Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

die Neuigkeiten des Tages - immer noch zu heiß. Dafür sind die neuen Spielzeuge aus den USA angekommen :daumen:

IMG_9487.jpg

Und gestern habe ich noch eine Liste mit den bereits angefangenen Quilts aus diesem Thread hier gemacht. Ich bin auf 10 Projekte gekommen, davon 2 beendet. Das geht ja nun so nicht...........!!!

Also - bevor ich mit den neuen Spielzeugen spiele, werden erstmal die anderen Projekte weitergemacht. Jawoll!

Nee - lieber nicht - ich bin dann immer gleich krank. Ich achte auch drauf, dass mich der Ventilator nachts nicht direkt anpustet und schlafe auch bei diesem Wetter mit Decke - zwar nur leere Decke ohne Inlet, aber ohne kann ich nicht :D

Ich geh an die Longarm - die steht ja im EG :D Und da hab ich ja auch nichts, was irgendwie an mir liegt. Da stehe ich frei und der Ventilator ist in Reichweite :daumen:

Wir haben hier ca 35 Grad - zu heiß, selbst für mich als wannabe-Texanerin :rofl: Zumal wir hier keine Klimaanlage haben!

Nähzimmer ist im Stock 3 unterm Dach - mit voller Lotte Sonne drauf. Nee - sorry, da müsst ihr weiter auf Augenfutter warten.

Ich komme grad aus der Dusche - und hab das Gefühl, dass ich mir das Abtrocknen hätte sparen können :mauer: Ich glaube, ich schau mal ein bisschen nach dem neuen Spielzeug und mache ein wenig an dem Quilt weiter, der da drauf liegt (siehe Blog), damit ich den Auftragsquilt am Wochenende machen kann ;)

Hallo

heute nur was "Kurzes" für euch. Ich bin nicht ganz in der Versenkung verschwunden, aber durch die vielen Aufträge ist es halt ruhiger an der privaten Näh-Front :D

Bei der Hitze heute habe ich nur ein Geschenk fertig gemacht. Eine Strick-Freundin aus unserer Mittwochs Strickrunde hat Geburtstag und neben dem Gemeinschaftsgeschenk gibts immer noch eine Kleinigkeit von mir extra. Ich habe das zum Anlass genommen und meinen ersten Mug Rug genäht.

Ich wollte schon ewig und für mich und für andere und überhaupt und ihr kennt das bestimmt......... :rofl:

So nun also mein erster Mug Rug. Genäht aus kleinen Scraps auf der Oberseite und die Unterseite aus einem passenden BW-Rest - alles aus dem Fundus. Ein wenig Vlies als Einlage und ein Rest Binding, der fertig gebügelt in meiner Binding-Box lag und genau passte - sowohl Farbe als auch Länge - so mag ich das.

Bilder gibts im (privaten) Blog und in der Galerie, wer mag :)

Ja, das kenne ich - wird nicht besser, wenn sie in Klasse 2 sind :p Im Moment bin ich froh, dass mein Vater morgens mit der Murmel auf Tour geht und dann kann ich immer mal wieder was machen, sobald der Haushalt geschmissen ist.

Heute näh ich nix mehr.......... ich war grad im Nähzimmer. Nähmaschine an - erstmal nur Murks gemacht - also aufschrauben. Nach 1 Std Säuberungsaktion läuft und schnurrt sie wieder wie am ersten Tag. :daumen:

Dumm nur, dass ich dann noh schnell das Geburtstagsgeschenk für eine Strick-Freundin fertig machen wollte - und als ich die letzten Stiche vom Binding genäht habe, stand der Opa wieder auf der Matte :mauer:

Und ehrlich? Jetzt sind zwar meine Teenies wieder da dank Hitzefrei. Aber im Atelier unterm Dach ist es so unerträglich heiß, da kriegt mich heute keiner mehr rein :motz:

Hihi

nee - der Grundgedanke war mal, dass von jedem Stoff einer Kollektion ein Stück in so einem Precut-Set enthalten ist. Egal welches - also auch bei Jelly Rolls, Fat Quarter Bundles, Layer Cakes, etc. pp.

Es gab mal Serien, da waren 40 bzw 42 verschiedene Stoffe drin. Leider sind in der letzten Zeit viele Serien kleiner und man hat mehr doppelte. Das find ich nicht so schön - denn die Kombinationsmöglichkeiten sind weniger und das Layout wird komplizierter.......

Hallo

kann sein ;) Das war/ist ein Charm Pack. 4 weitere brauche ich noch für den Rand. 2 sind übrig - in einem CP sind ja immer 42 Stück.

Normalerweise sind es weniger doppelte in den Packs. Diese Serie ist allerdings sehr "klein" und dann sind es mehr doppelte Stoffe im Pack. Gefällt mir nicht unbedingt und kam in der letzten Zeit leider öfter vor................

Hallo

klar mach ich weiter - und ehrlich - soooo schnell bin ich doch garnicht! Ich hab geschrieben, ich nähe abends ;) Und noch nicht mal das hab ich geschafft.

Dafür habe ich noch das Layout für den zweiten geschafft - das wars dann aber auch schon. Hier das Bild:

IMG_9480.jpg

Wie die Serie heißt, hab ich glatt schon wieder vergessen. Muss ich euch raussuchen und liefere ich nach. Diese 2 Sets liegen also jetzt auf meinem Nähtisch. Dummerweise ist selbiges oben unterm Dach und bei der Hitze........... bäh sag ich da nur!

Halli Hallo in die Runde - noch alle da? Oder habt ihr reiß-aus genommen, weil es hier nicht weiterging? :confused:

Ich habe erstmal etwas "dazwischen". Ich darf mich über eine neue Zusammenarbeit mit einem großen Anbieter freuen - Details dazu gibts später.

Auf jeden Fall darf ich aber jetzt erstmal 5 Krabbeldecken liefern. Und die mache ich jetzt erstmal vorranging. Somit: hier ist der Quilt of the Day für euch:

IMG_9380.jpg

Daraus wird eine quadratische Decke mit ca 80x80 cm. 4 weitere folgen noch. Erst einmal diese hier als Layout sortieren und noch einen passenden Randstoff suchen. Zusammen nähen mache ich dann heute Abend.

Hallo

also - dannn hab ich mal ein wenig Augenfutter für euch ;)

Ich habe die Blütenblätter gewendet und aufgebügelt auf 5 inch Quadrate. Ich habe auch dafür Precuts verwendet - Bella solids in white von Moda als Charm Pack.

Blätter applizieren.jpg

Dann habe ich mit einem Rest erst einmal ausprobiert, welcher Applikationsstich mir am Besten gefällt. Nach 3 oder 4 Versionen habe ich mich dann für eine entschieden. Die Unterschiede waren minimal - aber da bin ich halt Perfektionist.

Und nun heißt es Kilometer schrubben :D Ungefährt die Hälfte habe ich in gut 1 Stunde geschafft. Sobald alle Blätter appliziert sind, gehts ans Layout.

Guten Morgen,

och nö - für mich ist das normal.

Ich habe im Moment Prioritäten: ich sitze an einem Auftragsquilt, der muss natürlich vorgezogen werden und ist auch fast fertig. Der kommt natürlich als Nächstes auf die Longarm.

Die ist allerdings grad noch besetzt mit dem aktuellen Übungsstück. Könnt ihr in meinem Blog sehen (der Charming Quilts Blog - Link in der Signatur).

Und nebenbei hab ich halt noch ein paar angefangenge UFOs hier rumliegen, da mach ich auch immer mal wieder eine Naht zwischendurch. Ich hab meine Kamera wieder und mache auch ein paar Bilder. Außerdem hab ich ein paar mit dem iPhone gemacht - mal gucken, ob die was taugen.

Hallo

das stippling sieht doch schonmal nicht schlecht aus.

Andrea - findest du nicht gemein, solche Links zu posten, oder??? :ironie: Aber ja, der Link ist echt pööööse!

Die Anleitungen sind super - und die lassen sich auch mit einer Longarm machen ;) Oh Mann, da geht sie hin, meine Arbeitszeit........ ich bin dann mal sabbern.......... :rofl:

Das ist bis jetzt schon mal echt schön! Ich mag die Farben! Und schön sauber gearbeitet.

Wie groß ist sie jetzt? Hab ichs überlesen? Wie willst du denn quilten?

Mein Charm Pack ist auch da (den Rest hatte ich hier) und ich könnte ja auch mit meinem anfangen........ aber irgendwie ist hier grad wieder Sommer und die Lust auf Weihnachten ein wenig verduftet :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]