Nö - das Teil ist noch nicht mal eine Nähmaschine - die kann garnicht nähen ![]()
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
wow, das wird super

-
Ja, ich würd gern mit meiner Mama zum Verkaufen kommen. Ich hab Stoffe und Schnitte, meine Mama Wolle und Kurzwaren aller Art. Wir müssen beide mal ein wenig Platz schaffen, sonst flippen unsere Männer irgendwann aus

Und wir hoffen, dass sie nicht merken, wenn wir dann ein paar Neue mit heimschmuggeln

-
Oh Bianca,
das finde ich sehr schade. Ich würde so gerne mal was von dir sehen. Du hast schon so viel genäht, wäre toll, wenn du uns was davon zeigst und uns ein bisschen teilhaben lässt. Magst du dich nicht mal mit der Galerie anfreunden?
-
-
Hi
also, ich mach ja sowas öfter
Für ein ganzes Wochenende aber dann.Da überlege ich: für 3 Tage nähe ich auch schonmal Kleidung für die Kinder. Da ich dann aber 3 Maschinen mitnehmen muss (Nähmaschine, Overlock und Cover), ist mir das für 1 Tag einfach zuviel Aufwand.
Da nähe ich dann meist Patchworksachen - da brauch ich ja nur meine Nähmaschine und mein "Zubehörköfferchen" wo alles andere drin ist.
-
Hallo
dazu kommt noch die lange Lieferzeit. Ich habe selbst erst dort wieder bestellt, weil es die Schablonen ja nur dort gibt (das sind Eigenproduktionen). Ich habe geschlagene 3 Monate gewartet!
BTW - ich stehe mit Jenny in Verhandlungen und darf ihre Schablonen, also diese Eigenproduktionen vllt bald exklusiv für Europa in meinem Shop anbieten

-
Hihi,
ihr seid klasse
Aber wie gesagt, erstmal üben, bevor ich was für andere mache
Aber ich bin guter Dinge - wird schon werden. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also ran an das gute Stück.Aber erstmal frühstücken

-
Danke euch - ja, wir werden bestimmt beste Freunde
Auch wenn sie mich heute Abend schon 10 Jahre meines Lebens gekostet hat - aber der erste Probestoff ist drauf auf der Maschine. Morgen kann ich üben 
Lacrossie - beides. Ich habe Kurse gemacht und will die Maschine schon über 2 Jahre. Endlich ist der Traum wahr geworden! Und Einweisung gibts noch mit einer ganz lieben Kollegin, die mir schon viel gezeigt und erklärt hat. Sie kommt für 2 Tage und gibt mir dann noch den Rest :p Ähm, ich mein die restlichen Erklärungen

-
Hihi,
nein, leider nicht - aber ein eigenes Atelier schon
Und die Maschine ist "Nur" 2,4 m Breit - das ist sooooooooooooooo breit eigentlich garnicht. Ich könnte auch 3,6m aufbauen, aber so große Quilts mache ich ja garnicht.Catrin - ich weiß nicht - erst muss ich ja mal üben, bevor ich mich an fremde Decken setze
Wenns in die Hose geht, dann waren es wenigstens nur meine Tops und keine fremden 
-
Du wirst lachen - sowas hab ich mir auch schon überlegt. Vor dem nächsten Umzug muss bei mir noch viel weg und ich dachte auch an einen Hof-Flohmarkt mit meinen Stoffschätzen.
Bin ich also nicht allein mit der Grundüberlegung, ob sowas Sinn macht. Bin gespannt auf Brainstorming hier

-
Hallo
ich habe das Vlies mit der Schablone mitbestellt. In der Beschreibung zum Video ist ein Link zum Onlineshop und dem verwendeten Vlies. Vielleicht hilft dir das weiter - da kannst du dir anschauen, was es exakt ist und eventl. gibt es hier was vergleichbares.
-
Hallo
sie steht. Nach nur 3 Std statt den angegebenen 5
Bild leider erst jetzt, weil uns eingefallen ist, dass wir ja auch noch einkaufen, grillen und essen müssen 
Jetzt muss ich noch die Stoffe zum Fixieren auf den Rollen anbringen und ich kann sie das erste Mal laden.
Das heißt im Klartext: ich muss dringend an der Kiste arbeiten, damit ich Quilt-Tops zum Quilten habe

-
Jawoll - sie ist da............. und wir verzweifeln grad am Aufbau 
Das wird eine längere Aktion. Ich zeig euch Bilder, wenn sie steht

-
-
Das sieht schon so super aus! Gefällt mir echt supergut. Ich bin ganz aus dem Häuschen

Oh Mann, meine To-Do-Liste wird immer läääääääääänger

-
Gerne - ich freue mich, wenn ich ein paar Ideen liefern kann

Für heute ist es allerdings erstmal vorbei. Ich habe gerade eine Lieferung bekommen. Und lt Aussage der Profis brauchen die ca 5 Std um die Maschine aufzubauen. Ich denke, der Tag ist dann mal gelaufen
Ich bin dann mal beschäftigt 
-
Echt? Das hätte ich nicht gedacht - jetzt wo sie doch die großen Räume haben.............
Schau mal, ob Bernina sie auf den nächsten großen Messen dabei hat. Creativa z.Bsp. und was es noch so alles im Herbst gibt.
-
Hallo
also, Größenwahnsinnig bin ich dann noch nicht
Das ist nur ein Charm Pack mit 42 Stück 
Da ich ja Kinderdecken mache, brauche ich da keine 4 Charms... ich arbeite nur nach der Anleitung - die Größe bestimme ich selbst

Ich denke, ich werde wirklich bei weiß bleiben. Dann ist es eine neutrale Decke - Regenbogen geht auch für Jungs. Ich hatte noch Rosa im Hinterkopf, dann wäre es aber eine reine Mädchen-Decke geworden.
-
Och
Aber Jenny ist so süß, die "versteht" man doch auch ohne Englisch 
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]