Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

ihr seid genauso zwiegespalten wie ich :D Es steht ca Fifty-Fifty :D

Ich denke, das Chevron wird durchs Quilten noch ordentlich rauskommen. Das sieht man natürlich beim zusammen legen noch nicht, was ich da so im Kopf habe ;)

Ich habe mal weiter geschnippelt. Die Reihen 3 und 4 sind geschnitten und gebügelt. Ich glaube, die nächsten 2 Reihen mache ich auch noch, damit man ein wenig mehr Farbe reinkommt - und dann lege ich mal drauf los heute Abend.

Hat auch ein Gutes: wenn ich mich da jetzt endlich mal dran setze, wird der Quilt vielleicht sogar fertig :rofl: Der liegt nämlich schon seit bestimmt 2 Jahren hier rum :p

Lach. Nein, nein, kein Gesülze - nur her mit den Meinungen :daumen:

Andrea - ja, das sind 2 4-er-Expedit auf den Küchen-Metallfüßen - sehr rückenschonend! Drunter ist noch eine Schreibtisch-Glasplatte, da die Schneidematte ja nicht den kompletten Tisch bedeckt (ich hab auch 3 versch. in versch. Größen).

Hallo

heute mal eine "schnelle Frage" für zwischendurch ;) Ich habe noch ein UFO gefunden......... Chevrons sollen es werden. Ich habe mal ausgelegt. Welche Version gefällt euch besser?

Foto 1.jpg

Foto 1 ist jeweils der Block aus einer Farbe. Foto 2 ist dann immer nur der halbe Block in einer Farbe und somit gemischter. Ich habe zwar einen Favoriten, mich würde aber mal eure Meinung interessieren.

Foto 2.JPG

Immer her damit - dann kann ich heute Abend zusammennähen ;) Bin auf eure Meinungen gespannt.

Hihi,

so gehts mir auch - wenn ich Bilder von Unnerbüxen sehe, muss ich nur dran denken, was ich hier noch alles machen will :mauer: Die sind aber echt super - mir gefällt das mit den breiten Gummis und ich hab davon jetzt einen Schwung gekauft (u.a. eine 10-m-Rolle beim T-d-o-Tür des Großhandels) und ich müsste echt ......... Stoffe abbauen und Kleiderschrank mit Buxen füllen. Grumpf............ jemand Zeit für mich übrig?

Hallo

also - ich hätte glatt ein Projekt, da könnte ich deine Art des Coverns direkt mal ausprobieren ;) Danke also für die Anregung.

@all - ich hab auch immer gesagt, brauch ich nicht - säumen kann ich auch mit der Nähmaschine. Ich hab meine Cover jetzt fast 1 Jahr und ich liebe sie! Die Shirts für die Murmel sind ratzfatz fertig, sind professionell verarbeitet und sehen auch so aus, ich brauche zwar 2 Maschinen (Overlock und Coverlock), aber damit kann ich gut leben. Obwohl auch immer gedacht "ist nicht nötig", läuft sie hier mittlerweile bei 99% meiner Teile :daumen:

Hallo

dankeschön. Es geht wieder ein wenig besser. Die Murmel hat gut geschlafen und war heute morgen wieder besser drauf.

Heute habe ich mal ein paar Schnitte gesichtet. Leider natürlich alle nicht in der kleinsten Größe rauskopiert, war ja klar :mauer: Also vllt heute Abend eine Runde Schnittekopieren - mal sehen ;)

Hallo

irgendwie kränkel ich ein wenig vor mich hin. Die Murmel hat es auch umgehauen - einfach eingeschlafen heute morgen. Da ich keinen Lärm machen wollte - sie hat so niedlich geschlafen und es wohl auch gebraucht - habe ich mich einfach ein wenig an den Computer gesetzt.

Nach einer Eingebung, die so spontan wie überraschend kam, habe ich mich durch meinen eigenen Blog geklickert. Ich bin ganze 6 Jahre zurück gegangen. Unglaublich, was in dieser Zeit so alles passiert ist, was ich alles genäht (und verkauft) habe, wieviele "kleine Träume" ich in dieser Zeit wahr machen durfte. Wirklich ein unglaubliches Gefühl :herz:

Ich werde richtig sentimental :) Und ich hab einen Over-Flow. Ich habe so viele Ideen im Kopf - so schöne Teile, die jetzt genau richtig wären, sie noch einmal ähnlich nachzunähen für die Murmel. Wir haben jetzt 6 Pullover in der engeren Wahl - es waren mehr, aber die Murmel kann schon genau sagen, was ihr gefällt und was nicht. Sie saß eben mit mir zusammen am Computer und ich habe ihr die Bilder gezeigt.

Bei 2 kam spontaner Applaus ;) Die werden also wohl auf jeden Fall nachgenäht :) Bei einigen weiteren meinte sie auch gleich "auch eins"..... Was sie mit ihren wenigen Wörtchen schon so genau ausdrücken kann :) Und bei ein paar Bildern hat sie ganz vehement den Kopf geschüttelt und ganz deutlich "nein" gesagt. Gut - dann nicht :)

Ich schaue mal - ich denke, heute ist ein Couch-Tag angesagt. Ich fühl mich schlapp. Wenns wieder besser geht, werde ich mal meinen Keller stürmen und die Kisten sichten, vllt habe ich ja da sogar das eine oder andere Stoffschätzchen von damals noch da liegen und es reicht für die Murmel. Der Großteil der ausgesuchten Oberteile sind Basicstoffe mit Stickerei - da dürfte ich bestimmt fündig werden und mal wieder ein wenig Vorräte abbauen können.

Und dann hätte ich gerne mal wieder ein Wochenende, an dem ich mich im Nähzimmer einschließen kann und einfach nur nähen ohne "Mama" alle 2 Sekunden ;)

Hallo

oh, ich hänge gerade in meinem eigenen Blog und lese mich durch die letztem Jahre. Ich hatte auf einmal Lust, ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen......... Jetzt hab ich nen Overflow :mauer: Soviele Ideen für die Murmel.

Ich könnte mal wieder ein Nähwochenende brauchen :weinen: So ganz im Nähzimmer einschließen. Und losnähen bis zum Umfallen. Ja, das wärs........

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]