Beiträge von CharmingQuilts

So - und ich hätte da noch Augenfutter für euch: der Kundenquilt ist endlich komplett fertig und ich packe ihn heute noch auf die Longarm, damit er hoffentlich morgen oder übermorgen ausgeliefert werden kann :daumen:

Bin ganz verliebt und ich habe noch Reste der Stoffe übrig - davon hab ich schon die nächste Idee im Kopf ;)

Der Quilt ist ein Log Cabin und die weißen Innenquadrate sind bestickt mit den Kundendaten. Gequiltet werden soll er nur im Nahtschatten - so haben sich die Kunden entschieden. Find ich zwar ein wenig schade, denn mit der Longarm hätte ich da jetzt noch andere Sachen mit anstellen können, aber auch mit "geraden" Quiltnähten wirkt er sicher sehr edel.

IMG_9679.jpg

Dieses Mal durfte der Papa als Quilt-Halter herhalten :D Die Farben sind nicht 100% weil ich gerade keine andere Ecke zum Knipsen habe und die rote Hauswand verfälscht das etwas. Aber sobald der Quilt fertig ist, gibts natürlich noch richtig gute Bilder.

IMG_9680.jpg

Die Bilder sind ja erstmal zum Augenfüttern für euch ;) Und ich gehe jetzt nochmal zu meiner besten Freundin Jenny von der MSQC und schaue mir nochmal die 2 Videos an für die nächsten Quilts-Tops. Zwar aufgeschrieben, aber schon wieder vergessen. Und ich will die "Reste" gleich vernähen, sonst liegen sie mir wieder ewig auf dem Tisch rum.

Hallo

ich antworte mal - einmal kurz und knapp - ja, das ist eine Stoffserie - die "kleinen" Krabbeldecken nenne ich immer nach den Serien - sonst gingen mir irgendwann die Namen aus und falls ein Kunde dazu nochmal nachfragt, weiß ich sofort, welche Serie es war ;)

Die zweite Antwort ist "ausführlicher": es gibt verschiedene Arten, auf einer Longarm zu quilten.

- Allover: im Prinzip als Stippling oder andere Muster, die großflächig über den ganzen Quilt gehen
    - Pantographs: fertige Muster, die mit einem Laser nachgefahren werden und somit ergibt sich auch ein Allovermuster, aber aufwändiger als reines Stippling oder Meandering
    - Custom Quilting: das ist freies Quilten und das Aufwändigste, was man mit der Maschine so machen kann. Im Prinzip ist das die Königsklasse der Longarmer - meine Göttinnen sind Angela Walters und Judy Madsen - wer mag, schaut mal in deren Quilt-Blogs vorbei ;) Aber nicht vergessen, den Sabber hinter wieder abzuwischen :daumen:

Je nach Art des Quiltens ergibt sich natürlich auch ein Preis fürs Longarm-Quilten - wenn man es in Auftrag geben möchte oder natürlich auch für meine fertigen Quilts.

Allover und Pantographs halten sich die Waage vom Preis her und sind relativ günstig zu bekommen. Ein Custom Quilting ist sehr aufwändig, dauert lange und entsprechend ist da je nach Aufwand der Preis nach oben offen.

Ich hab mal gelesen, dass meine beiden Göttinnen für einen Quilt in Queen-Size eine Warteliste von ca 6 Monaten haben und dafür ca 600-1000 Dollar bekommen! Ok, davon bin ich noch weit entfernt - aber mein Ehrgeiz ist da ziemlich gepackt - nicht wegen dem Geld, sondern weil ich es einfach nur genial finde und mich an diesen aufwändigen Quilts einfach nicht sattsehen kann :herz:

Hallo

der zweite Sommermonat und schwups ist schon August. Wir hier in Bayern haben heute den ersten Ferientag. Ich bin mal gespannt, wie ich die nächsten Wochen zum Nähen komme :confused:

Pläne habe ich viele, Stoff eh - nur die Zeit - wie immer ;) Gehts euch auch so? Oder könnt ihr mehr nähen, wenn keine Verpflichtungen anstehen?

Und noch ein fertiges Top für euch - diesmal nur mit den Füßen des Quilt-Halters :rofl:

Es ist das Pinwheel-Top - auch komplett reif für die Longarm. Das wird Custom-Quilting und ich habe auch schon Idee, wie ich es quilte. Das geht aber erst, wenn die 5 Auftragsquilts aus dem Haus sind. Kann also noch ein klein wenig dauern.

Pinwheels.jpg

Hallo

ich habe heute noch ein Top fertig bekommen: das Daysail-Top ist somit auch reif für die Longarm. Rückseite war ja schon ausgesucht und sobald der Auftragsquilt von der Maschine runter ist, dann kommen die "kleineren" Tops drauf.

Daysail.jpg

Die Füße/Beine gehören zu meinem zuvorkommenden Halte-Teenager ;) Endlich haben wir auch Ferien......

Leider nein ;) Bei 2 Feldern hat der Unterfaden gesponnen (da war der Faden gerissen). Ich fürchte das geht nach dem Waschen auf :( Da lässt sich auch nix mit "das ist Design und gehört so" erklären :(

Ich mach morgen mal das Binding dran und hau sie in die Waschmaschine - dann sehe ich ja, was passiert.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]