Wow - echt ein Traum ![]()
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
-
-
Und noch ein fertiges Top für euch - diesmal nur mit den Füßen des Quilt-Halters

Es ist das Pinwheel-Top - auch komplett reif für die Longarm. Das wird Custom-Quilting und ich habe auch schon Idee, wie ich es quilte. Das geht aber erst, wenn die 5 Auftragsquilts aus dem Haus sind. Kann also noch ein klein wenig dauern.
-
Hallo
ich habe heute noch ein Top fertig bekommen: das Daysail-Top ist somit auch reif für die Longarm. Rückseite war ja schon ausgesucht und sobald der Auftragsquilt von der Maschine runter ist, dann kommen die "kleineren" Tops drauf.
Die Füße/Beine gehören zu meinem zuvorkommenden Halte-Teenager
Endlich haben wir auch Ferien...... -
Mir gefallen besonders die Jungs-Outfits
Klasse gemacht!Und herzlich Willkommen bei uns und im Forum

-
Weiß ich alles

Lese ihren Blog schon seit Jahren, auch den von Angela Walters. Bin mit beiden privat bei Facebook befreundet

-
Oh ja, das mach ich mal, wenn ich richtig gut bin

-
Leider nein
Bei 2 Feldern hat der Unterfaden gesponnen (da war der Faden gerissen). Ich fürchte das geht nach dem Waschen auf
Da lässt sich auch nix mit "das ist Design und gehört so" erklären 
Ich mach morgen mal das Binding dran und hau sie in die Waschmaschine - dann sehe ich ja, was passiert.
-
Dankeschön

Zu 100% zufrieden bin ich noch nicht
Aber ich fürchte, das werd ich nie sein - ich oller Perfektionist. Mein Mann hat schon wieder mit mir geschimpft deswegen... -
Die Vorderseite ist im Blog. Bild vom fertigen Quilt folgt - das Binding muss ja noch. -
Hallo
ich habe gerade den Frolic-Quilt von der Maschine geholt. Endlich ist er fertig
Hier hab ich ein Bild von der Rückseite für euch: ich glaube, das mit dem Longarmen kann sich schon sehen lassen
Mann, bin ich stolz! -
Nein, hat andere Gründe.... Manchmal ist es besser, manchmal brauchen wir halt täglich einen neunen.
-
Hallo
korrekt - aber du brauchst da nichts einstellen. Die Maschine ist perfekt: ich weiß nicht, wie sie das macht - aber da kann ich in einer Minute einen dünnen BW-Stoff durchschieben, im nächsten Jersey, danach Fleece und 4 Lagen Jeans - die näht alles wie Butter und alle Nähte sind perfekt.
Ich habe lange nach so einer Maschine gesucht und ich geb sie nie wieder her!
-
Das sagt das Glückskind auch immer.
Ich werde wohl auch demnächst mal einige Stoffe zu Schlafanzügen vernähen - einfach damit sie mir aus dem Weg sind und Victoria braucht im Moment jede Nacht einen neuen 
-
Wunderschön

Oh Mann, ich mag mit meiner Decke auch anfangen. Und bei dem Wetter und den Temperaturen wirds ja Zeit für Weihnachtsmotive

-
OK, ich korrigiere - das Teil ist annektiert. Die Murmel hat es sich untern Nagel gerissen
Das Teil ist somit also keine Lenkradtasche sondern eine Mähmäh-Tasche!!!! -
Ok, da bin ich wieder

Die zweite Tasche ist also eine Lenkradtasche geworden. Victoria freut sich.
Ich habe den ursprünglichen Schnitt einfach abgewandelt so wie die Vorgehensweise in dem Ebook von Farbenmix beschrieben ist. Ist ja eigentlich ganz einfach: die Rückseite der Tasche habe ich mit Klettbändern versehen (aufgenäht) und dann genau überlappend beim Zusammennähen von Außen- und Innentasche 2 Gurtbänder mitgefasst.
Auf diese Bänder habe ich dann nach dem Wenden und Absteppen der Tasche die Gegenstücke des Klett aufgenäht - und voila - fertig. Hier noch ein Bild von hinten, Bild von vorne kommt in die Galerie:
Für mehr Stand würde ich eine weitere Lenkradtasche mit etwas stabilerem Vlies abfüttern als ich hier für die Tasche genommen habe. So ist die Tasche doch arg weich und hat kaum Stand. Ich glaube, ich mache mittig noch einen Kam Snap hin - vorne und hinten, damit man die Tasche schließen kann. Dann dürfte es gut sein für den ersten Versuch

Tschakka - das waren heute aber einige UFOs, die da fertig geworden sind. Ich bin richtig happy. Aber für heute ist Feierabend - hab mir beim Absteppen grad noch eine Stecknadel in den Finger gerammt *aua*
und jetzt hab ich die Schnauze voll 
-
-
Dankeschön

Mich hat jetzt gefuchst, dass die zweite Tasche noch hier rumliegt. Da erstmal kein weiterer Geburtstag ansteht (soweit ich weiß) würde sie mir jetzt wieder monatelang auf meinem Tisch rumfliegen...... Ich will sie aber von eben selbigem weg haben! Jawoll! Tschakka!
Victoria braucht keine Taschen - hier fliegen genug rum, die sie nicht benutzt. Aber uns fehlt eine Lenkradtasche.
Also habe ich mir mal das Ebook von Farbenmix zur Lenkradtasche angeschaut und ich werde das jetzt modifizieren. Dann ist noch ein UFO vom Tisch - jawoll!
Ich verpasse jetzt der armen Murmeli noch eine neue "Pämmppiiiii"
und dann geh ich nochmal 5 min ins Nähzimmer
Ich erkläre euch, wie ich es gemacht habe, wenn ihr wollt.Bis später.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]