. Kann dran liegen, dass Victoria gewachsen ist (unbestritten ist es so). Aber trotzdem hab ich das Gefühl, das ist jetzt mehr eingelaufen, als es sollte :confused:

Hallo

ja, das ist Polytex ;) Und das sind eigentlich aktuelle Stoffe - die wurden auf der h+h erst vorgestellt. Schau mal bei Michas Stoffecke, ich glaube, die haben auch Polytex im Sortiment.

Wenn ich den Schnitt finde, dann fange ich jetzt doch mit der Checker Hose an - wir brauchen grad noch so ein paar bequeme Hosen für zu Hause.

Hihi,

dafür kann ich abends nix mehr machen - so gegen 19 Uhr brech ich nämlich gepflegt auf der Couch zusammen und dann ist Schicht im Schacht. Wenn ich dann noch Bock habe, pack ich mir die Häkeldecke aufs Knie........... :p

Ich geh dann mal schnell den Haushalt schmeißen und dann kann ich loslegen :daumen:

9 Uhr ist perfekt - das dürfte ich auch schaffen. Auto packe ich abends, dann kann ich morgens gleich losfahren ;)

Ich überlege immer noch, was ich mache......... Mal sehen, wieviel ich diese Woche hier schaffe. Eventl. werde ich auch einfach nur Zuschneiden - ich hab ja so viele Schnitte rauskopiert im Urlaub - die wollen ja jetzt auch alle gemacht werden!

Hallo

ich bin wieder da - gestern wieder sicher im Heimathafen eingelaufen.

Herrlich entspannt war es, ich hab mich bestens erholt und jede Menge Freizeit genießen dürfen. Der Mann hat sich die meiste Zeit mit den Kindern am Strand oder spazierengehend vergnügt und ich konnte mal ausspannen.

Ich habe an 2 Häkeldecken weitergearbeitet und bin da auch ein wirklich großes Stück vorangekommen. War auch nötig - durch die Hitze hat die Häkelei doch arg gelitten, denn wer legt sich denn bei knapp 40 Grad im Schatten eine große Häkeldecke aus reiner Baumwolle auf den Schoß :confused: So konnte ich ein bisschen aufholen und dem Endziel - 365-Tage-Projekt - steht hoffentlich nichts mehr im Wege.

Außerdem habe ich aus 5 verschiedenen Ottobre-Ausgaben insgesamt knapp 40 Schnitte rauskopiert!!! Ich hasse rauskopieren!!! Hab ich schonmal erwähnt, gell :D Aber über 6 Tage gestaffelt und immer mal ein bisschen, dann gehts irgendwie. Auch wenns mir jetzt erstmal reicht! Aber sowas von!

Rauskopiert habe ich jede Menge Schnitte in Größe 80 für die Murmel und auch ein paar Sachen in Größe 128 für Victoria. Die konnte ich doch tatsächlich noch zu ein paar Oberteilen überreden. Und da ihr jetzt irgendwie grad alles wieder zu klein wird, dürfen auch mal wieder ein paar neue Sachen in ihrem Schrank einziehen. Und in ihrer Größe krieg ich auch ordentlich Stoff weg :daumen:

Hier ist als erstes Apetithäppchen noch das Bild mit den Stoffen von meinem Geburtstagsgutschein - die anderen Stoffe, die hier so die letzten Wochen einfach nicht in den diversen Onlineshops verlassen rumgammeln konnten, hab ich euch ja schon gezeigt. Davon wird eine ordentliche Herbst- und Winterkollektion für unsere Jüngste entstehen können. Außerdem sind das alles tolle Kombipartner und ich krieg hier entsprechend ordentlich Reste weg!

Gutschein Stoffe.jpg

Der rosa-gemusterte ist ein Hosenstoff mit Stretchanteil. Der hat eigentlich das Glückskind angefleht, mit nach Hamburg zu dürfen - und ich fand ihn so niedlich, also habe ich auch 50 cm davon adoptiert. Die lilafarbenen sind Sweat, aber eher dünnere. Davon will ich unbedingt noch eine Checker Hose machen - die rosafarbene ist so der Knaller und hier total beliebt - da dürfen noch ein paar mehr von her!

Apropros: Wir haben im Urlaub weit über 600 Bilder gemacht - und davon sind auch einige von genähten Outfits dabei. Ihr dürft also gespannt sein - in meinem Blog gibts demnächst endlich mal wieder Augenfutter :daumen:

Sodele - dann geh ich mal weiter Wäsche waschen, ab morgen hat mich der Alltag wieder und ab Dienstag ist endlich wieder Schule! Bin ja ehrlich - ich freu mich drauf und kanns kaum erwarten, wenn die Kids wieder aus dem Haus sind ;)

Hallo

ich bin wieder zurück und schwups - so ein tolles WIP :daumen: Ich setz mich gern dazu.

Ich habe ja auch schon 2 Blumengärten genäht (naja, 2 fast fertige *hüstel*) - ich lasse die Heftfäden drin ;) Das Papier kann problemlos entfernt werden, es wird ja nicht mitgenäht. Und ich nehme ganz normales Druckerpapier und fixiere mit Stecknadeln, die ich dann rausmache, sobald geheftet ist.

Hi

ich bin seit 2 Std auch wieder aus dem Urlaub zurück - gut erholt, aus 5 Ottobre ca 40 Schnitte :eek: rauskopiert und jetzt kann ich zuschneiden. Ich weiß noch nicht, ob ich davon was nähe oder einfach nur ein Quilt-Top nähe. Mal sehen ;)

Kabel/Verlängerung bringt am Besten jeder mit! Und denkt an eventl. Lampen, falls ihr die benutzt (ist auf unserem anderen Nähtreffen immer beliebt).

• Orange Peel
    • Candy Circle
    • Pinwheels
    • Rail Fence [fertig] - Galerie
    • Rehe creme [fertig] - Galerie
    • Pink Swirls [fertig] - Galerie
    • Paneel Vögel rosa
    • Heather Bailey True Colors
    • On the wing [fertig]
    • Frolic [fertig]
    • Happy Jungle [fertig]
    • Wenn aus Liebe..... [fertig] - Galerie
    • Daysail [fertig]
    • Kiss Kiss/Paris [fertig]
    • Elementary (Snowballs)
    • Happy Friday
    • Aspen Frost Christmas Quilt
    • Moxi Scrappy Stars
    • Notting Hill
    • Gabriels Elements
    • Flieger
    • Pink Monkeys [fertig]

Hallo

Julia - den neuen? Den gibts ja schon lange, aber bisher nur in großgemustert. Dieser hier ist (angeblich) neu und viel kleiner und feiner gemustert. Der grobe hat mir nicht so gut gefallen - der hier dagegen gefällt mir sehr. Finde ihn irgendwie feiner und nciht so aufdringlich nach "Affenbande" schreiend ;)

Danke Andrea :herz:

Bevor ich aber die neuen Tops auf die Maschine packen kann, musste erstmal das aktuelle Probestück wieder runter. Also habe ich davon auch mal schnell ein paar Bilder gemacht.

Das sind also die aktuellen Probe-Muster - ich werde besser. Ich bin selbst mal wieder schwer verliebt :herz:

IMG_9829.jpg

Der letzte Versuch, den Dragonfly aus dem Buch meiner Quilt-Göttin zu quilten, war noch nicht so berauschend. Dies hier ist der zweite Versuch und das ist schon fast "quilt-reif". Ich möchte ja den Quilt, der den Titel des Buches bildet, nachnähen und dafür muss also geübt werden ;) Ich bin halt zu perfektionistisch, glaube ich. Aber mit dem zweiten Versuch bin ich eigentlich schon relativ zufrieden.

Dann noch einfach eine kleine Blume freihändisch und das Echoing üben. Damit tue ich mir noch ein wenig schwer. Das sollte ja möglichst gleichmäßig sein und so das Muster mehr betonen. Mit der Gleichmäßigkeit hadere ich manchmal.... mein Mann meint nur, ich spinne ;)

IMG_9831.jpg

Wichtig ist das Echoing auch bei den Federn. Die sind wohl die Meisterklasse der Quilter. Ich gebe zu, sie fallen mir irgendwie leicht. Bis jetzt zumindest ;) Die Federn sind aber im Moment noch frei auf der großen Fläche. Ich weiß nicht, wie leicht oder schwer es fällt, wenn man sie als Border_Gestaltung verwendet und eine bestimmte Breite und Länge einhalten muss. Das habe ich noch nicht probiert ;)

Die Federn gehen mir ganz gut von der Hand. Hier habe ich dann von links angefangen, außen herum noch ein wenig Pebbling zu machen, um zu sehen, ob die Feder auch im Quiltmuster noch gut aussieht und da auch gut rauskommt. Gefällt mir. Wäre bestimmt auch schon gut genug für einen Quilt.

IMG_9830.jpg

So, jetzt genug Bilder hochgeladen. Ich geh mal weiternähen und nachher auch noch quilten!

Hallo

kurz vor dem Urlaub müssen noch ein paar dringende Sachen fertig werden. Darunter auch eine Lieferung Quilts. Also habe ich mich heute Morgen mal an die Nähmaschine gesetzt und 3 Tops fertig bekommen:

Top Kiss Kiss.jpg

Das erste war das Paris/Kiss Kiss Top. Ziemlich viel Rot, aber das wird durch das Binding wieder aufgelockert. Irgendwie knallts ordentlich und dürfte der Empfängerin genau deswegen den meisten Spaß machen :daumen:

Dann hab ich direkt mit dem Top "On the Wings" weitergemacht. Ging auch relativ flott, die Reihen waren ja bei beiden Tops schon genäht und es musste nur die Border noch dran.

Top On the Wing.jpg

Dann habe ich noch ein neues Top im gleichen Muster genäht. Verwendet habe ich als Hauptthema die supersüßen kleinen Äffchen von Robert Kaufman. Den Stoff habe ich neulich entdeckt, als ich meinen Geburtstagsgutschein versilbert (oder besser verstofft :D ) habe. Die dazu passenden Kombistoffe sind alle aus meinem Stock.

IMG_9809.jpg

Das Muster habe ich an die anderen Tops angepasst, aber da ich nicht so viele verschiedene Stoffe habe, ist es einfach ein "Streifen" Muster geworden. Das gefällt mir sogar richtig gut so. Rosa und Grau sind richtig edel und im Binding greife ich das Rosa noch einmal auf.

Top Pink Monkeys.jpg

Die "Pink Monkeys" werden dann also Quilt No 22 in der Liste. Ich werde jetzt quilten, wieder Bilder machen und danach die Liste wieder updaten. Hier noch ein Detail der verschiedenen Stoffe, da sieht man es ein wenig besser als auf dem Gesamtbild. Die Farben harmonieren wirklich ganz toll. Und manchmal bin ich doch froh, so einen gut sortierten Vorrat zu haben :daumen:

Detail Pink Monkey.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]