Alles anzeigenZunächst allen ein Gesundes Neues Jahr.
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mich durch alle Links klicken, und sehen ob ich fündig werde.
Die Modelle nach Burdaschnitten sehen in großen Größen alle wie ein Sack aus. Ich finde auch bei großen Größen sollte ein Taillierung erfolgen.
Bei Butterick geht es bis Cup D, ich habe aber Cup E, leider.
Lg Himbeereis
Ok, wenn Du zu der großen Oberweite auch noch eine größere Konfektionsgröße benötigst, wirst Du leider etwas mehr ausprobieren müssen.
Erfahrungsgemäß sind Übergrößenschnitte völlig anders konzipiert als Normalgrößen, besonders bei Oberteilen ist i.d.R. deutlich mehr Weite als nötig bei Schultern oder Armlöchern eingerechnet. Klar, wenn man dazu passt dann ist es goldrichtig - aber in den kleineren Übergrößen passt das leider öfters nicht so toll.
Ich weiß nicht in welchem Konfektionsgrößenbereich Du liegst, aber wenn es bei ca. Gr. 46/48/50 ist dann kann man auch mit ein paar geeigneten Herstellern im Normalgrößenbereich stöbern gehen. Die Modellauswahl ist auch ganz anders als bei Übergrößenschnitten.
Daher verwende ich nur Normalgrößenschnitte und ändere dann an der Brustweite ab, meine Lieblingshersteller sind die Big Four Butterick/McCall/Vogue/Simplicity und auch Ottobre. Alle haben die viele Normalgrößenmodelle bis Gr. 48 und manchmal bis Gr.50 und Ottobre oft bis Gr. 52.
Die Modelle mit der größeren Cupweite sind aus div. Kollektionen, immer wenn bei der Größe ein "W" dabei steht, ist es die Übergrößenkollektion. Nur so mal zur Unterscheidung
Die Cups fallen meiner Erfahrung etwas größer aus, probier mal ob das Dir mit E Cup nicht doch reicht.
LG
Ulrike

