Komm mal mit rüber in die neue Woche und gräm dich nicht zu sehr!
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Ich mich auch
Gibst du mir (gern auch per PN) die Daten des Treffens durch?
-
Hallo ihr Lieben,
letzte Wochen waren wir alle so fleißig, wir haben schon wieder übersehen, dass schon Dienstag ist :p Weiter gehts also schon in der KW 16 - ich habe das Gefühl, die Zeit dieses Jahr fliegt schon wieder so an mir vorbei. Geht es euch auch so?
Diese Woche steht bei mir auf dem Plan: diese süße Kombi aus der Ottobre fertig / zumindest weiter / nähen. Die Hose ist fast fertig, muss erst probe-reingeschlupft werden, dann kann ich sie säumen. Dann das Shirt zwischen den Aufträgen.
Ich werde sehen.
-
Dankeschön
Dann würde ich da wohl eher die kleinere Größe nähen
-
Ja, genau. Hab ich auch aufm Plan, aber noch nicht genäht. Hab irgendwie Angst, dass die nicht passt - ich weiß auch nicht warum
-
Wow, ich bin schwer begeistert - mir steht der Mund offen
Wunderschöne Räumlichkeiten, tolle Möbel - und die Dielen! Der Hammer! Die hätte ich auch nicht entsorgen können, das wäre ja echt Frevel!
Ich bin gespannt, wie dein Nähzimmer wächst und Gestalt annimmt. Und guck gern über die Schulter!
-
Die Elfentunika - hast du die schonmal genäht? Wie fällt die denn aus?
-
Hallo
das kann ich dir garnicht sagen. Die hat meine Schrift-Direktrice an Land gezogen
Ich kann ja mit Linux leider keine Programme zum Digitalisieren benutzen (gibts einfach nicht) und daher habe ich jemanden, der die benötigten Schriftzüge immer für mich macht.
Die Schrift war ihre neueste Errungenschaft. Mehr weiß ich leider nicht
-
Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Gemeinde
Das freut mich sehr für euch! Habt ihr euch schon eingelebt?
-
Hier gehts nochmal mit einem Zwischenspiel weiter: ganz brav UWYH
Die wunderschöne Baumwolle aus dem Fundus hat ihre Bestimmung gefunden - entstanden sind 2 Dekokissen zum Kuscheln und Liebhaben für die Zwillinge unserer Vermieter. Die beiden gehen morgen zur Erstkommunion und ich wollte nicht irgendeinen Standardkram schenken/kaufen, den die 2 sicherlich zur Genüge bekommen werden, weil "man das so macht"........
Also nach den Vorlieben gefragt: ein doppeltes Lottchen wäre schön, aber nicht 100% identisch. Und rot-rosa-pink, kombiniert auch mit anderen Farben würde immer gern genommen
Die Baumwolle passt da perfekt, finde ich. Darauf abgestimmt die tollen Namens-Schriftzüge.
Vergessen: die Daten zu den Kissen
Die Kissen haben ein eher ungewöhnliches Maß und ich hab suchen müssen, bis ich Inlets gefunden habe - aber ich wollte die unbedingt so. Sie sind 25x40 cm, mit Federfüllung und hinten mit Hotelverschluss.
Und so eben doppelt, aber nicht gleich
Jetzt nur noch einpacken und abgeben
Und ich hoffe, die 2 süßen Freundinnen der Koboldin freuen sich drüber.
-
Ich habe grad die Hose für die Murmel zugeschnitten und versäubert ist sie auch schon. Jetzt ein wenig an den Taschen fummeln - da möchte ich Paspeln dran machen.
Und dann überlegen, was ich aus den Resten mache. Vllt ein passendes Kopftuch noch zum Outfit?
-
Ja, geb ich Sonja recht. Dürfte ein Interlock sein
Solche geringelten in der tollen Qualität gabs mal von Sanetta.
-
Oh, ihr seid auch umgezogen? Aber innerhalb der USA?
Schön, dass du wieder da bist.
-
Liebe Anouk,
dankeschön - das ist super erklärt! Genial!
-
Hüte und Mützen sind hier absolut ungeeignet, das konsequent von allen Kindern verweigert.
Ich schwöre auf die Kopftücher von NupNup: die gehen sogar unter den Fahrradhelm, weil sie der Kopfform super angepasst sind. Und die werden hier - passend zum Outfit - auch getragen, bis sie sich in die Bestandteile auflösen.
-
-
Vorbeikommen weiß ich nicht, ob das bei dir geht
Bei mir jedenfalls nicht - wäre doch zu weit. Aber wie gesagt, die sind super da. Mach ruhig ein Bild - die kriegen das bestimmt raus. Und sag einen schönen Gruß von mir
-
Ist nicht schlimm - kann man trotzdem super sehen. Ist eine supersüße Idee mit der Kellerfalte!
-
Hallo
ruf mal bei Nähmaschinen Sommer in Regensburg an. Super Service und wenn du Glück hast, gehts heute noch in die Post - Thomas Sommer ist ein ganz lieber Verkäufer und da gehts superfix!
So wars mit meinem Messer - hatte neulich auch das Messer meiner Overlock geschrottet - 2 Tage später war das neue Messer da und sofort eingebaut.
-
Oh, der ist aber hübsch
Hast du eine Kellerfalte eingenäht? Schöner Stoff!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]