Anzeige:

Nähferien in eher mittelsüdlichen Gefilden

  • Also Eure vorschläge sind prima.
    Ich kann wohl nicht alle hotels abtelefonieren. Geht zeitlich diese Woche absolut nicht. Mags jemand machen?
    Ansonsten müssten wir warten bis ich's nächste Woche erledigen kann.


    Nach einem nähtag würde ich noch für dieses Jahr fragen. Ein we dann ab feb 16.
    Ich mache die Anfrage erstmal ohne Termine. Dann haben wir nen Preis und sehen was noch frei ist.

  • Hallo.


    Im Februar ist Fasching.
    Ich muss das erstmal klären. Das wird nicht vor Dezember passieren. Ich gebe dann mögliche Termine durch.
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    so frisch ans Werk :)
    Ich war in nem Tagungshaus mit der Arbeit in Wiesbaden-Naurod (5 Minuten von der Abfahrt der A3 entfernt). Das Tagungshaus gefällt mir gut, dass Essen ist prima. Ich hab dort mal nach Preisen gefragt. Wers anschauen möchte googelt Wilhelm-Kempf-Haus.

    Ein NähTAG kostet an Verpflegung (Vormittagskaffee. Mittagessen, Nachmittagskaffee und einer Flasche Wasser) 15,50€ pro Person. Hinzukämen 120,- für den Raum. Das wäre dann bei 6 Teilnehmern zB 35,50 für einen Nähtag in Wiesbaden Naurod inkl Essen.
    Wer wäre hier mit ehrlichem Interesse dabei?


    Ein Nähwochenende würde kosten: ab Freitag Abendbrot bis Sonntag 14:30 inkl. aller Speisen und Übernachtung 143,50 im EZ. Dazu kämen bei wieder beanschlagten 6 Teilnehmern je 35,- Raummiete.
    Wer hat hier ernsthaften Interesse?


    Soll ich die anderen Hotels noch abtelefonieren? Ich finde nämlich dass der Preis hier recht attraktiv ist. Die Räume habe ich gesehen. Schön hell - große Fenster.


    Alles Liebe!

    • Offizieller Beitrag

    Wow, das sind gute Preise. Wirklich!


    Sowas in der Art zahlen wir in unserem Hotel auch und ich finde das durchaus gerechtfertigt für Vollverpflegung.


    Ich wäre dabei!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    das klingt interessant, da wäre ich auch dabei. Sowohl 1 Tag als auch Wochenende. Ich komme aus Frankfurt.


    LG Rita

  • Hallo,
    ich kenne das Haus. Ich wäre auch dabei wenn der Termin passt. Freitag kann auch genäht werden und wenn ja, ab wann?
    Wissen die dass wir eine NÄHGruppe sind? Ich hatte irgendwann beim organisieren Probleme wegen Nähen und zu viel Müll... nicht dort!

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • OK, dann fasse ich nach einigen Stunden zusammen. Schon 5 Interessierte :applaus:
    Mehr als 6 können im Tagungsraum nicht nähen. Das sind 12 Tische - jede braucht zwei - das kenne ich aus meinen Nähkursen. Sollten mehr Leute Lust haben müssten wir nen größeren Tagungsraum mieten, welcher dann auch teuer wäre.
    Ja, die wissen, dass wir zum nähen kommen.
    Dann sollten wir doch mal fürs erste Kennenlernen einen Nähtag dort machen. Dabei kann man dann ja schon das Nähwochenende für 2016 vorplanen. Recht so?
    Fragen wir so. Wem passt der Samstag nicht? Dann würde ich nach der Klärung des Wochentages das Haus anrufen und nach verfügbaren Samstagen fragen und dies hier oder in doodel (falls ich das hinkriege) zur Diskussion stellen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich aktuell meine Stelle gewechselt habe, sieht es bei mir mit Urlaub in diesem Jahr nicht ganz so gut aus. Von daher fände ich den Samstag gut, dann könnte ich am Freitag Spätnachmittag/ Abend anreisen.


    Sollte es auf nur einen Tag hinauslaufen, würde ich mir ein Zimmer in der Nähe suchen. Wenn ihr das gesamte Wochenende bucht, bin ich auch da mit dabei.



    OK, dann fasse ich nach einigen Stunden zusammen. Schon 5 Interessierte :applaus:
    Mehr als 6 können im Tagungsraum nicht nähen. Das sind 12 Tische - jede braucht zwei - das kenne ich aus meinen Nähkursen. Sollten mehr Leute Lust haben müssten wir nen größeren Tagungsraum mieten, welcher dann auch teuer wäre.
    Ja, die wissen, dass wir zum nähen kommen.
    Dann sollten wir doch mal fürs erste Kennenlernen einen Nähtag dort machen. Dabei kann man dann ja schon das Nähwochenende für 2016 vorplanen. Recht so?
    Fragen wir so. Wem passt der Samstag nicht? Dann würde ich nach der Klärung des Wochentages das Haus anrufen und nach verfügbaren Samstagen fragen und dies hier oder in doodel (falls ich das hinkriege) zur Diskussion stellen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • cosima, toll :)
    Mein Stand ist jetzt, dass wir erstmal einen Nähtag ohne Übernachtung machen (Sa ab ca. 09:30) und dann evtl ein weiteres WE planen.

  • Dann würd ich mir, sobald ich den Termin weiß, ein Zimmer organisieren.


    Fein


    cosima, toll :)
    Mein Stand ist jetzt, dass wir erstmal einen Nähtag ohne Übernachtung machen (Sa ab ca. 09:30) und dann evtl ein weiteres WE planen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kannst dort dann direkt auch schlafen. Das Zimmer kostet für eine Nacht 53€.
    Ich biete dir auch ein Zimmer bei uns zu Hause an, wenns dir darum geht am Freitag anzureisen.

  • Hallo,
    Samstag ist für mich ok. Ich muss nur keine andere Veranstaltung an den Tag haben, sonst sehr gerne.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    also dieses jahr ist auch ein Näh-Tag für mich nicht planbar, alles noch viel zu unsicher. Für nächstes Jahr würde ich mich interessieren. :)

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Hallo,
    für ein Nähtag, hätte ich vielleicht eine alternative für den Raum auch in Wiesbaden udn gut erreichbar. Kann aber morgen Preis und näheres sagen.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für das Angebot.


    Sobald der Termin steht, werde ich mich um meine Übernachtungsmöglichkeit kümmern.


    Die Strecke ist mir zu weit um am gleichen Tag an- und abzureisen. Es sind bis Wiesbaden immerhin gut 2,5 - 3 Std. Fahrt. Von daher ist es mit mind. einer Übernachtung einfach besser für mich, zumal ich dann auch ausgeruht bin. :)



    Du kannst dort dann direkt auch schlafen. Das Zimmer kostet für eine Nacht 53€.
    Ich biete dir auch ein Zimmer bei uns zu Hause an, wenns dir darum geht am Freitag anzureisen.

  • Und Machi, gibt's was neues?
    Ich stell jetzt mal ne Anfrage an das Wilhelm-Kempf-Haus - welche Samstage diesjahr noch frei sind und versuche mich dann im doodel.... ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    sie wollte sich gestern bzw heute melden. Ich frage gleich nach sonst fragt mal im Wilhelm K.H.

    Viele Grüße


    Machi

  • Hallo,
    diese Antwort habe ich eben bekommen:
    "Wir haben im Moment noch alle Samstage frei......
    Für einen Nähtreff (kein Kurs) muß jeder Teilnehmer 10 Euro in die Nähmaschinenspardose zahlen.
    Schlag mir einfach einen Samstag vor und ich blocke den im Kalender.
    Hier haben wir NUR den Raum Verpflegung müssen wir selbst organisieren. Das wäre in den Räumen der "Handwerkstatt Wiesbaden"
    Adresse:
    Erich-Ollenhauer-Straße 359
    65199 Wiesbaden
    Parkplätze sind in der nahen Umgebung ausreichend vorhanden.
    Interesse oder lieber "sorgenfrei"?

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]