Leider kann ich nicht so genau erkennen, wo sich der Riss befindet (am ersten Foto sehe ich gar keinen Riss, an den anderen Fotos wirkt es so als wäre es schon in der Höhe der Armkugel, kann das sein?)
Davon hängt auch ab, was an Reparatur oder Aufpimpen gut aussieht.
Ich bin eher der Fan von Reparatur so gut es geht - besonders, wenn es sich wie hier um eine gefütterte Jacke handelt, bei der man das Futter auch noch öffnen muss (und je nach Veränderung sogar richtig viel auftrennen muss)
Eine Reparatur im Sinne von Bügelflicken könnte klappen, aber nur wenn die Jacke die Bügeltemperatur aushält. Das kann man an versteckter Stelle testen.
Alternative: Doppelnaht auftrennen, das noch in der Naht befindliche Stückchen Stoff mit herausziehen, die schadhafte Stelle samt der Nahtzugabe mit einem passenden Stoff von innen doppeln (z.B. bügeln mit Vliesofix wenn das geht, oder per Hand annähen). Dann mit Stickstich, Reparaturstich, Geradstich (was die Nähmaschine hat) die ganzen Fransen/Fäden mit einem sehr gut passendem Nähgarn festnähen (nur am schadhaften Stoff mit der angebrachten Doppelung, nicht den ganzen Ärmel samt Futter durchnähen)
Anschließend das reparierte Stück wieder in den Naht schieben, die Naht per Hand schließen.
LG
Ulrike