So, hallo, da bin ich wieder.
Klatschnass geschwitzt und um mindestens 10 Jahre meines Lebens betrogen
Dieser Quilt hat sich gewehrt bis zum letztem Stich
Er ist fertig und verschickt. Halleluja! Ich habs schon nicht mehr geglaubt.
http://blog.charmingquilt.com/2015/08/wenn-aus-liebe/
Also - da ist er - das gute Stück. Der hat mich Nerven gekostet, sowas ist mir noch nie passiert. Ich weiß auch nicht, woran es lag. Vllt an zu vielen kleinen Sachen, die sich summiert haben.
Aber von Anfang an: genäht und gestickt war er ja relativ flott. Zu flott?
Naja, egal. Ab auf die Longarm damit. Pustekuchen. Der hat sich sowas von gewehrt! Erst wollte er sich nicht einspannen lassen, dann hat die Maschine nur gezickt wegen dem dicken Vlies, obwohl ich das schon 2x verarbeitet habe und das problemlos ging. Nach 1/3 hab ich dann das Handtuch geworfen und den Quilt von der Maschine genommen. Das wäre nichts geworden.
Kein Thema - da ja nur stitch-in-the-ditch gewünscht war, geht das auch mit der Nähmaschine. Hab ich ja früher auch gemacht. Ist zwar nicht Sinn der Übung gewesen, aber wenn er auf der Longarm nunmal nicht will..........
Also ab damit auf die Nähmaschine. Da der Quilt aber nicht geklebt und nicht geheftet war und nur zur knapp der Hälfte vorgequiltet, hat der natürlich unter der Maschine gemacht, was er wollte.
Ich schwöre - ich habe 8 (!!!) Nähte getrennt! Ich hab gedacht ich werde wahnsinnig! Ich hab noch niemals nie nicht (!!!) Quilting auftrennen müssen! Ich hab
Das ganze Spiel hat mich 3 Tage gekostet bei fast 40 Grad Außentemperatur - macht irre Spaß mit 2cm Volumenvlies. Ich hab gek.... ok, das hatten wir schon.
Dann nur noch das Binding. Ich liebe es, mit dem gestreiften Stoff zu arbeiten.
Sieht so super aus - aber ist ne Scheißarbeit. Schon beim Bügeln muss man zu 200% akurat sein, sonst wird das nix. Ende vom Lied: 4,5 m Binding gebügelt und mir dabei noch den Arm verbrannt.
Beim Annähen vom Binding dann noch 2x getrennt.
Um Punkt 12 Uhr hab ich einen Brüller fahren lassen. Gabriel (allein daheim mit Murmel) kam angerannt - "wasn hier los? Ist das Ding endlich fertig?" - ja, Freudenschreie!!!
Dann nur noch Knipsen, einpacken, bloggen. Und jetzt: Kopf frei - nächster bitte........

