Doch irgendwie schon. Ich bin zu faul, Schnitte anzupassen und ich hab leider keine Standardfigur....... Bis ich ein fertiges Teil für mich habe, das dann auch noch sitzt und mir gefällt - in der Zeit hab ich einen kompletten Kleiderschrank für die Murmel genäht ![]()
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Aber ich nähe nur für mich, wenn ich Zeit und Lust habe - also nie......... 
-

Ich brauch aber im Moment so garnix..........
Ehrlich!Ich hätte gern so einen Jeans-Legging-Stoff - um die Legging aus der aktuellen Ottobre für die Murmel zu nähen. Aber das haben die da eh nicht. Und sonst brauch ich sonst nix. Ich glaube, ich hege und pflege den Gutschein noch ein Weilchen

-
Gibt halt immer mal wieder welche, da komm ich einfach nicht dran vorbei.Btw - ich hab zum Geburtstag einen Gutschein für den Stoffdealer bekommen
Muss ich den auch beichten, wenn ich den verbrate? Oder soll ich ihn aufheben bis Januar 
-

Ich hab übrigens vergessen: die Bodies werden nach Schnabelinas Regenbogenbody in Größe 80 und beide Kurzarm.
-
Hallo
das ist "On the Wing" von Moda. Gibts als Precuts. Diese hier sind ein Charm Pack. Ich hab sie auch im Shop.
Ich mag die Serie auch - so schön farbenfroh, sehr leuchtintensiv und mal was anderes

-
Danke fürs Lob. Nee, ich hab nix anders gemacht. Ist genau nach Schnitt.
Mir haben bei den Designbeispielen schon ein paar ganz gut gefallen, sonst hätte ich den Schnitt nicht gekauft. Aber ist wohl Geschmackssache. Mir gefällt ja auch nicht alles

Angezogen ist die echt der Knaller! Ich fürchte, das könnte zur Sucht werden....
Und dabei hab ich doch noch so viele andere tolle Schnitte hier. Aber ich hab ja auch genug Stoffe *seufz* -
-
Guten Abend,
bei der heutigen Nähsession habe ich noch die Quadrate aneinander genäht, weil sie mir im Weg rumlagen. Die jeweils 6 Streifen sind fertig zur Weiterverarbeitung:
Außerdem konnte ich noch ein weiteres Top fertig machen. Lag hier fast fertig im Weg rum, es fehlte nur der Rand. Jetzt also auch fertig zum Quilten und somit Projekt No 11 in diesem UWYH

Ich glaube, ich fange mal an, für die Jahresstatistik eine Tabelle anzulegen - ich bin gespannt, wieviele Quilts ich wirklich fertig bekommen kann.........
-
Um die Hose zu retten und natürlich auch als Kombipartner für die andere Checker-Hose - die hier übrigens supergut ankam - müssen noch Bodies her.
Die Murmel hat im Moment eine blöde Marotte: Finger in die Windel........... bäh! Umgehen wir im Moment mit Bodies
Außerdem sind die super für den Übergang, da steckt sie wenigstens über den Rücken warm drin. Unser erstes Body-Kind - die anderen haben fast nie welche getragen.Der geringelte wird zur Sternen-Checker passend. Ich werde die Einfassungen mit dem Sternenstoff machen und ich hab noch kleinere passende Fimo-Knöpfe, die werde ich am Ausschnitt annähen, aber ohne Fake-Knopfleiste.
Der gepunktete Body wird zur Märchenhose passend. Da habe ich jetzt die kurzen Ärmel aus dem Musterstoff zugeschnitten und auf die Brust den Baum appliziert. Die Einfassung am Hals habe ich auch aus dem Märchenstoff gemacht - das gefällt mir schonmal ganz gut und könnte mich mit dem Stoff versöhnen. Mal sehen, wie es dann fertig und angezogen aussieht........
Ich lass es euch wissen, wenn es weitergeht. Die Bodies sind zu 75% fertig, aber irgendwie ist mein Elan flöten für heute
Jetzt gibts erstmal lecker Asiatischen Gulasch aus dem Slow Cooker und dann habe ich vllt noch Lust - oder auch nicht 
Einen schönen Sonntag Abend für euch!
-
Weiter gehts. Nächste Hose. Stoffschätzchen, an dem ich nicht vorbeikam. Eigentlich ziemlich teuer, aber war es mir wert.
Die Farbe des Stoffes hat mir so gut gefallen und die zarten Motive....
Nun, bei einem Motivstoff hat man erfahrungsgemäß ziemlich Verschnitt. So auch hier: der halbe Meter ging fast komplett drauf für die Hose. Noch ein Fitzelchen - vllt schaffe ich einen Trotzkopf daraus, damit ich mit dem Stoff wieder ein wenig versöhnt bin.
Denn: diese Hose erinnert mich an einen Schlafanzug
Ich bin so enttäuscht.......... ich hatte es mir so niedlich vorgestellt. Naja, ist ja auch irgendwie niedlich, aber verarbeitet ist es echt nicht der Knaller 
Bild der fertigen Hose ist in der Galerie, wer mag und sich das Trauerspiel anschauen mag.
-
Halli Hallo, einen schönen guten Abend in die Runde!
Ich war fleißig: und ich mache Feierabend für heute. Bin ein wenig enttäuscht. Dazu später mehr.
Angefangen habe ich mit der ersten Checker Hose (Klimperklein, Ebook) in Größe 80. Der Stoff ist vom letzten Hager-Tripp nach Aschaffenburg. Davon hatte ich 1m und es ist noch genug übrig für mind. 2-3 Murmel-Klamöttchen.
Kombiniert habe ich mit Campan, davon ist noch ein kleiner Rest da, aus dem auch der passende Body entstehen wird.
Ich habe die Hose mit der Unterteilung der Passe am Po genäht und vorne die Taschenteile nur als Einsatz angenäht. Ich mag keine Taschen für so kleine Mäuse, weil sie da alles reinsteckt - bevorzugt ein Maxi-Legostein in eine Tasche, in die max. ein 5-Cent-Stück reingehen würde
Also keine Taschen für kleine Murmels bei uns im Haus 
Die Hose lässt sich superschnell nähen und ist echt ein Hingucker. Wir haben kurz Probeübergezogen und ich finds total knuffig! Sobald der Body dazu fertig ist, gibt es auch wieder angezogene Murmel-Bilder.
Hier für euch das Bild von hinten.... das Bild von vorne geht in die Galerie.
-
Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Ich darf heute mal wieder Nähtag machen. D.h. es wird privat genäht - für die Murmel stehen einige Sachen auf der Liste und da ich beruflich grad ziemlich eingespannt bin, lagen sie herum.
Heute steht endlich mal nichts im Kalender, es ist abgekühlt und erträglich im Atelier und die Familie hat mir "frei" gegeben
Heute ist Faulenzer-Tag für alle und für mich heißt das dann: nähen bis der Arzt kommt 
Die erste Amtshandlung heute: waschen
Hier trocknen die Schätze der letzten Einkaufstouren (online) - ja, ich weiß - hiermit gebeichtet. Es sind aber alles nur halbe Meter und dann noch einmal Basics 2x1m und an dem süßen Waschbärstoff (Janea, Eigenproduktion Michas Stoffecke) in perfekter Murmelfarbe konnte ich einfach nicht vorbei - sorry, da hättet ihr auch nicht widerstehen können
Oder?Also - da trocknet mein Nähtag. Und da es in der Sonne bestimmt recht flott geht, sind die Stoffe bestimmt trocken bis ich die Schnitte rauskopiert habe.
Ich verkrümele mich also hiermit ins Nähzimmer, nehme die Kamera mit und hoffe, dass ich heute mal wieder einen Schwung fertig bekommen kann 
Bis später also!
-
Hallo
klar, ich hab ne Menge Schnitte für die Murmel. Ich ärger mich halt nur grad über die aktuellen Ausgaben, die ich im Abo ja bekomme, aber so recht nix draus nähen kann - und wahrscheinlich 1 Jahr auf Eis legen muss.......
Verstehst, was ich meine?
-
Hallo
mir gehts ähnlich - da wir zwar schon 18 Monate auf die Timeline bringen, aber nur Größe 74 - da ist mir das Meiste schon zu babyhaft........ und die schönen Sachen für unser Alter sind einfach 3 Nummern zu groß

-
Hallo Christina
ob dieser Händler was für dich ist, wirst du einfach herausfinden können
Hinfahren, beraten lassen und schauen, ob die Wellenlänge passt 
Ich wohne ja mittlerweile auch wieder hier im Gebiet, aber ich habe einen ganz anderen bevorzugten Händler, nämlich Nähmaschinen Sommer in Regensburg! Da stimmt für mich die Chemie, das Wissen, der Service und der Preis.

-
Das freut mich so, dass ich auch andere motivieren kann
Schön! -
Ich fürchte, da werdet ihr alle warten müssen. Ich hab noch einen Auftragsquilt hier, der in den 10 UFOs nicht inbegriffen ist und am Wochenende fertig werden soll und dann der Großauftrag mit den 5 Quilts für eine befreundete Firma (davon sind 3 allerdings in den UFOs enthalten).
Die müssen erst fertig werden, bevor ich an den anderen Projekten weiterarbeiten kann. Da muss ich halt Prioritäten setzen - das Business geht vor.
-
Hallo
nein, nur bedingt. Ich mag zwar auch Türkis sehr gerne und ich hab da auch ein paar Fat Quarter, die vllt auch in dein Beuteschema passen würden
Aber sonst sind es ja eher Precuts - und die sind meist "buntig" 
-
Hihi
du bist gut - so schnell bin ich dann nicht, 8 Quilts fertig zu machen, von denen 3 noch im Planungsstatus sind

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]