Hm, also - dann lade ich zumindest mal noch die 2 Mäuse-Shirts in die Galerie, die ich auf dem Nähwochenende fertig gemacht habe.
Das erste Shirt ist eine Lina nach Ki-Ba-Doo. Ist eh mein Lieblingsschnitt und es gibt die Baby-Version, die von Gr 50 bis 80 geht. Ich habe hier allerdings schon die "große" Version genäht, der Schnitt fängt in 74-80 an.
Ich habe vom Mäuse-Jersey nur 50 cm gehabt - und die haben doch glatt für 3 Shirts gereicht. Die ersten 2 zeige ich hier, das dritte folgt, wenn es fertig ist (da fehlen nur noch 2 Details).
Hier erstmal das Bild der Lina in der Galerie.
Den Schnitt habe ich original verwendet, keine Änderungen. Kombiniert mit weißem Biojersey und den kleinen Puffärmelchen total niedlich. Aufgepeppt noch mit 2 Fimoknöpfen in schwarz-weiß-rot auf dem Brusteinsatz. Kleine aber niedliche Hingucker.
Dann war noch jede Menge Stoff übrig. Also den Trotzkopf-Schnitt gegriffen - irgendwie mache ich aus allen "Resten" gerade noch Trotzköpfchen. Geht so schön schnell und passt der Murmel super. Ich mag den Schnitt einfach.
Auch diesen: ohne Änderungen, nur die Ärmel habe ich in 3/4-Länge gemacht. Kurze Ärmel wollte ich nicht und lange Ärmel sind im Frühling manchmal zu lang. Und die Kleinen können die Ärmel ja noch nicht hochkrempeln, bzw. das hält nie lange.
Für den Hingucker hier habe ich eine kleine Maus auf der Brust appliziert - der verpasse ich vllt. noch eine rote Schleife, mal sehen. Und damit es nicht zu langweilig aussieht, habe ich die Covernähte in rot gemacht.
Das Bild vom Trotzkopf ist hier in der Galerie.
Und die beiden Shirts wandern jetzt in Murmels Kleiderschrank. Und ich sortiere grad weiter Stoffe. Ich habe einen Schwung gebügelt heute Mittag und es war der Motivation doch etwas zuträglich zu sehen, dass mind. 70% der gebügelten Sachen wirklich Kleidungsstücke waren, die ICH genäht habe.
Vielleicht hilft mir das ein wenig für die Motivation.