Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

aaaaalso - ich hab dann mal Bilder gemacht. Sind ein klein wenig dunkel, aber man sieht das Quilting gut.

Hier in der Galerie ein Bild - hier ein Blogeintrag - und hier für euch nochmal eine Nahaufnahme:

big3.JPEG

Fertig ist somit Quilt No 5 aus der Liste (die update ich am Ende des Monats, hoffentlich kommen bis dahin noch ein paar dazu ;) ). Die Infos für euch:

Der Stoff der Oberseite ist ja am Stück, d.h. eigentlich ein fertiger Stoff und keine gepatchten Hexagons. Auch wenns so aussieht - ich mag den Stoff sehr. Das ist ein Bio-Baumwolle von Birch Fabrics. Die Rückseite ist aktueller Winterfrottee von Hilco in creme. Passt perfekt vom Farbton her und ist superkuschelig. Auch wenn die elastischen Rückseiten sich auf der Longarm sehr "anstellen"..... :p

Mit dem Binding hab ich mich ein wenig schwer getan, denn erst wollte so garnichts aus meinem Vorrat zum Stoff passen. Dann ist mir aber meine Leinen-Kiste wieder eingefallen und dass ich da noch so einige Schätze drin gehütet habe. Ich finde, das etwas dunklere beige mit der Leinenstruktur gibt ein gewisses Etwas. Und ist echt mal was Anderes.

Der Quilt hat etwas ungewöhnliche Maße - volle Stoffbreite, also ca 105 cm breit, aber nur 85 cm lang. Ich mag dieses Maß aber ehrlich gesagt irgendwie - denn ies ist so ideal zum Einschlagen um die Füße im Kinderwagen oder Autositz. Oder halt auch mal im Bettchen oder auf der Couch. Ach, so richtig zum kuscheln.

Bin ganz verliebt ;)

Guten Morgen,

ich gebe auch zu - ich schaue weder in Kataloge, noch hab ich da welche, die mir geschickt werden. GsD - ich bin froh, denn das ist alles nur Altpapier! Ich nähe, also brauche ich keine Kataloge. Und ich nähe, weil ich eben nichts will, was 20 andere in der Klasse meiner Tochter auch anhaben.....

Ich habe z.Bsp. nur bei Farbenmix gesehen, dass es ab September so einen Stepper als Sweat geben solll. Fand ich nett - Sabine hat daraus grad Baby-Ausgeh-Strampler genäht - wusste aber nicht, dass das jetzt wohl trendy ist...........

Guten Abend

da hat mich heute doch ein guter Geist zum Nähen gedrängt ;) Und ich hab ein wenig vor mich hingewerkelt - und in 1 Std waren 2 Bindings angenäht (Quilt 5 und10 sind somit fertig - Bilder folgen) und noch ein wenig am Quilt 18 - also den Sternen weitergenäht. Das war ja richtig produktiv :daumen:

Aber ich fürchte, das wird nicht anhalten. Und bei 40 Grad macht es einfach keinen Spaß, Stoffmassen zu bewegen :weinen:

Ich habe gerade ein gewaltiges Motivationsproblem. Merkt ihr, nech :D

Also hab ich mal meine angefangenen Projekt und die Nanos mal zusammengeschrieben. Eine Liste gemacht und notiert, wie weit die jeweiligen Projekte sind. Ich bin auf 19 Stück gekommen - davon 3 fertig. *woistnochmalderOhnmachtsSmileyhingekommen*

Ich glaube, ich werde diese Liste hier mal schreiben und einmal im Monat "auffrischen". Damit ich ein Gefühl für Fortschritte bekomme. Die fertigen Quilts werde ich dann direkt in der Liste verlinken (Galerie). So hoffe ich, dass ich bis zum Jahresende doch noch ordentlich was geschafft bekomme. Ja, das wäre ja mal was.....

Also hier die Liste:

• Orange Peel
    • Candy Circle
    • Pinwheels
    • Rail Fence [fertig] - Galerie
    • Rehe creme
    • Pink Swirls [fertig] - Galerie
    • Paneel Vögel rosa
    • Heather Bailey True Colors
    • On the wing
    • Frolic
    • Happy Jungle
    • Wenn aus Liebe..... [fertig] - Galerie
    • Daysail
    • Kiss Kiss/Paris
    • Elementary (Snowballs)
    • Happy Friday
    • Aspen Frost Christmas Quilt
    • Moxi Scrappy Stars
    • Notting Hill

Puh - das ist heftig..... Und das Ende offen :rofl: Ich hab noch für mindestens 50 Quilts Ideen im Kopf und für nochmal so viele Stoff rumliegen!

Und soll ich euch was sagen.......... ich hab den Quilt gestern noch in einer großen amerikanischen Quiltgruppe gepostet............ und einen Auftrag für einen identischen Quilt (nur andere Daten, klar) aus den USA bekommen........... :mauer:

Bin ja stolz wie Bolle - aber jetzt muss ich NOCH einen davon machen! :irre::doh::eek::shocked::fail:

Die Geister, die ich rief................

So, hallo, da bin ich wieder.

Klatschnass geschwitzt und um mindestens 10 Jahre meines Lebens betrogen :mauer: Dieser Quilt hat sich gewehrt bis zum letztem Stich :motz: Er ist fertig und verschickt. Halleluja! Ich habs schon nicht mehr geglaubt.

http://blog.charmingquilt.com/2015/08/wenn-aus-liebe/

Also - da ist er - das gute Stück. Der hat mich Nerven gekostet, sowas ist mir noch nie passiert. Ich weiß auch nicht, woran es lag. Vllt an zu vielen kleinen Sachen, die sich summiert haben.

Aber von Anfang an: genäht und gestickt war er ja relativ flott. Zu flott? :confused: Naja, egal. Ab auf die Longarm damit. Pustekuchen. Der hat sich sowas von gewehrt! Erst wollte er sich nicht einspannen lassen, dann hat die Maschine nur gezickt wegen dem dicken Vlies, obwohl ich das schon 2x verarbeitet habe und das problemlos ging. Nach 1/3 hab ich dann das Handtuch geworfen und den Quilt von der Maschine genommen. Das wäre nichts geworden.

Kein Thema - da ja nur stitch-in-the-ditch gewünscht war, geht das auch mit der Nähmaschine. Hab ich ja früher auch gemacht. Ist zwar nicht Sinn der Übung gewesen, aber wenn er auf der Longarm nunmal nicht will..........
    Also ab damit auf die Nähmaschine. Da der Quilt aber nicht geklebt und nicht geheftet war und nur zur knapp der Hälfte vorgequiltet, hat der natürlich unter der Maschine gemacht, was er wollte.

Ich schwöre - ich habe 8 (!!!) Nähte getrennt! Ich hab gedacht ich werde wahnsinnig! Ich hab noch niemals nie nicht (!!!) Quilting auftrennen müssen! Ich hab :graete: Das ganze Spiel hat mich 3 Tage gekostet bei fast 40 Grad Außentemperatur - macht irre Spaß mit 2cm Volumenvlies. Ich hab gek.... ok, das hatten wir schon.

Dann nur noch das Binding. Ich liebe es, mit dem gestreiften Stoff zu arbeiten. :ironie: Sieht so super aus - aber ist ne Scheißarbeit. Schon beim Bügeln muss man zu 200% akurat sein, sonst wird das nix. Ende vom Lied: 4,5 m Binding gebügelt und mir dabei noch den Arm verbrannt. :weinen: Beim Annähen vom Binding dann noch 2x getrennt.

Um Punkt 12 Uhr hab ich einen Brüller fahren lassen. Gabriel (allein daheim mit Murmel) kam angerannt - "wasn hier los? Ist das Ding endlich fertig?" - ja, Freudenschreie!!!

Dann nur noch Knipsen, einpacken, bloggen. Und jetzt: Kopf frei - nächster bitte........

Ich glaub ich hab auch noch ein Bild vom aktuellen Stand - ist noch im alten Haus entstanden - seit dem Umzug im Februar hab ich die Decke noch nicht wieder gefunden :mauer: Nur die Einzelteile......

August 2012.JPG

Die Relation: das "Loch" in der Wand ist ein 2x2m Türrahmen ;) Mittlerweile fehlt nur noch die rechte obere Ecke, links und unten ist fertig.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]