Ach was, Du bist wieder da? Schön
Ja, klar - war doch lange angekündigt Ich wohn jetzt in Kahl. Da wo ich hingehöre, also ich mein, herkomme
Ach was, Du bist wieder da? Schön
Ja, klar - war doch lange angekündigt Ich wohn jetzt in Kahl. Da wo ich hingehöre, also ich mein, herkomme
Da ich ja jetzt auch wieder in der alten Heimat wohne, würd ich mich da glatt gern anschließen wollen
Joah, find ich auch DAS ist eine Beanie
Gefällt mir!
Ich danke - hab den Schnitt grad nicht da - ist noch in irgend einer Umzugskiste ... und 86-92 ist noch ein bisschen groß für die Murmel - lohnt also das Suchen aktuell (noch) nicht
Schau mal in meinem Blog (oben links im Suchfeld Elodie eingeben), da findest du viele Ideen - und auch die Optik der Verlängerung - das macht schon was aus. Ich hab sie schon oft genäht und die Mädchen lieben sie, weil sie so schön schwingt.
Hast du den Schnitt grad greifbar? Ab welcher Größe fängt der denn an?
Hihi
brauchst du aber eigentlich nicht. Fällt größengerecht aus, nur das Gummi eben bei der Anprobe einziehen, nicht nach FM-Angaben. Und ich verlängere das Oberteil um ca 3-5 cm. In allen Größen.
Der Stoff ist ja witzig Hat sie gut ausgesucht!
Ich habe den gelben Vichykaro gefunden - naja, zumindest ein Fitzelchen. Das reicht aber exakt für das Projekt. Immerhin
Jetzt überlege ich schon, was ich aus dem Rest des bunten Stoffes mache.... eine Hose für die Koboldin (geschickt gemixt, dürfte das reichen) oder ein Oberteil oder Kleid für die Murmel
Hallo
und euch allen noch wunderschöne Ostern und einen tollen restlichen Ostermontag/Feiertag!
Die neue Woche startet hier endlich mal mit Sonnenschein und es scheint auch ein klein wenig wärmer zu werden. Wird ja auch Zeit - man kommt sich ja sonst vor wie in einem Tiefkühlfach und Lust auf Sommerklamöttchen hab ich dann auch nicht grade.....
Ich nehme mir heute (der Mann weilt außer Haus) noch die Veredelung des Mäuse-Trotzkopfes vor und bei ein paar Oberteilen vom Nähwochenende fehlen noch Etiketten, Zierraht und Bilder
Dringend stehen bei mir noch 2 Kissen als Kommuniongeschenke an. Da habe ich schon den halben Vormittag damit zugebracht für die Zwillinge einen schönen Stoff zu suchen - ich möchte gern Vorrat nutzen und keine Baumwolle im Schrank hat für 2 Kissen gereicht Jetzt hab ich einen tollen gefunden, der auch den Farbwünschen entspricht, jetzt find ich die Vichy-Karos nicht
Es ist zum Haare raufen...... Aber hilft nix, die müssen fertig werden.
Danach sehe ich weiter, was ich noch machen möchte. Wenn ich noch Lust hab, vor lauter Sucherei....
Ich mach dann mal ne neue Woche auf Dank Feiertag fast vergessen.
Die Sets waren auch hauptsächlich gedacht als Krankenhaus-Heimfahr-Kombi oder für die ersten Fotos Wirklich nur die erste Zeit. Meist waren die Kombis 50-56 oder 62-68.
Mach ich - aber jetzt geh ich erstmal noch eine Runde Eier färben - der Nachwuchs ist ENDLICH im Bett
Hallo
oh, sorry. Hab ich wohl überlesen.
Ich bin in der glücklichen Lage, eine Maschine zu haben, die mit den Werkseinstellungen super funktioniert Ausgepackt, losgenäht und seitdem nichts mehr dran verstellt. Näht seit 1 Jahr prima......
Da bin ich nicht die richtige Ansprechpartnerin. Stell deine Frage doch mal im Unterforum mit den Covers. Hier gibts ganz tolle Spezialisten, die sich mit Maschineneinstellungen super auskennen, z.Bsp. Anja. Und dann lern ich auch noch was dazu
Das macht die Übung Nur nicht den Mut verlieren! Auch ich lerne noch mit jedem neuen Teil dazu!
Ich habe mich übrigens dazu entschlossen, den Trotzkopf von gestern noch ein wenig aufzupimpen. Ich habe süße Knöpfchen gefunden und hoffe, ich kann morgen mal 5 min einfach mal Knöpfe annähen zwischendurch
Ja, Ottobres hab ich hier auch noch jede Menge liegen - ca 90% davon jungfräulich.......
Eigentlich eine gute Idee - schließlich hat Frau soviele Schnitte, die kann man garnicht alle nähen, geschweige denn, öfter. Aber es ist halt so bequem, nicht jedesmal kopieren zu müssen...... das mach ich einfach nicht gern.
Und aus dem Grund geb ich zu, nähe ich doch immer wieder die gleichen Schnitte. Ist irgendwie langweilig geworden, geb ich dir Recht. Und so garkeine Herausforderung mehr dabei.
Genau
Ich habe hier 2 Outfits, die ich schon soooo lange auf der To-Do-Liste stehen habe. Habe ich mal im Internet gefunden. Ich glaube, die gehe ich mal an. Das Material dafür ist vorrätig. Mal sehen, ob ich mir am Montag ein wenig Zeit stehlen kann.
Hm, ich näh lieber frei Schnauze, wozu ich grad Lust hab. "Brauchen" tun meine Weibsen eh nix - die Schränke sind gut gefüllt, dank Erben und Durchgeben. Ich nähe also eh, was mir Spaß macht.
Ich weiß nicht, ob unbedingt "Trotzkopf-Woche" war Ist halt ein idealer Resteverwerter, der Schnitt. Also vllt Reste-Woche
Klar - da steppe ich auch ab. Wie gesagt, ich nehm die Cover, aber als ich die noch nicht hatte (ist ja noch nicht so lange), hab ich es mit dem elastischen Stich der Nähmaschine gemacht. Entweder Zickzack oder auch 2x rum mit dem elastischen Gradstich.
Nicht ziehen beim Absteppen - einfach "laufen" lassen. Und Druck reduzieren.
Steph - der fällt auf jeden Fall größenmäßig aus. Kannst du 86, mit "Luft" auch 92, gut nähen.
Ich habe meine Frühjahrssachen jetzt alle in 80 genäht für die Murmel, die ist jetzt ca 75 cm groß. Die 74er sitzen gut, werden aber bald knapp. Die Langarm in 80 sind noch ein wenig reichlich.