Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Sodele - die wenigen Minuten Regenpause heute mittag hab ich mit der Koboldin abgepasst. Sie ist gerade groß genug, das Top hochzuhalten ;)

Es ist ca 90 cm breit und ca 120 cm lang geworden. Und so schön farbenfroh - macht wirklich Laune!

Wie ich es quilten will, weiß ich auch schon. Ich muss aber vorher noch was anderes auf der Maschine ausprobieren. Wenn das geklappt hat, dann packe ich das Top gleich auch auf die Longarm!

Rail Fence Top.jpg

Nein - das wird cool :applaus:

Ich hab mir da gestern bei Pinterest noch einiges angesehen und dann beschlossen, auch meinen Scrap-Kisten bei der Gelegenheit mal auf den Zahn zu fühlen. Ich möchte allerdings keine Inchies machen, sondern einen "postage stamp quilt" ;)

Hier ist meine Sammlung bei Pinterest, falls jemand schauen mag. Ich denke, ich werde 2 inch Quadrate machen, da dürfte ich die meisten aus meinen Fitzeln rausholen können - und er wird kunterbunt werden :daumen:

Aber im Moment nähe ich erstmal meine UFOs fertig ;) Der Fence Rail ist fast fertig! Nur noch 1 Reihe!

Oh, das ist natürlich superdoof :knuddel: Aber sei froh, dass du sie überhaupt noch irgendwo ergattern konntest. Mir ist das auch schonmal passiert und ich hab nix mehr nachbekommen, da Stoff in den USA gekauft :mauer:

Die Decke wird ein Traum! Gefällt mir supergut! :daumen:

Guten Morgen,

gestern war nix mehr mit Fotos - egal ob drinnen oder draußen. Es hat geregnet, dass man dachte, es kommt die nächste Sintflut...... Und drinnen war es schon um 5 Uhr dunkel. :motz:

Für euch noch die Bilder des neuen Quilts: passend zum Sommeranfang habe ich mir die Rolie Polie von Riley Blake "Summer Breeze" geschnappt ;) Hat zwar auch nix geholfen, aber gute Laune hat es trotzdem gemacht!

IMG_9272.jpg

Die Rolle hat "nur" 18 Streifen und für mein Vorhaben wurden aber 24 gebraucht. Also habe ich aus dem Bestand (ebenfalls Riley Blake Stoffe) noch 6 Streifen vom Ballen ergänzt. Somit passt es wieder.

Immer 3 Streifen werden zusammen genäht über die komplette Länge. Also erstmal puzzeln:

IMG_9273.jpg

Die Farben sind echt wunderschön - das macht wirklich Laune. Und schnell waren die Streifen dann auch schon genäht und gebügelt. Dann noch einmal kontrollieren - sind sie auch alle schön 6,5 inch breit? Ja, hat gepasst ;)

IMG_9274.jpg

Dann kommt das, was mein Mann immer so garnicht versteht: erst zusammennähen und dann wieder auseinander schnippeln :rofl: Damit ich Quadrate erhalte, werden die Streifen in 6,5 inch Blöcke geschnitten.

Und die werden wieder aneinander genäht :D Versetzt, damit ich einen "Rail Fence" erhalte :) Die beiden ersten Reihen sind schon angenäht, 4 Reihen fehlen noch. Dann gibts ein Bild vom fertigen Top.

Ich könnte es eventl. heute morgen fertig schaffen und da die Sonne wieder scheint und das hoffentlich heute auch so bleibt, kann ich mit Gabriel heute nachmittag dann die beiden fertigen Tops knipsen :)

Hallo Heike

ich gebe zu, unser Haus putzt sich von allein ;) Ich hab eine Perle, die mir diese lästige Pflicht abnimmt und im Moment auch einen Opa, der seine persönliche Erfüllung darin sieht, die Murmel morgens um die Häuser zu schieben :D Wenn die beiden dann 3 Std auf Achse sind, da bekommt man schon ordentlich was geschafft - Haushalt zuerst, danach Kundenaufträge, dann Shop - und dann der Rest ;)

Hexen kann ich auch nicht und auch ich koche nur mit Wasser :)

Hallo

oh, da musste ich doch glatt mal gucken, was Inchies sind ;) Hatte ich richtig in Erinnerung. Willst du daraus einen Quilt nähen?

Ich sitze derweil am Umdrehen der Blätter. Jetzt sind alle Nahtzugaben gekürzt und die Rückseiten eingeschnitten - jetzt muss ich sie umdrehen, sobald ich meine Häkelnadel gefunden habe.

Eventl. kann ich sie heute Nachmittag auf die 5 inch Quadrate bügeln und euch wieder was zeigen!

Guten Morgen,

ich habe am Wochenende mal wieder viel Zeit im Nähzimmer verbracht. Dauerregen und sonst keine Pläne - also hab ich mir "frei genommen" ;)

Mein Zuschneidetisch quillt mal wieder über und ich hab kaum noch Platz, um ein A4 Blatt draufzulegen :mauer: Dem muss dringend der Garaus gemacht werden! Diverse Zuschnitte habe ich aus dem UFO-Schatten-Dasein verholfen und sie auf die Nähmaschine gepackt. Ein Großteil davon schon geschafft. Tschakka.....

Auch mit den Patchwork-Sachen bin ich gut vorangekommen. Am Samstag habe ich mit den Pinwheels gestartet. Die liegen schon seit über 1 Jahr fertig hier herum und ich wußte auch genau, wie die Decke mal werden soll.

Allein die Motivation fehlte, das Teil fertig zu machen..... ich wußte, dass dieses Top mal auf die Longarm soll - da ich die ja aber noch nicht hatte, ist es erstmal liegen geblieben. Nun - die Ausrede zählt ja jetzt nicht mehr :D

IMG_9265.jpg

Die Pinwheels sind aus einem Stapel Regenbogenzuschnitte entstanden, den ich mal bei einer Kollegin gekauft hatte. Alles unterschiedliche Stoffe - eine Scrap-Sammlung halt. Sie waren 10x10 cm groß. Erinnert mich hoffentlich mal einer, dass ich sowas nie-nie-nie !!!!!! wieder kaufe! Die Stoffe sind alle dehnbar und es war schon ein Mist, die Pinwheels zu nähen und jetzt nochmal größerer Mist, das Sashing dazwischen zu packen........

IMG_9266.jpg

Ich habe mich entschieden, das Sashing "nur" 2 inch breit zu machen, damit die Decke nicht zu groß wird (es sind einige Pinwheels!) und außerdem wollte ich nur eine Einfassung und nicht das Muster erschlagen. Ich bin am Samstag recht zügig vorangekommen und bis zum Mittagessen war ca 2/3 der Decke fertig und das sah dann so aus:

IMG_9267.jpg

Einfach nur über den Zuschneidetisch gelegt ;) Für ein schnelles Bild für euch. Nach dem Mittagessen hab ich mich dann ganz tapfer dran gesetzt und ihn fertig gemacht. Davon steht noch ein Bild aus - vllt kann ich Gabriel heute nachmittag überreden, ihn mal zu halten, dann kann ich ein Bild davon für euch machen.

Wie ich ihn quilten will, weiß ich eigentlich auch schon. Ich hab das sogar auf meinem Musterstück geübt. Ich trau mich nur irgendwie nicht so recht ran.....

Guten Morgen,

naja, so gehts bei mir auch nicht immer. Ich werde ja auch oft genug davon abgehalten, was gebacken zu kriegen :mauer:

Ich habe in meinen UFO-Kisten folgendes gefunden:

IMG_9270.jpg

Das waren Zuschnitte für Kosmetiktaschen aus Baumwoll-Resten. Die haben genau so gerade gereicht. Das ist mindestens 1 Jahr her, dass ich diese Zuschnitte gemacht habe. Da lagen sie dann.......

Es fehlten dazu die Kombipartner. Also uni oder Vichy. Das habe ich am Samstag dann mal rausgesucht, zugeschnitten und einfach mit den Taschen weitergemacht. 1 ist schon fertig, 2 weitere zu 90% und nochmal 4, die komplett zugeschnitten sind. Im Laufe der Woche werde ich alle fertig machen, denn Samstag bin ich auf einer Ausstellung - da dürfen die Süßen dann gleich mitkommen ;)

Auch gefunden: angefangene Schnullerketten ;) Selber Zustand: teilweise nur zusammengesucht, teilweise zugeschnitten, manche sogar schon genäht, teilweise 90% Fertigungsstatus.

IMG_9271.jpg

Ich habe sogar noch ein paar weitere zugeschnitten. Auch die werde ich im Laufe der Woche fertig machen, die sollen/dürfen auch am Samstag gleich mit und den Bestand aufstocken ;)

Ich habe sogar noch ein bisschen mehr geschafft: zugeschnittene Utensilos lagen auf dem Stapel und Waschlappensets. Auch daran habe ich weiter gerarbeitet. Ich glaube, ich mache einfach am Freitag ein Bild, wo alles drauf ist, was ich geschafft habe ;)

Kinderklamotten - ich muss mal sehen, ob ich da auch noch das eine oder andere UFO fertig bekommen kann. Der Tisch wird immer voller. Ich habe aber auch noch Patchwork gemacht - das lade ich aber gleich noch im anderen UWYH hoch ;)

Hallo

heute hab ich mal wieder Nähtag und ich hoffe, ich bekomme ein paar UFOs vom Tisch ;)

Als Erstes aber: ein Geschenk! Victoria ist auf einem Kindergeburtstag eingeladen und sie wollte gern ein Kissen schenken. Klick hier in die Galerie, wer mag.

Dies hier waren die Stoffe - es sollte zu einem Cinderella-Zimmer (bzw Bettwäsche) passen. Ich denke, das kommt ganz gut hin ;) Das Stöffchen ist ein Seersucker und dazu ein Vichykaro - alles schön brav UWYH und wieder ein halber Meter weg :daumen:

IMG_9263.jpg

Und weiter gehts. Jetzt noch 3 Aufträge und dann kann ich mich ein wenig dem Chaos widmen und schauen, ob ich noch ein bisschen was vom Tisch kriege :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]