Nähferien in eher mittelsüdlichen Gefilden

  • Hallo liebe Nähfreundinnen und Freunde :)


    wer hätte denn grundsätzlich Interesse an einem Nähwochenende in eher südlich gelagerten Gefilden?
    Ich selbst bin aus dem Raum Main-Taunus/Frankfurt
    Ich weiß, hier nähen einige aus dem Raum Aschaffenburg und Wiesbaden.
    Neko wäre von noch südlicher.


    Ich eröffne das Thema weil ich nicht ganz warm damit werden kann die 4 Stunden zum "Harz-Nähwochenende" zu fahren.


    Wer wäre dabei?


    LG
    Seele

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich hätte Interesse. Ich würde maximal 3St Autofahrt im Kauf nehmen. Weniger wäre mir sehr recht. Ich wohne im Rheingau bei Wiesbaden. Termin ist so eine Sache, weil ich schon ziemlich verplant bin, aber evtl. geht noch was.

    Viele Grüße


    Machi

  • Ich komme aus dem Odenwald und bin grundsätzlich auch interessiert, aber wie bei Machi auch ist mein Kalender für dieses Jahr schon ziemlich voll. Werde eure Unterhaltung aus der Ferne mal verfolgen.
    Odenwald bzw. zwischen Heidelberg, Wiesbaden und Aschaffenburg wär für mich genial, aber da ich nicht weiss ob es bei mir überhaupt klappt, halt ich mich jetzt mal zurück.
    Liebe Grüße
    Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Prima, dann schauen wir mal bald nach einem Termin. Muss ja nicht dies Jahr sein. Was haltet ihr von Jan /feb 2016?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ei supi. Dann sind wir schon insgesamt 7 prinzipiell Interessierte :)
    Was haltet ihr vom vorgeschlagenen Zeitraum Januar/Februar 2016.
    Da sind bestimmt noch viele Hotels frei.


    Bisher kommen die Interessierten aus dem Rheingau/Heidelberg/Aschaffenburg/Wiesbaden/Frankfurt. Mittig wäre dann Offenbach :p :p


    Habt ihr Lust auf einen Nähtag - das ließe sich sicher leichter und schneller umsetzen oder wollen wir direkt ein ganzes WE ins Auge fassen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Nähtag vllt zum Ausprobieren der "Gruppendynamik" und wenn das passt, dann ein Nähwochenende beim zweiten Treffen?


    Wir haben ja im Raum Heidelberg das Kuschelfussel-Treffen. Da hat sich nach 1-2 Treffen schon eine Gruppenstruktur herauskristalisiert - wer kann mit wem, wie passt es, wer kommt wirklich wieder, wer nicht.......

  • Dieses Jahr wäre es mir auch zuviel. Wenn würde ich witterungstechnisch den Februar präferieren.


    Prima, dann schauen wir mal bald nach einem Termin. Muss ja nicht dies Jahr sein. Was haltet ihr von Jan /feb 2016?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo.


    In Frankfurt haben wir einen Nähtreff im kathol. Gemeindehaus umsonst.
    Parkplatzsituation nicht so dolle aber die Villa Orange Hotel mit Parkplatz und umme Ecke. Sehr schön.
    Man könnte das da machen. So als Idee. Laufdistanz zum Gemeindehaus St. Bernhard...


    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, im Zweifel können wir in den großen Gemeindesaal. Mehrfachstecker sind mitzubringen. Da müssen wir dann halt die Tische stellen und aufräumen. Verpflegung.... also 30m weiter ein REWE, 50m weiter das Strandcafe... alles mitten im Nordend.
    Italiener um die Ecken, Inder 50m, Vietnamese auch in Laufrichtung, Eisdiele :D.


    Ich müßte den Termin weitergeben und schauen, wie viele wir sind und ob es da schon eine Veranstaltung gibt. UND: Man muß sich trauen, nach FFM zu fahren ;)
    Links:
    http://www.dom-frankfurt.de/bernhard/
    http://www.strandcafe-frankfurt.de/
    http://www.tripadvisor.de/Hote…otel-Frankfurt_Hesse.html
    http://www.villa-orange.de/
    etc.
    VG


    P.S.: Die Polizei ist gegenüber, wir sind beschützt...... und eine kleine Spende wäre vielleicht auch schön für die Kaffeekasse oder anders.:D

    4 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ich glaube bis nach Frankfurt ist es auch zu weit für mich.:weinen:
    Und dann noch in der Stadt - ich denke noch mit Grauen an meine Arbeitsjahre in Frankfurt, diese ewige Fahrerei und Parkplatzsuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich erinner mich noch an meine Frankfurter Jahre, erst die Spur wechseln, dann den Blinker setzten. So grob in etwa war das. Aber ich würde mich weiterhin trauen in die Stadt rein zu fahren. Erst wollt ich nie in den Frankfurter Raum ziehen, dann war ich traurig als wir wieder weg mussten. :weinen:


    In welchem Stadtteil würde der Gemeinderaum liegen? Ist das Bockenheim, also zur Grenze zu Maintal?


    Kommen würde ich auch für nur einen Tag, wenns dann nicht grad nur ein Sonntag wäre, wegen der Fahrerei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Frankfurt sind von hier aus ca. 2 h, das wäre auch für mich machbar, vielleicht auch für einen Tag. Ich würde vermuten, Februar ginge bei mir auch schon wieder, aber garantieren kann ich grad für nichts. Prinzipiell interessiert wäre ich aber schon!

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]