Ich verstehe Bahnhof........
Sorry, für mich ist das alles neu....
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Das ist super, danke Christa!
-
Den Wünschen schließe ich mich gerne an!
-
Dankeschön, liebe Karla
Ich bin dann mal beschäftigt........... 
-
Ich wünsche uns allen ein grandioses neues Jahr!
-
Oh toll, ich freu mich! Das sieht sehr vielversprechend aus!
Gibt es irgendwo noch eine Anleitung für Dummies, wie man mit Papiertechnik näht? Das kann ich nämlich (noch) nicht

-
Ihr Lieben,
auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr - und stimmt, Andrea, nur noch 19x schlafen

Kommt alle gut rüber und ich wünsche uns allen ein tolles (Näh)Jahr mit hoffentlich vielen Zusammenkünften!
Andrea - vielen lieben Dank für den Schreibtisch nochmal, er ist heute in Beas neues Zimmer eingezogen und sieht super aus. Die wird Augen machen, wenn sie heimkommt
Und Sebastian hat mir die Haltedinger gegeben - da reden wir nochmal am 19. drüber. Vielen Dank aber schonmal 
-
Ach, die ist aber putzig

Mensch, ihr habt ja alle noch eine Energie hier - das ist soooo toll! Ich habe heute an den 10 angefangenen Kosmetiktäschen weitergenäht, weil die meinen Näh- und den Zuschneidetisch blockieren. Ich hoffe, die sind morgen dann fertig, damit ich das neue Jahr mit neuen Ideen starten kann.
Außerdem hat unsere Jüngste in 10 Tagen schon Geburtstag, da muss dann noch eine Kombi her

-
Hallo liebe Chero,
schön, dass du wieder ein UWYH machst. Ich rück dann auch mal mein Stühlchen zurecht hier

-
Hallo Barbara,
gleiche Meinung - das ist ein Mädchenstoff. Ich nähe ja beruflich für Jungs und Mädchen - und für mich (und die meisten Kollegen) ist das eine gelungene Abwechlsung zum Rosa der Mädchenstoffe..... Aber das ist reine Geschmackssache. Ich kann mich aber kaum erinnern, dass die Apfelstoffe wirklich viel für Jungs vernäht werden

Allerdings ist die von dir beschriebene BW auch recht steif und dick. Die würde ich nicht für Blusen/Hemden verwenden. Klassischer Rockstoff - oder für Taschen.
Aber wie gesagt - es ist reine Geschmackssache. Und was mir gefällt oder ich machen würde, ist ja nicht entscheidend. Wenn es dir gut gefällt und du es jungstauglich verarbeiten magst - dann trau dich doch! Warum denn auch nicht?

-
Hallo Ihr Lieben,
die Zeit verfliegt - und wir starten in die erste Kalenderwoche 2013. Auch wenn erst noch Silvester gefeiert werden möchte

Habt ihr denn in Bezug auf die Näherei neue Vorsätze? Bei mir eigentlich mal wieder das obligatorische: erstmal ein paar UFOs abbauen
Danach mit neuem Elan schon an die ersten Frühlingssachen gehen. Das fällt bei diesen Außentemperaturen nicht wirklich schwer 
Ich möchte aber vorher noch das alte Jahr abschließen und morgen noch das eine oder andere UFO zur Landung zwingen. Also hoffe ich, dass ich noch im alten Jahr ein wenig neues Augenfutter liefern kann - und ganz viel im Neuen

-
Hallo Christine,
aber gerne
Wir freuen uns immer über Unterstützung 
Ich eröffne dann mal gleich den neuen Wochen-Thread. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht

-
Hallo
ich mache ja bei sowas das erste Mal mit. Wann gibts denn da Materialangaben o.ä.?
-
Hi
bei Mamu Design gibt es auch einen tollen Hemdschnitt, den könnte ich mir auch gut dafür vorstellen. Hier ist der Bloglink von Mamu Design zum Schauen.
Und das ich finde, es ist ein Mädchenstoff, ist ja nur meine persönliche Ansicht

-
Ok, du darfst das Küken sein

-
Ja, der ist superschön - davon will ich schon seit 1 Jahr einen Mantel für meine Große machen......... gnarf........... irgendwann mal

-
Hallo
ich habe am 24.12. auch noch eine Kombi fertig gestellt. Jetzt endlich mal von der Kamera geholt

Es ist eine Wanda (Hose, Farbenmix) und dazu eine Imke (Shirt mit Teilungen, Farbenmix) beides in Größe 146-152. Farblich aufeinander abgestimmt und mit den gewünschsten Millis drauf. Konnte nur in der Weihnachtshektik keine besseren Fotos machen....
-
Na dann
Ich bin 37
Wollen hier ja keinen vor Neugier umkommen lassen 
-
Morgen

Und, was macht dein Teddy?

-
Das Alter ist doch egal, oder? Wir haben alle das gleiche Hobby..........

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]