Anzeige:

Suche alltagstaugliche Shirtstoffe für Mittvierzigerin

  • Kaufshirts und Jerseykleider findet man in allen erdenklichen Farben und Mustern. Wo aber kauft ihr entsprechende Stoffe zum Selbstvernähen ?


    Im Stoffladen vor Ort finde ich nur Omastoffe in braun-beige oder blasslila-geblümt. Online springen mich Kinderstoffe mit Fröschen, Eulen, Prinzessinen & Co an.


    Wo kauft ihr alltagstaugliche (eventuell sogar bürotaugliche) Shirt-Stoffe ?

    LG
    Frau Mucki

  • Stoffkontor in Leipzig hat aktuelle Muster. Man darf sie nur nicht zu lange ablagern, sonst sehen sie aus wie beim örtliche Händler. Von vorgestern halt.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die Auswahl und die Preise bei Stoff und Stil gut. Je nachdem, wann du suchst, kannst du sicher auch bei Alfatex und Stoffe Hemmers schauen. Es gibt noch viele andere Online-Shops mit schönen Jerseys, aber natürlich sind die besten Stoffe auch schnell weg.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin zwar auch Mittvierzigerin kenne aber deinen Geschmack gar nicht. Womöglich bin ich im Stoffgeschmack viel zu kindisch für dich?
    Natürlich sitze ich mit Stoffen nun an der Quelle, aber sonst habe ich halt immer gesucht was es gibt.
    Am ehesten wurde ich noch am Stoffmarkt fündig, eher weniger bei den Stoffeinzelhändlern (gruseligen Designs sind für mich Wildtierdrucke, überbunte auffällige oder in sich gemusterte Drucke o.ä.) oder bei Karstadt.
    Seit neuestem liebe ich Lillestoff, nicht alle Designs sind kindlich (wenn auch viele) und z.B. bunte Ringel kann man in jedem Alter tragen.
    Wo wohnst du, dann kann man mehr raten.
    LG
    Ulrike

  • Mit unifarbenen Stoffen macht man nie was verkehrt... oder man kombiniert verschiedene Farben miteinander oder appliziert sich ein Muster aufs Shirt.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bevorzuge auch unifarbene Stoffe. Wenn es etwas edler sein soll, dann setze ich aufs Material, nicht so sehr auf Muster. Leinenjerseys oder Seidenjerseys z.B. Wenn man online kaufen möchte, dann könnte ich florence oder naturstoff empfehlen.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • naja, für's Büro würde ich schon auch Unifarben empfehlen, die zu ihr und ihrem Stil passt. Bunt kombinierte Unistoffe sind wohl nicht das, was gesucht wird, oder?


    Frau Mucki sucht aber zur Abwechslung mal gemusterte Erwachsenenstoffe, die auch gerade modern sind. Bei Musterstoffen ist es wirklich nicht einfach aktuelle zu erwischen. Tiermuster sind z.B. nicht gleich Tiermuster und somit auch schnell altbacken. Ich meine bei Alfatex sah ich gestern verschlungene Schlangen in bunt. Ich weiß nicht, ob Phytonmuster noch in Muckis Gegend modisch wirkt. Kann schon Schnee von gestern sein. Blumenmuster ist auch nicht gleich ein modisches Blumenmuster. Ich meine florence hätte Libertystoffe. Die gibt es ja auch in aktuellen Mustern (auch wenn die wohl keine Eintagsfliegen sind).


    Kinderstoffe im Büro gehen nur, da wo man Narrenfreiheit hat. Ich wäre sogar irritiert, wenn in einem unsrer Büros jemand mit so einem Shirt sitzt.


    Frau Mucki welche Musterrichtung suchst du?

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Ich habe auch ganz viele gemusterte Shirts - aber wenn ich mich morgens für's Büro anziehe, lege ich die immer zurück und gehe in uni.
    Selbst die Ringelshirts ziehe ich zwar zum EInkaufen und so an, aber nicht ins Büro.
    Auch einige bunte Strickjacken habe ich nur ganz ganz selten im Büro an. Meist wechsele ich die unifarbenen durch.
    Das einzige gemusterte an mir sind die Schals.


    Ich weiß, es gibt die tollsten Muster, aber irgendwas habe ich immer daran auszusetzen
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok das bürotauglich habe ich überlesen.
    Im Büro trug ich fast nur Blusen, also nix mit bunte Ringel :)
    Da würde ich auch eher auf dezentere Farben und Materialien, aber raffinierte Schnitte gehen.
    LG
    Ulrike

  • > Wo aber kauft ihr entsprechende Stoffe zum Selbstvernähen ?


    ich kaufe die bei komolka und im stoffkeller. aber da du nicht verraten hast, wo du wohnst, hilft dir diese angabe wohl wenig. (sind beides stoffgeschäfte in wien; komolka versendet auch, ob ins ausland, weiss ich nicht.)


    die aktuelle musterwelle ignoriere ich allerdings und kaufe konsequent fast nur einfarbig oder "klassische" muster. das hat damit zu tun, dass selbst einfache nähprojekte neben dem job manchmal länger rumliegen und auf mustern immer die jahreszahl draufsteht. ausserdem sehen diese braun-gelb-gruen-beigen allover-prints für mich so aus, als hätte ich in der altkleiderkiste aus meiner teenagerzeit gewühlt. das überlass ich den frauen, die in den 1970ern noch zu jung oder nicht auf der welt waren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erst mal danke für eure zahlreichen Tipps ! Ich habe gestern Abend noch ein bisschen auf den verschiedenen Seiten geguckt und hin und wieder auch etwas passendes gesehen, allerdings für über 30 €/ m :eek:. An solche Preisklassen traue ich mich momentan noch nicht ran ....


    Mir gefallen Shirts und Kleider im Stil der folgenden Links :


    http://www.bonprix.de/produkt/shirtkleid-grau-931551/#image
    http://www.bonprix.de/produkt/tunikashirt-blau-967907/
    http://www.bonprix.de/produkt/…-kurzarm-rottaupe-947297/


    Bei den Farben mag ich am liebsten grau, d-blau, weinrot, petrol, gerne auch ohne Druckmuster, sondern Ton-in-Ton.


    Im Oktober bin ich nochmal auf einem Stoffmarkt, da werde ich mal genauer nach Jerseys Ausschau halten, bisher habe ich mich mehr für Webware interessiert.

    LG
    Frau Mucki

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir die drei Links angeschaut und behaupte einfach mal ganz frech, warte auf Oktober und Stoffmarkt, vergleichbares MAterial findest Du sogar an den Coupon-Ständen (die sind recht günstig, berücksichtige aber bitte auch deren Qualität bzw. lass diese in die Kaufentscheidung mit einfließen).

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]