Beiträge von CharmingQuilts

    Gleich das nächste Bild hinterher: soweit bin ich gekommen.


    Lovechirp Halbfertig.jpg


    Das karierte Rüschen-Band ist alle - da ist genau 1 cm übrig geblieben ;) Das Schrägband konnte ich auch gut verwerten. Am Ausschnitt habe ich vom ersten Band bis auf 2 cm alles aufgebraucht und für die Armausschnitte das zweite angefangen. Davon ist noch da - aber Schrägband ist immer im Fundus. Das wird ja nicht schlecht.


    Jetzt weiß ich nicht so genau, was ich mit dem breiten Karoband machen soll. Unten annähen als Verlängerung? Oder als Einfassung unten dran - also aus dem breiten Band ein Schrägband basteln? Oder doch was ganz anderes verwenden? Ich hätte noch ein fertiges Schrägband in rot mit kleinen weißen Pünktchen und einer weißen Häkeleinfassung (ähnliches habe ich bei der grünen Hose verwendet).


    Vorschläge? Ideen? Gerne her damit. So ganz ohne was wäre es mir zu langweilig, ich will es aber auch nicht überladen........

    Hallo


    hier gehts mal wieder weiter :tanzen: Ich habe heute mittag die ersten Stoffe aus der ersten Kiste geschnappt. War die Kiste mit den Sachen, die eh auf dem Tisch lagen :o also quasi schon startbereit.


    Ich habe noch von dem tollen Lovechirp (war eine Produktion von Farbenmix, Design von Luzia Pimpinella, wenn ich mich recht entsinne). Noch nie angeschnitten, immer gehütet. Jetzt sind die ersten cm davon "gefallen".... es wird ein Lieblingskleidchen für die Murmel.


    Das Kleid geht immer noch erst ab 68 cm los - aber da sie jetzt 64 cm hat, wird das Kleidchen jetzt bald passen! Ich freu mich drauf, dass sie in diese Kleidchen passt, weil ich die sooooo schön finde.


    Hier also ein Bild vom Zuschnitt - nicht die beste Qualität, weil mit dem iPhone gemacht (hatte die Kamera daheim vergessen). Die Rückseite und die vordere untere Seite sind aus dem genialen Lovechirp Stoff. Der hat Muster und Raport - da hat man schon ordentlich Verschnitt, dafür sind vorne und hinten die Vögelchen schön mittig ;) Ich hasse es, wenn ich z.Bsp. bei Dawanda Sachen sehe, die mit so einem Stoff nicht mittig zugeschnitten wurden, weil man Stoff sparen will :mauer: Das sieht soooo beknackt aus!


    Die oberen Wickelteile sind aus einem türkisen Stenzo-Baumwollstöffchen, dass ich noch im Fundus hatte. Dazu gesellen sich das letzte Schnipselchen der roten Vichy-Karo-Rüsche und das karierte breite Band. Mal sehen, was ich damit anstelle. Rotes einfarbiges Schrägband brauche ich auch noch für die Einfassung am Ausschnitt und Ärmeln, habe ich nicht geknipst, ist aber auch aus dem Fundus - klar.


    Lovechirp Kleidchen.JPG

    Hallo


    schnief, ja leider zu Ebay gewandert. Ist leider nicht zu ändern, ist einfach viel zu klein.


    Der zweite Trotzkopf ist auch fertig - das neue Atelier ist echt prima zum Arbeiten ;) Hier in der Galerie ist das Bild von vorne und hier noch das Bild von hinten:


    Cheeky 2.jpg


    Bei diesem Shirt habe ich auch das Rückenteil unterteilt und wieder ein Bündchen unten angesetzt. So wiederholen sich die einzelnen Stoffe auf dem ganzen Shirt - gefällt mir ganz gut so und ist schön harmonisch.


    Ich gehe dann mal die nächsten UFOs aus den Kisten fischen ;)

    Ich fürchte, ich werde mehr arbeiten als vorher - aber Arbeit ist ja leider nicht für die eigenen Kids...... Bei mir fängt die "harte Zeit" des Jahres an ab September - Endspurt bis Weihnachten und dazu jeden Monat 2 große Messen und 1 großer Weihnachtsmarkt (2 Wochen)......


    Ich hoffe, ich komme dann noch dazu, wieder was für unsere Rasselbande zu nähen :( Aber so zwischendurch wirds wohl immer mal wieder was geben. Geht ja nicht ohne ;) Pläne sind genug vorhanden, genauso wie UFOs :o

    Guten Abend,


    danke für eure Glückwünsche :herz: Im Prinzip ist es keine große Sache - nur die Verlagerung von Räumlichkeiten. Und ein kleines bisschen mehr Platz und Ordnung (*hust*)


    Das erste UFO ist aus der Kiste geschlüpft (zusammen mit einem zweiten, das wird morgen fertig gemacht) und wurde zur Landung gezwungen. Ein Trotzkopf-Shirt in Größe 56.


    Bild von Vorne ist hier in der Galerie (*klick*) und ein paar Infos und ein Rückseitenbild gibts in meinem UWYH (*klick*).

    Hallo


    ich hatte ja schon vor gaaaanz langer Zeit noch einen Schwung Trotzkopf Shirts zugeschnitten. Die waren noch alle Größe 56. Doof, denn die Murmel hat laut aktueller Messung gestern jetzt 64 cm. Passen wohl nicht mehr, aber Verwendung wird sich finden.


    Das erste der letzten 2 UFOs habe ich heute fertig gemacht. Das süße Shirt mit den Äpfelchen und den Punkten von Janea - beides Raritäten und so schön kräftige Farben. Das macht echt Laune. Ich mag die Kombi mit grün und rot. Echt schade, dass es nicht mehr passt.


    Hier in der Galerie gibt es das Bild zum Shirt und hier für euch noch die Rückenansicht:


    Apfel 2.jpg


    Morgen mache ich noch das letzte Shirt fertig - das mit den Cheeky Bugs liegt noch auf dem Tisch. Leider auch Gr. 56 - aber der Schnitt wird heute Abend gleich nochmal ausgedruckt in Größe 68, dann kann ich für die Murmel auch gleich noch ein paar machen ;)

    Hallo


    danke fürs Aufmachen - muss ja nicht immer ich machen, gell :D ;)


    Ich habe heute den ersten Arbeitstag im neuen Atelier gehabt - hach, wie fein! Noch nicht alles da, wo es hin soll (vor allem die angefressenen Meter müssen noch aufgeräumt werden und das kann noch dauern), aber es wird und ich konnte gut arbeiten.


    Ich werde nach dem Abendessen nochmal hindüsen, um ein paar Sachen für uns zu machen. Obs Bilder gibt, weiß ich noch nicht. Ich werde sehen, wie gut ich diese Woche voran komme.

    Hallo


    hm, ich habe die gleichen Klingen wie immer. Habe nur das Gefühl, dass sie nach 2 Wochen schon wieder ausgetauscht werden müssten, da ist was faul :(


    Ich glaube, ich werde mal beides zusammen auswechseln - von Fiskars gibt es Titan Klingen, die sollen angeblich länger halten. Die gehen dummerweise (wegen vorgestanzter Öffnung) nur auf Fiskars Rollschneider (und nicht auf Olfa, Prym, etc). Gut, kaufe ich mir mal einen neuen Rollschneider ;) Und dazu ne neue Matte.


    Die Idee mit dem Saubermachen werde ich mal ausprobieren - wenn ich eine neue Matte habe, dann kann ich die alte ja als Versuchskaninchen hernehmen. Wenn es funktioniert ist es prima, dann hab ich noch einen Ersatz und wenn nicht, dann ist ja eine Neue da.


    Danke für die Anregungen. Ich werde berichten.

    Hallo


    ja, das sind meine auch, von Olfa meine ich ;) Meine Matten sind auch in etwa so alt, werden täglich benutzt und damit meine ich ca 100x am Tag....... Stoffzuschnitt ab Ballen für den Laden und Patchwork sowie der normale Zuschnitt der Projekte - das geht schon "auf die Matte" fürchte ich :)


    Mich würde halt mal interessieren, wie lange bei so einer Beanspruchung eine Matte hält oder halten sollte. Ich weiß, dass ich nicht drum herum komme, bald eine neue zu kaufen, fürchte aber, dass sich das Spielchen bald wiederholt........seufz. Sind ja wirklich nicht grad billig, die guten Matten.

    Hallo


    heute habe ich auch einmal eine Frage ;) Ich habe eine große Schneidematte, habe aber das Gefühl, dass sie mittlerweile so viele Kerben hat, dass sie mir die Rollschneider kaputt macht :(


    Ich brauche ständig neue Rollschneiderklingen, weil sie "Ecken" bekommen und dann nicht mehr schneiden. An der Handhabung liegt es nicht, bei der kleinen drehbaren Matte und dem da verwendeten Rollschneider passiert das nicht. Liegts also an der großen Schneidematte?


    Wie oft sollte man die denn austauschen? Ich habe extra eine gute und große Matte gekauft, die tauscht man ja nicht aus Jux und Dollerei dauernd aus, da sie nicht grad ein Schnäppchen sind :confused:


    Wie sind denn eure Erfahrungswerte? Wie oft nutzt ihr eure Schneidematten und wie oft tauscht ihr diese gegen Neue aus?


    Ich danke euch!

    Hallo


    stimme zu - habe im Blog auch nichts gefunden. Ich habe aber die Beschreibungen der neuen Ottobre garnicht so genau gelesen und war jetzt erstmal überrascht, dass man diese Pilze nähen kann. Wären für mich Requisiten ;) und da muss man ja nicht immer ein Schnittmuster dafür bekommen.


    Wenn es aber angekündigt ist, dass es im Blog zu finden ist, dann kommt es entweder noch - manchmal stellen sie das nach und nach ein wie sie dazu kommen. Oder eine einfache Mail an den deutschen Kontakt - dazu gibt es im Heft die entsprechenden Ansprechpartner, die dafür zuständig sind - die sind irre nett und werden dir bestimmt sagen können, wo du es findest oder ob es erst noch kommt.


    Viel Spaß beim Nachnähen der Pilze.

    Hallo und guten Morgen, ihr Lieben!


    Schon wieder eine Woche um, ich habe zwar genäht, aber nichts für die eigenen Kinder. Obwohl ich was vorbereitet habe fürs Familienbad ;) aber leider noch nicht fertig.


    Ansonsten sind wir hier jetzt voll im Ferienmodus, haben immer noch ganz lieben Ferienbesuch vom Glückskind und erfreuen uns am tollen Wetter. Trotzdem stehen hier Nähpläne an:


    Ich habe aus einer Patrones 2 tolle Schnitte bekommen - aber für den Herbst. Rauskopiert sind sie schon, dazu werde ich Stoff suchen gehen und mal sehen, ob ich damit schon anfange. Wäre aber wohl durchaus noch ein wenig länger Zeit für - es müssten eigentlich noch ein paar UFOs erledigt werden und auch das eine oder andere Sommerteil für unsere 4 wäre durchaus noch angebracht.


    Gut, ich werde sehen, was meine Woche bringt. Wie sehen denn eure Pläne aus? Alle wieder dabei diese Woche?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]