Beiträge von CharmingQuilts

    Hallo


    ich habe beide Geräte - den Schrägbandformer und auch den Schneider.


    Die sind garantiert nicht überflüssig! Es kommt darauf an, was man näht!


    Ich mache damit mein Schrägband und meine Bindings - beides brauche ich in Kilometer-Länge und ich habe noch nie Geräte in meinem Fuhrpark gehabt, die ich weniger geliebt habe!


    Von mir ein klares: Ja, unbedingt!

    Hallo


    wow, was hier schon wieder alles gezeigt wird - Wahnsinn! Echt tolle Sachen!


    Ich habe heute morgen mal wieder Prototypen ausgetüftelt. Arbeiten ist im Moment leider wichtiger als die Kids benähen, weil 2 große Messen und ein langer Weihnachtsmarkt mir im Nacken sitzen :o


    Aber die 2 Banditos stehen wir ganz oben auf der Liste - die Mädels dürfen sich nachher noch die Stoffe aussuchen und dann mache ich immer mal wieder ein Stück weiter.


    Raglan Ärmel mag ich auch sehr gerne. Lassen sich gerade für Anfänger eigentlich einfacher nähen als eingesetzte Ärmel. Man muss nur drauf achten, dass man die Markierungen richtig übernimmt und die Ärmel richtig einsetzt - und nicht vorne und hinten verwechselt ;) Dann sind die echt ganz einfach - traut euch nur!


    Die Bandito hat übrigens auch Raglan - ist also bei mir auch wieder angesagt ;)

    Merkwürdig nur, daß die Löchlein immer genau am Bund im VT in genau der Mitte sind... und immer nur und ausschließlich dort.
    Wie macht die Waschmaschine das? Und warum gehen nur und ausschließlich die Shirts an eben dieser einen einzigen Stelle kaputt und sonst nichts? Keine Unterwäsche, keine Pullies, keine Schals, rein gar nichts anderes.


    Trägst du Gürtel? Wir hatten neulich auch mal so eine Diskussion. Ich weiß nicht mehr wer, aber es war jemand, der im Verkauf (Kleidung) arbeitet und meinte, das ist oft der Fall, wenn man Gürtel trägt....

    Hallo


    ich habe gestern Abend dann noch den kompletten ersten Mustersatz geschafft - das sind in den Hinreihen 3 Muster je 8 Maschen über 128 Maschen und die Rückreihen werden links gestrickt. Also habe ich insgesamt 8 Reihen jetzt (Anschlag, erste Reihe rechts, dann 6 Reihen Muster). Jetzt sieht es schon ganz gut aus und so wie es soll ;)


    Zwischendrin bin ich fast verzweifelt: mir ist eine Masche runtergefallen und ich hab nicht gefunden, wie das war - war eine, die von einem Umschlag ausging und ich bin schier die Wände hoch. Habe es dann aber gerettet bekommen und konnte weiterstricken. Jetzt passt es - puh!


    Es geht ganz gut von der Hand, aber ich sollte es nicht beim Fernsehen machen - ein wenig Ablenkung und es geht in die Hose oder wenn eine Masche fällt, dann ist das echt ungünstig bei dem Muster, die wieder hochzufriemeln :mauer: Das ist definitiv was zum im-Garten-stricken oder gute-Tasse-Tee-nebendran-Zeit ;)


    Aber es wird total weich und fühlt sich schon toll an. Ich werde heute noch das zweite Muster (also nochmal 6 Reihen) machen und dann kann man bestimmt auch schon was erkennen und ich mache euch ein Bild ;)

    Hi


    ja, also die Decke von Jenny hab ich schon gemacht - natürlich geht das auch mit Quadraten und Rechtecken. Kommt ja nur auf die Ecken an - da die Maße übernehmen und nicht auf die Länge der Seitenkanten.


    Die Quilt-as-you-go-Methode ist auch klasse. Hab ich aber noch nicht probiert. Die zweite Idee mit dem Bären ist ja echt knuffig. Ich glaube, ich würde aber nur das Oberteil nehmen und das auch über eine Ecke nähen statt an die lange Seite. Und definitiv: nicht machen, wenn ein Kind anwesend ist - die kriegen ein Trauma fürs Leben :rofl:

    Danke.


    Ich schieb grad den Frust - hab die ersten 6 Reihen grad wieder aufgezogen. Der Anschlag und die erste Reihe (nur rechts) hab ich grad wieder gestrickt. Ich glaub, ich hab einen Fehler beim Muster gemacht und da man in den ersten 2 Reihen nicht viel erkennen kann, hab ich es lieber nochmal aufgezogen. :mauer:


    Das fängt ja schon gut an.....

    Guten Abend, so - Kids abgefüttert, die müssen morgen um halb 6 wieder raus.... :D


    Hier gibts Bilder für euch: einmal die gekaufte Mütze von Hasi & Mausi in 62-68. Ist reichlich. Und die Lana Grossa Cool Wool Baby im Farbton mandelblüte:


    Mütze und Wolle.jpg


    Ging nur mit Blitz. Ich kapier die Kamera nicht und der Mann ist ja nicht da. Also Automatik und die blitzt. Die Farben passen ziemlich gut zusammen. Das wird bestimmt niedlich.


    Muster und Wolle.jpg


    Hier ist das Bild aus der Zeitschrift - das ist der Pullover. Hier will ich das Muster entnehmen für die Strickjacke. Die Jacke ist im gleichen Heft. Und mit Muster-Satz umrechnen passt beides genau - also dürfte es nicht wirklich ein Problem darstellen.


    Ich fang dann jetzt mal an. Und hoffe, dass ich nicht in 1 Std hier schreie, weil ich dem ersten Nervenzusammenbruch nahe bin :rofl:


    Ach - und weil sich das Porto ja lohnen musste (war ein portofreier Einkauf über Ebay :rofl: Muss der Mann ja nicht wissen), habe ich gleich noch für ein Kleidchen mitbestellt aus dem gleichen Heft. Das ist aber easy und das krieg ich locker hin....


    Kleid und Wolle.jpg


    Und jetzt futter ich noch schnell meine Pizza fertig und dann wird die Rundstricknadel gezückt :daumen:

    Ok, dann hören wir in 2 Wochen wieder von dir :rofl: So gehts mir zumindest, wenn ich bei ihr was suche - dann hock ich stundenlang vor YT und gucke alle Videos, die ich ja doch eigentlich schon kenne und danach hab ich dann den Overflow und die Krise, weil ich keine Zeit habe, das alles umzusetzen :rofl:

    Welchen meinst du genau - ich hab schon ziemlich viele Quilts nach Jennys Anleitungen genäht.


    Umrechnen würde ich nie! Entweder ich arbeite von Anfang an mit inch (was bei den Precuts ja auch Sinn macht) oder mit cm (wenn ich selbst von Meterware schneide). Umrechnen bringt zuviele Fehlerquellen - ein Rechenfehler und der ganze Kram passt nicht mehr. Die Zahlen werden krumm - da mal einen halben mm weniger und dort mehr, schon passt es auch nicht mehr.

    Hallo


    die Wolle ist da :tanzen: Soooo traumhaft schön. Die Farben und auch der Griff. Wow - da hat sich doch schon einiges getan, seit ich das letzte Mal gestrickt habe und sonst hab ich ja eher Sockenwolle in der Hand (wegen der Mama, die strickt supertolle Socken und auch noch ne Menge davon).


    Ich mache nachher mal ein Bild, wenn ihr mögt.

    Ist doch kein Thema ;) Mein Strickheft ist ja im Prinzip auch eine einzige Werbung für Lana Grossa Wolle :D


    Ich bin ja relativ fit und traue mir das durchaus zu. Aber mit anderer Wolle und dann umrechnen - nee, das ist mir ne Nummer zu groß. Da versuche ich mich das erste Mal lieber an der genauen Anleitung und das schaffe ich - hoffentlich....

    Hallo


    ich habe natürlich gestern nicht mehr geschafft, noch irgendwas an Schnitten zu kopieren. War ja fast klar. Heute gings auch schon wieder drunter und drüber.


    Die Schule hat zwar heute angefangen, aber statt Arbeiten war bei mir erstmal Doc angesagt.... Au Pair krank, Baby krank. So wird das nix :mauer: Aber gut, die 2 Süßen werden wieder werden, also sind die Pläne halt mal wieder ein wenig aufgeschoben.


    Nachdem ich dann in der Zeit zu Hause heute den ganzen bürokratischen Mist endlich mal gemacht habe (war nötig, wenn auch echt nervig), kopiere ich JETZT die Schnitte raus. Die Murmel ist endlich eingeschlafen (normal schläft sie von 12 bis 14 Uhr, heute hat sie lieber nur gebrüllt) und ich nutze den freien Esstisch bis zum Abendessen.


    Ich hoffe, euer Wochenstart war ein wenig problemloser und wir können diese Woche wieder gemeinsam rocken :daumen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]