Erst mal sollte man so eine Ablehnung nicht persönlich nehmen. Bei n4u geht es darum, günstig und schnell zu sein. Daher gibt ein einen Dienstleister, bei dem nahezu automatisch diese Abfragen durchgeführt werden, am Ende landet bei n4u eine Zahl, nach der entschieden wird. Und die ist festgelegt. Da kann keiner der Mitarbeiter sagen, den lassen wir noch durch. Und da ja alle nach umfassendem Datenschutz verlangt haben (oder die meisten), kann man das auch nicht näher erfragen. Das ist dann keine ausweichende Antwort, sie wissen es einfach nicht.
Du kannst es einfach nochmal versuchen. Oder dein Mann (an einem anderen Gerät. Ihr glaubt nicht, was ich parallel zu meinem Mann schon in Onlineshops gesehen hab).
Wichtig: Es werden keine Daten von n4u an den Nähpark gegeben oder umgekehrt.
Wenn es dir darum geht, die Maschine erst mal in Ruhe auszuprobieren, kannst du sie auch über den Nähpark kaufen, da hast du immerhin noch 60 Tage Zeit.
Ich weiß ja nicht, für welches Modell du dich entschieden hast. Aber die 5.2 ist eigentlich eine gute Maschine, vielleicht hast du nur ein Montagsmodell erhalten.