Hallo Namensvetterin ![]()
Schön, dass du zu uns gefunden hast und herzlich Willkommen in unserem Kreis
Viel Spaß hier und mit uns und wenn du Fragen hast, gerne her damit!
Hallo Namensvetterin ![]()
Schön, dass du zu uns gefunden hast und herzlich Willkommen in unserem Kreis
Viel Spaß hier und mit uns und wenn du Fragen hast, gerne her damit!
Hallo
ärgerlich, aber nur auf den ersten Blick
Das ist Design und gehört so ![]()
Mir gefällt Version 1 - das sieht wirklich super aus!
Das ist wirklich eine gute Wahl. Du wirst bestimmt Freude mit ihr haben!
Und bei Fragen - sind wir hier im Forum ja auch noch da.
Hm, also ich habe die Erfahrung gemacht, dass hauptsächlich Batiks färben. Und die verwende ich nicht. Bei Precuts - und ich nehm die ja fast ausschließlich - hatte ich noch NIE was!
Hallo
Precuts dürfen NICHT vorgewaschen werden! Die werden im Crosscut geschnitten - und die sind hinterher nur noch halb so groß. Nicht, weil sie einlaufen, sondern die fasern sich auf!!!!
Hallo
was Toshka schreibt, kann ich auch nur unterschreiben. Nach dem Overlock-Kauf war der erste Anruf beim Händler: gibts so Licht auch für meine Nähmaschine als Birnchen ![]()
Hallo Birgitt
tolle Arbeiten
Ich bin begeistert.
Mit welcher Maschine machst du das Quilting? Und mit welchen Einstellungen (bei welchem Stoff)?
Ja, schon - halt passend zur Couchdecke dann.
Jaaaaa - wide open spaces
Meine Leidenschaft!
Der hier - hab nämlich aus der gleichen Serie noch ein Mini Charm Pack - daraus hätte ich ein Kissen gemacht - aber der hier gefällt mir super.
Fürs neue Wohnzimmer. Den könnte ich auch glatt schon anfangen - hab ich nämlich alles hier rumliegen, was ich bräuchte........
Jupp - so mein ich das ![]()
ok, Mist, das ist nicht grad um die Ecke (Aschaffenburg).......
Grisabelle - wo wohnst du denn? Ich habe eine Enlighten und würd dir glatt anbieten, sie bei mir mal auszuprobieren ![]()
Ich verstehe solche Händler nicht. Wie kann ich jemanden wegschicken, der bereit ist, eine Stange Geld auszugeben???
Beratung gleich Null, wenns geht noch unfreundlich und unhöflich, Kundenservice nicht vorhanden............ und dann beschweren sie sich, dass man im Internet bestellt ![]()
Super - das wird bestimmt gut.
Speicher dir den süßen Backshop mal ab - du wirst sehen, da findet sich eigentlich immer was
Und ist auch immer super erklärt!
Ich hab sogar auch schon einen gefunden
Der wird dann zum Sternenquilt passen. Ich hab ja sonst nix zu tun..........![]()
Hallo
ist Übungssache
Ich hab für die Murmel am Anfang sogar G. 46 genäht und das ging
Aber ich hab auch einen kleinen Fuß.
Kennt ihr den Trick, von innen zu nähen? Dann gehts eigentlich ganz einfach.
Hallo
hast du nicht noch einen zweiten Händler in der Nähe, der die Maschinen vorrätig hat zum Probenähen?
Wäre ja auch nicht gut, da jetzt was Anderes zu kaufen - du möchtest doch, das alles zusammen passt.
Das mit dem Schneiden kriegst du schon hin! Dauert halt länger als mit Precuts, dafür wirds aber so individuell - mehr geht nicht
Denn deine Stoffe gibts ja nicht als Precuts ![]()
Ja, oder die Marotte, nur eine Schulter - weils lässiger aussieht....Joah, klar, ne 2.Klässerin mit einem lässig-coolen rosa-Glitzer-Barbie-Ranzen - ist ja echt sowas von cool ![]()
Und der Rücken wird das cool-sein danken! ![]()
Och, die Streifen werden ja nur eingesetzt. Die Blöcke kannst du also mit oder ohne nähen. Das bleibt ja dir überlassen. Die Technik ist im Prinzip immer die gleiche.
DEN will ich auch machen - für Weihnachten! Aber ich werde wie angegeben 3 Charm Packs und 1 Jelly Roll nehmen - aus Stoffen wärs mir zuviel Schnippelei. Ich bin gespannt, wie der Quilt mit deinen Stoffen ausschauen wird - das wird bestimmt der Knaller!
Noch andere Muster - hast du Jenny schon "durch"
Dann kann ich dir noch die Seite von Moda empfehlen - Moda Bake Shop. Alle Muster gratis und du kannst nach Precut-Art oder Können-Status suchen
http://www.modabakeshop.com/
Hallo
ja, im Prinzip ist die Zauberkachel nichts anderes. Nur für das bisschen Zuschneiden braucht man nun wirklich keine Schablone ![]()
Das geht super-einfach - nur mit einem geraden Lineal und einem Rollschneider
Schaut mal das Video von fons & porter an!