OK, ich korrigiere - das Teil ist annektiert. Die Murmel hat es sich untern Nagel gerissen
Das Teil ist somit also keine Lenkradtasche sondern eine Mähmäh-Tasche!!!!
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Ok, da bin ich wieder

Die zweite Tasche ist also eine Lenkradtasche geworden. Victoria freut sich.
Ich habe den ursprünglichen Schnitt einfach abgewandelt so wie die Vorgehensweise in dem Ebook von Farbenmix beschrieben ist. Ist ja eigentlich ganz einfach: die Rückseite der Tasche habe ich mit Klettbändern versehen (aufgenäht) und dann genau überlappend beim Zusammennähen von Außen- und Innentasche 2 Gurtbänder mitgefasst.
Auf diese Bänder habe ich dann nach dem Wenden und Absteppen der Tasche die Gegenstücke des Klett aufgenäht - und voila - fertig. Hier noch ein Bild von hinten, Bild von vorne kommt in die Galerie:
Für mehr Stand würde ich eine weitere Lenkradtasche mit etwas stabilerem Vlies abfüttern als ich hier für die Tasche genommen habe. So ist die Tasche doch arg weich und hat kaum Stand. Ich glaube, ich mache mittig noch einen Kam Snap hin - vorne und hinten, damit man die Tasche schließen kann. Dann dürfte es gut sein für den ersten Versuch

Tschakka - das waren heute aber einige UFOs, die da fertig geworden sind. Ich bin richtig happy. Aber für heute ist Feierabend - hab mir beim Absteppen grad noch eine Stecknadel in den Finger gerammt *aua*
und jetzt hab ich die Schnauze voll 
-
-
Dankeschön

Mich hat jetzt gefuchst, dass die zweite Tasche noch hier rumliegt. Da erstmal kein weiterer Geburtstag ansteht (soweit ich weiß) würde sie mir jetzt wieder monatelang auf meinem Tisch rumfliegen...... Ich will sie aber von eben selbigem weg haben! Jawoll! Tschakka!
Victoria braucht keine Taschen - hier fliegen genug rum, die sie nicht benutzt. Aber uns fehlt eine Lenkradtasche.
Also habe ich mir mal das Ebook von Farbenmix zur Lenkradtasche angeschaut und ich werde das jetzt modifizieren. Dann ist noch ein UFO vom Tisch - jawoll!
Ich verpasse jetzt der armen Murmeli noch eine neue "Pämmppiiiii"
und dann geh ich nochmal 5 min ins Nähzimmer
Ich erkläre euch, wie ich es gemacht habe, wenn ihr wollt.Bis später.
-
Wie sagen die Badenser so schön?
Hajoooo - mit allem wasch nix koscht

-
Wow, das sind schöne Projekte und da hast du ordentlich was an Vorräten abgebaut

-
Das Modell ist aber hübsch. Schade, dass es nicht den gewünschten Effekt gebracht hat. Aber sicher ist besser und die Sciherheit geht immer vor. Sonst hat man ja auch kein gutes Gefühl.
Trotzdem Danke, dass du uns an deinen Gedanken und Experimenten hast teilhaben lassen

-
Und nochmal - weiter gehts

Zur Checkerhose von gestern wollte ich ja noch einen Body nähen. Der ist mittlerweile auch fertig. Aus dem gepunkteten Jersey passend zum Hosenstoff. Und wie schon geschrieben: die Ärmel aus dem gemusterten Stoff. Da kann man zwar nicht viel Muster erkennen, aber man sieht, dass es zur Hose passen soll. Ebenso bei der Halseinfassung.
Die Einfassung am Bein ist zwar auch aus dem Stoff - aber den sieht man ja nicht und war eher, um den letzten Fitzel des Stoffes zu verprassen
Auf der Brust habe ich einfach ein Stück des Stoffes appliziert - ohne den süßen Rand, weil es sonst viel zu groß geraten wäre. Aber auch so echt niedlich.Ein Bild vom Body ist hier in der Galerie!
Und hier ein Bild für euch mit der Hose zusammen. Sieht schon garnicht mehr so nach Schlafanzug aus und der Body ist echt niedlich. Bin jetzt ein wenig versöhnt mit dem Stoff. Obwohl ich noch nicht weiß, wie es angezogen aussieht - der Test steht noch aus........ die Murmel ist spielen

-
So, weiter gehts.
Aus dem Reststoff der Hose habe ich doch tatsächlich noch einen kompletten Trotzkopf rausbekommen. Gut - auf das Muster konnte ich jetzt nicht wirklich Rücksicht nehmen und normalerweise mag ich solche großen Muster nicht für so kleine Teile - aber hey, der Stoff ist ratzefatze alle! Nur noch halbe cm breite Streifen übrig

Dazu habe ich noch den Stoff vom Body (später mehr davon) kombiniert und in der Schublade schlummerte doch tatsächlich diese wunderschöne Borte, die perfekt zum Stoff passt. Schon Wahnsinn, was man manchmal alles findet

Hier für euch noch ein Bild von hinten - wie gesagt, aufs Muster konnte keine Rücksicht genommen werden, daher "schief" aber egal, es ist noch ein Shirt dabei rausgekommen
Ein Bild von vorne ist schon in der Galerie. -
Hallo
heute hab ich mal wieder ein paar fertige Sachen für euch: noch mehr Geschenke!
Ein ewig-endlos-platzwegnehm-habkeinBock-UFO ist endlich fertig
Ich hatte schon vor ewigen Zeiten diese beiden Taschen zugeschnitten. Soweit ich mich erinnern kann, ist das ein Freebook von Farbenmix, bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher.Die erste Tasche ist somit also fertig und wird am Samstag an Victorias Freundin verschenkt. Die mag Taschen lt Tochters Aussage und so hoffen wir, sie kommt gut an
Bild von Tasche ist in der Galerie.Was schon gut angekommen ist, war die Tortentasche. Obwohl sie zu klein ist. Aber tat keinen Abbruch: nach einer freien Anleitung aus dem Netz, war eine amerikanische Anleitung (gefunden hier im Forum).
Die Anleitung sah ein Quadrat mit 22 inch vor. Ich finde, das ist viel zu wenig. Eine große Tortenhaube passt da nicht rein. Wenn auch eine Salatschüssel - ideal für die Grillparties bei Freunden
- perfekt passt. Oder eben nur ein Teller mit Teilchen. Ich denke, als Tortentasche müsste sie größer sein und beim nächsten Mal nehme ich ca 29-30 inch, dann dürfte es eher passen.Dieser Stoff sollte es sein. In Mint und ein Canvas, der auch was aushält. Gefüttert mit Volumenvlies für mehr Halt und Stabilität. Die Hälfte des Stoffes habe ich gebraucht. Aus der anderen Hälfte wird..... keine Ahnung, geht erstmal wieder in den Vorrat

-
Sehr hübsch. Und auch mir kommt so eine Geschichte irgendwie bekannt vor

Ich habe heute ein Endlos-UFO beendet (wird am Samstag gebraucht), den Body zur Hose (naja, einen davon) und ein Shirt fertig bekommen. Jetzt mag ich aber nicht mehr. Erst Arbeiten-Nähen heute morgen und jetzt noch die 3 Sachen - das muss reichen für heute.
Mehr Infos gibts in meinem UWYH, sobald ich die Kamera gefüttert habe.
-
Charm Packs sind 5 inch im Quadrat.
-
-
Hallo
das neue Soya-Batting von Freudenberg ist auch super. Ich habs jetzt einmal testweise verarbeitet (bevor ich mir eine 25m-Rolle zulege
) und es fühlt sich wunderbar weich an. Wie es im Langzeittest ist, kann ich aber leider noch nicht sagen. -
Hallo
da sich Jersey verzieht, würde ich es nicht unbedingt machen. Ist beim Arbeiten eine ziemliche Plagerei.
Wenn du so ein Projekt angehen willst, schau im Netz mal nach diesen Shirt Quilts. War bei den Amis immer schon beliebt (sind Geschenke zum Abschluss oder Hochzeit, genäht aus den alten Lieblingsshirts oder Collegeshirts, etc) und seit Twilight boomt das auch hier.
Jersey sollte hinterbügelt werden, damit er sich nicht verzieht. Überleg dir gut, ob es dir das wert ist. Könnte außerdem sehr steif werden.
-
Total knuffig!
Von Schnabelina gibts doch auch noch die Monkey-Pants - die find ich auch total klasse und die Passform ist super!
-
Hi
ja, royalblau wäre auch eine Idee - das passt auch wieder zu vielen Oberteilen. Ich hab ja auch noch den Ahoi Fuchs hier liegen, der ist auch royal..... Und blau ist nicht so hart wie schwarz

Gefällt mir gut! Werd ich so machen. Ich geh mal an die Maschine. Der Slowcooker braucht noch ne Stunde

Das mit den Taschen hatte ich oben schon geschrieben: die Murmel steckt in die minikleinsten Taschen im Moment ganze 50cm Kuscheltiere rein
Also hier im Hause - nix mit Taschen....... -
Hallo
ich habe gerade festgestellt, uns fehlen Hosen zu den ganzen Oberteilen im Schrank.
Ich hatte beim letzten Hager-Beutezug einen tollen Canvas in grau ergattern können - ganze 75 cm für -halteteuchfest- nur 2,90 Euro (hatte angeblich einen Fehler, den ich bin jetzt nicht gefunden habe
).Gewaschen hatte ich ihn schon vor einiger Zeit, jetzt schnell aufs Bügelbrett gepackt und dann ab auf den Esstisch damit
Zugeschnitten habe ich 2 Hosen nach Ki-Ba-Doo - die Mini-Tami. Unser Liebling in Größe 80. Letzte Größe (ist ein Mini Basics Schnitt) und passt uns hoffentlich den Winter.Ich habe die Taschen vorne wieder weggelassen und quasi nur die Basishose zugeschnitten - hinten mit Einsätzen und Passe. Mal sehen, ob ich die Hose von vorne wieder nur absteppe, damit es aussieht, als wären die Taschen drin.
Ich möchte eine Hose unbedingt mit rot absteppen - damit sie zu den ganzen süßen Oberteilen passt, die ich im Frühjahr genäht hatte - ihr erinnert euch sicher: die schönen Linas und Trotzköpfchen aus dem grauen Mäusestoff (wenn nicht, die sind alle in der Galerie
).Und eine Hose entweder mit weiß oder mit schwarz. Die soll ein Basicteil werden zu anderen Oberteilen, die ich noch nähen möchte. Ich habe dem Minion-Stoff nicht wiederstehen können und der dreht seine Runden schon in der Waschmaschine
Kam heute hier an. War auch ein Rest und günstig, und da ich eine geschäftliche Bestellung hatte, konnte ich den ja nicht verhungern lassen. In dem Stoff ist gelb, blau, weiß und schwarz drin - Grund ist grau.Die erste Idee war, die Hose in gelb abzusteppen - aber dann bin ich zu gebunden, wir haben sonst nix mit Gelb...... Dann war die Idee mit dem schwarz, aber ich hab ein wenig Angst, dass das zu dunkel wird? Weiß geht natürlich immer, ist aber ein wenig langweilig.....
Was meint ihr? Schwarz oder weiß?
So, und hier ist der Rest des Stoffes: der darf noch ein Passenteil eines Lieblingskleidchens werden, wenn es dafür reicht. Sonst gehts in die Sammelkiste für eine Freundin und ihr Schulprojekt. Viel ist es nicht - sowas nenn ich dann mal perfektes Ausnutzen des Vorrats!
-
Hallo
wenn du jetzt bei 86-92 angekommen bist, dann kannst du eigentlich die komplette Farbenmix-Palette rauf und runter nähen

Als bequeme Hosenschnitte in dieser Größe habe ich für Victoria die Oona geliebt. Den kannst du aus elastischem Jeans oder auch aus Sweat nähen - super für den Kindergarten. Schnell genäht und immer heiß geliebt.
-
Hallo
also ich nähe auch schon annähernd 15 Jahre mit Overlock - ich habe noch nie so einen Abfallbehälter gehabt und auch nie vermisst. Im Gegenteil: so viel wie ich mit der Maschine nähe, wäre ich alle 5 min damit beschäftigt, das Teil auszuleeren......... Außerdem kann ich dann die Maschine nicht auf dem Tisch in die Position bringen, die mir gerade gefällt - weil das Teil ja vorne runterhängen muss...
Nee - ist ein nettes Zusatzspielzeug, wenn man da drauf wert legt - aber wegen so einem Teil würd ich mir nie im Leben eine weniger-gute Maschine kaufen. Da mache ich es, wie oben auch schon geschrieben: mit einem Wisch ist alles weg
Ich habe einen großen Mülleimer unterm Tisch, da kommt alles rein.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]