Wieso werden jetzt hier auch noch gratis Schnittmuster gepostet - ich hab doch EH keine Zeit............
Danke Anouk für die Links, auch hier abgespeichert
Wieso werden jetzt hier auch noch gratis Schnittmuster gepostet - ich hab doch EH keine Zeit............
Danke Anouk für die Links, auch hier abgespeichert
ah - ok - mach ich
Oh, das Tantenpantchen hat ein neues Profilbild Hüppppsssss!
Ja, ich zeigs mal. Hab den Fehler auch gefunden - vllt sollte man vor dem Nähen die Anleitung lesen, auch wenn man das Teil zwar gefühlte 100x genäht hat, aber halt 1 Jahr lang nicht mehr
Weiß nur nicht, wie ich es retten soll. Ich wills nicht in die Tonne kloppen, weils mir gut gefällt und die Murmel täglich draufzeigt und "anz..." murmelt - heißt anziehen.
was meinst du?
Die Tasche muss warten - hatte ich oben geschrieben. Ich habe einen dringenden Auftragsquilt auf dem Tisch.
Wow, das ist super! Und freut mich für dich. Es gibt echt nix Schlimmeres!
Ich habe es nicht sooo häufig. Hauptsächlich bei Wetterwechsel (meist April und Oktober/November) und dann auch nur, wenn ich nicht rechtzeitig reagieren kann: heißt, Naproxen in Höchstdosis einwerfen, mit einem Liter Cola (Coffein & Zucker) runterspülen und ins Bett für 2 Std. Dann kann ich es meist abbiegen.
Ging nur leider gestern nicht: hat schon nachts um 3 Uhr angefangen und mein Mann ist leider weg und kommt erst heute Abend wieder. Irgendjemand muss sich ja um die 4 Kinder kümmern (während die 3 Großen sich eben auch mal ein Brot selbst schmieren, aber das Baby halt nicht).
Und bei sowas hab ich halt keine Chance. Dann muss ich auf die Beine und dann hilft halt alles nix. Ich hoffe jetzt auf den Mann, damit ich mir einen freien Abend genehmigen kann - und eine stabile Wetterlage.
Jetzt ist es Sonnig, ich denke, die Gewitterfronten sind durchgezogen - es geht jetzt schon wieder ein wenig besser als gestern.
Herzlich willkommen in der Runde! Und danke fürs Lob
Für dich noch der Hinweis: ich bin ne "Gewerbliche" - also nicht verzweifeln ob des gut sortierten Stofflagers und dem Nähtempo
Das wiederum liegt hier mal grad sowas von flach - Migräne ist ein A...loch
Hallo
ich kann an allen Terminen, außer dem 20.6. - Hochzeitstag und wir werden volljährig....
Oh, das klingt sehr interessant. Schade, dass auch für mich Hamburg leider nicht um die Ecke liegt. Da wäre ich wirklich gern hingegangen.
PS: Die Links funktionieren bei mir alle
Dass es ausgerechnet DICH mal erwischt, hätte ich mir auch nie träumen lassen
UWYH .... beides noch ohne Bilder ..... liegt schon beides seit ner Woche hier rum
Oh - Webware - da hätte ich auch mal wieder Lust drauf. So den ein oder anderen Schnitt, der einfach passt.
Im Moment ist mir grad zuviel nachbessern angesagt (Amelinchen, die Ottobre-Hose) - das kann ich garnicht leiden. Muss mal wieder ein schnelles Erfolgserlebnis her.....
Vllt einfach ein Lieblingskleidchen schonmal für den Sommer
Hi
guck mal - ich verlängere ja die FM-Schnitte grundsätzlich - und manchmal mach ich das auch "offensichtlich"
Hier hab ich ein Bild: klick
Und bei diesem Shirt hier ist es mir ähnlich ergangen: genäht und dann zu kurz...... passiert also und ist kein Drama. Dann hab ich einfach einen Lagenlook draus gemacht - das weiße ist also nach dem ursprünglichen Nähen angefügt worden
Deswegen drucke ich, wenn er nicht zu Hause ist
Ich will mal sehen, was ich diese Woche überhaupt auf die Reihe kriege. Ich hab letzte Woche noch ein Amelinchen genäht - das passt hinten und vorne nicht und ich ärger mich grad tierisch drüber, weil ich es jetzt nachbessern muss und nicht weiß wie und auch keine Lust hab, mir den Kopf zu zerbrechen
Außerdem startet die Woche mal wieder mit Mann-nicht-da und ich-hab-Kopfweh bis hin zu wird-hoffentlich-keine-Migräne........ doofes Aprilwetter.
So genug gemotzt, die Murmel hält Vormittagsschlaf und ich schau, dass ich wenigstens den Haushalt geschmissen kriege, dann kann ich vllt nachher den Quilt für die Dawanda-Farbaktion im Mai zuschneiden.....
Hallo
nein, ganz BW geht nicht - für das Stirnband braucht du Jersey, der Rest ist BW.
Hier in Jasmins eigenem Shop ist es immer verfügbar: klick Link
Hallo
Ihr hattet neulich von einem gut sitzenden Kopftuch geschrieben und wollt grad welches das war? ich mein Charming Quilts hätte eins empfohlen..
Jepp - ich war das Das ist das Kopftuch von NupNup
Sehr schön - ich glaube, wir brauchen dieses Jahr auch wieder einen. Die Murmel hatte ja letztes Jahr dieses Apfel-Hütchen, das war auch zum Knutschen.
Ich hatte nur die Krempe verstärkt, wenn ich mich recht erinnere. Weiß ich aber nicht mehr so ganz genau.
Hallo
ich hab vom Pauli die Stickdatei entdeckt - für alle Stickmaschinen-Besitzer(innen) - wäre das eine Alternative?
Ist natürlich nicht (!!!) gewerblich freigegeben, also keine Träume vom schnellen Reichtum bitte Aber für die eigenen Kids - wäre doch was. Die große komplette Serie kostet 14 Euro und kann man ja so oft sticken wie man mag - Stoff ist irgendwann alle