Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 16-2015

  • Ich komme hier nur mit Mäuseschrittchen voran. Schnittmuster sind immerhin schon zwei ausgedruckt und ausgeschnitten.
    Und ich habe alle meine Stoffe aus ihren Umzugskartons befreit und die raus gelegt die ich verwandeln will :)
    Ziel diese Woche: Zuschnitt :rofl:


    :D Positiv denken ist alles, eva. So "schnell" geht es bei mir im Moment auch;)

    Liebe Grüße


    Julia ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    komme grad vom Hager wieder. Bin mit der Mama/Murmel-Oma da gewesen, weil DIE was gebraucht hat.


    3 m sind mit nach Hause gewandert :mauer: War ja wieder klar.............. die wasche ich jetzt aber gleich, dann kann ich sie heute Abend zuschneiden ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für mich bleibt diese Woche wohl keine Zeit zum nähen.
    Wir haben beschlossen umzuziehen, dh ein Haus zukaufen. Da aber vorher ein Käufer für unsere Eigentumswohnung gefunden werden muss (ein passendes Haus suchen wir allerdings auch noch), bin ich in Augenblick dabei Fotos für das Exposé zumachen. Gar nicht so einfach, finde ich. Außerdem habe ich angefangen auszumisten...[emoji57]
    Aber ich schau euch weiterhin über die Schultern [emoji5]️



    Liebe Grüße,
    Kirsten

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kirsten


    wir haben einen sehr guten Makler an der Hand - wenn du mir eine PN schicken magst :) Wir haben am Montag unser Haus verkauft - 5 Monate, davon der erste nur halb und Aufnahme des Objektes und Weihnachten :daumen: Kann man nicht meckern ;)


    Lass Bilder den Makler machen - die wissen, was sie tun und werden schließlich auch dafür bezahlt. Alles andere macht keinen guten Eindruck und drückt den Preis.


    Sodele - meine Stoffe sind schon gewaschen und nehmen grad ein Trocknungsbad auf der Terrasse. Bei der Hitze dürften die ja schnell trocken sein. Schnitt schnippel ich grad schon aus :applaus: das werden sooooo süße Sommerstrampler.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neko, verstell mal die Schnittbreite. Wenn du Schlingen außen hast, ist die meist falsch eingestellt.


    Ich bin im Besitz einer 8200...und arbeite mich mal ein. Hab natürlich schon alles gemacht, was man nicht! machen sollte...;)


  • Ich bin im Besitz einer 8200...und arbeite mich mal ein. Hab natürlich schon alles gemacht, was man nicht! machen sollte...;)


    Und das wäre? Stecknadeln übernäht, Spulenkapsel gecrasht? Ich hoffe doch nicht!
    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zur Neuen! Wie klappt es denn mit dem Jersey?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, aber ich hab schon mal den Nadeleinfädler in der falschen Position benutzt und irgendwas wackelt beim Accufeed. Da weiß ich nicht, ob das richtig so ist, es klackt ständig... ich hab nämlich mit Zickzack genäht...und man darf anscheinend nur mit Gradstich nähen.
    Im Gegensatz zu meiner Metallmaschine, die ich bis jetzt benutzt habe, sind an der neuen ziemlich viele wackelige Plastikteilchen...


    Weiß jemand von euch, ob dieser graue Kasten, der an der Nadelstange fest ist (an dem das Accufeed Füßchen eingehängt wird) sich ein bisschen hin und her bewegen darf? Bei mir macht es das und ich habe keinen Vergleich, ob das so sein soll...
    Mit dem accufeed Füßchen würde es den Jersey sehr schön nähen, aber mit Gradstich kann ich da nicht viel anfangen.
    Mit dem Overlockfüßchen dehnt es ihn total, auch bei Füßchendruck 1.
    Der 3fach Zickzack funktioniert je nach Jersey unterschiedlich gut.
    Durch das große Loch in der Stichplatte(9mm) zieht es Jersey und dünne Stoffe bei Zierstichen ein, das geht nur mit Stickvlies, gibts ja auch zum auswaschen.


    Ich teste einfach mal weiter. Nach drei Stunden kann ich noch nicht viel sagen.


  • ...und irgendwas wackelt beim Accufeed... ich hab nämlich mit Zickzack genäht...und man darf anscheinend nur mit Gradstich nähen.


    ...am/beim AcuFeed Flex™ darf NICHTS wackeln....und nein...mit ZickZack nähen geht mit AcuFeed Flex™ problemlos...mit der 8200/8900QCP sogar 9mm breit...sonst wäre das AcuFeed Flex™-Obertransportsystem ja echt unbrauchbar ;) ...steht auch in der Anleitung wie die AcuFeed Flex™-Füsse richtig montiert werden...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...an der 8900 hier wackelt das nicht...hat kein Spiel...war das an Deiner 8200 von neu an so?

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Hast du es auch schon mal mit Ölen versucht...du nähst nicht wenig. .....lg

  • Hallo.


    Ich möchte für meine Nichte Regenbodys von Schnabelina nähen. Wie ist denn die Passform?
    Eher üppig oder engausfallend?
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    die sitzen eher eng würd ich sagen. Die Murmel ist ja nicht unbedingt ne Zarte (wenn man von der Größe mal absieht) und die sitzen reichlich körperbetont. Ist aber auch gut so, die sind ja für "unten" drunter gedacht.


    Ich hab mal gelesen: wers für oben will, sollte eine Nr. größer nähen und die Körperlänge anpassen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dürfte aber bei Schnabelina dabei stehen.

  • Ich weiß nicht genau, ob es von Anfang an da war, ich hab die Maschine erst seit ein paar Stunden und da war ich eher mit Anschrauben des Teils beschäftigt...
    Ich habe aber gerade noch im Geschäft angerufen, der Mann dort meinte, an der 8200 die im Laden steht, wäre auch ein bisschen Spiel.
    Ich habe versucht zu sehen, warum es wackelt, aber viel sieht man bei der Maschine leider nicht. Wenn ich links die Abdeckung aufmache, kann ich bei Drehen des Handrads oben eine Art Unterlegscheibe/ Schelle sehen. Die hat ein bisschen Spiel. Aber da kann man ja nichts mehr dran schrauben...schade.
    Ich hatte ziemliche Problem den Fuß an die Nadelstange zu bringen, die Schraube wollte nicht in die Fräsung am Schaft und ich habe sie mehrmals so weit raus geschraubt, dass ich sie in der Hand hatte. Mit Gewalt habe ich aber nicht dran rumgedrückt. Es ging nur gar nicht so einfach wie im Video...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es hat doch schon mal jemand la playita von farbenmix genäht... Könntet ihr mir den stoffverbrauch in gr. 86/92 und 122/128 verraten? Nur so etwa, dass ich eine Idee habe...
    Der schnitt ist für dehnbare Stoffe konzipiert, richtig? Kann man laut anleitung auch interlock nehmen? Ich hab da so einen schönen Stoff mit Fröschen gesehen :)

  • Essticktsichschön.die bodys fallen körpernah aus. Wie charmingquilts schon sagte.
    Rattenzahn, klingt nicht nach Liebe auf den ersten Blick....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wohoo ich habe genäht!! Kam mir zwar vor, als hätte ich schon Ewigkeiten nicht mehr an den Maschinen gesessen und so sieht es auch teilweise aus, aber im Endeffekt ist es wie Fahrrad fahren :)


    Zwei Schlüppis für kleine Männer auf 85% verkleinert. Von der Größe her sind sie 92/98. Ich habe einmal Bündchen und einmal Jersey zum Einfassen genommen. Letzteres gefällt mir wesentlich besser! Bündchenware ist da einfach zu dick. Mal gucken was der kleine Hosenscheißer morgen früh dazu sagt.


    uploadfromtaptalk1429128818341.jpg

    Viele Grüße
    Eva

  • Hast du es auch schon mal mit Ölen versucht...du nähst nicht wenig. .....lg


    *grins* Ja, inzwischen ist mir dieses Konzept durchaus bekannt und wird regelmäßig angewendet. Besonders wenn sie unerklärlich zickt ;) Aber ich habe das letzte Mal nur mit einem ölgetränkten Q-Tip über die Stangen und entsprechenden Stellen gestreichelt und nicht gleich mit der ganzen Flasche großtügig mal ein oder zwei Tropfen drauf... könnte auch sein.


    Ich probier das alles nächste Woche aus....und berichte.


    :nacht:
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist so ruhig hier, seid ihr alle schon frühjahrsmüde?


    Ich wasch grad Stoffe. Hab endlich den Kombistoff zum Blumenmuster gefunden und gewaschen: einfacher dunkelblauer Polo-Jersey. Außerdem kam noch ein Meter Webware in weiß mit geometrischen irgendwas mit. Daraus soll Tunika und Rock werden, wenn es reicht, auch noch ein Sonnenhut nach Schnabelina dazu. Auf Wunsch von Töchterchen wird es diesmal kein Kleid. Da bin ich schon etwas gespannt, denn die Tage an denen ich ihr einen Rock angezogen habe, lassen sich noch an einer Hand abzählen. Außerdem hab ich noch einen größeren Stapel Webware mit kinderfreundlichen Motiven, welcher jetzt auch endlich mal gewaschen wird. Teilweise liegt das schon ne Weile rum, einiges kam neu geschenkt dazu. So richtig Ideen, was man damit alles machen kann, hab ich aber noch nicht. Kann ja nicht immer nur Tuniken nähen, so leer ist der Kleiderschrank ja nun auch nicht. Fotos folgen, wenn der Stoff getrocknet ist.


    Hat einer von euch schon die aktuelle Ottobre in die Hände bekommen? Laut Terminansage(da gab es ja wohl 2 verschiedene diesmal) müsste es ja nun langsam mal da sein. Allerdings führt der nächstliegende Zeitschriftenladen die nicht im Programm (und um rüberzugehen und zu fragen ob sie es mir bestellen könnte, ist es mir grad echt zu nass da draußen). In den Supermärkten liegt die ja tendenziell eher nicht rum, bzw. in dem einen wo es die sonst immer gibt, war sie auch noch nicht. Und die Verkäufer die ich gefragt hab, hatten natürlich auch keine Ahnung...
    Und ich mag mich grad ungern auf ein Schnittmuster festlegen, wenn ich da noch nicht reingeguckt habe ( als ob ich mich dann tatsächlich hinsetzen und abpausen würde statt einen Ausdrucksschnitt zu nehmen :irre: )

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nee, im Gegenteil - ich bin grad echt in Fahrt. Aber ich mach halt UWYH und wusel da rum ;) Fertiges gibts von mir grad im Moment noch nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]