Anzeige:

Wir nähen etwas für uns! Woche 05.08.13 - 11.08.2013 (32 KW)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    eine neue Woche hat begonnen. Bei uns gehen die Ferien zu Ende. Donnerstag fängt die Schule wieder an und Samstag haben wir pers. Einschulung von unserem "Kleinen".


    Da ich mit meinem Kleid noch nicht fertig bin, nehme ich es in die neue Woche mit rüber.


    Ich gebe zu, dass Erwachsenensachen durch die ausgeprägteren Rundungen doch so ihre Tücken haben. ;)


    Bei den Kindersachen ist es irgendwie nicht ganz so kompliziert.


    Aber wir wachsen mit den Herausforderungen :D


    Ich bin gespannt auf Eure Werke und wünsche Euch eine schöne Woche

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Ach ja, es ist schon wieder Montag. :rolleyes:


    Letzte Woche habe ich ja so gar nichts hinbekommen, außer ein vermurkstes Susi-Täschchen. :mauer:
    Diese Woche wird es hoffentlich besser werden. Bikini habe ich gestern schon zugeschnitten. Und wenn ich dann noch ganz viel Woche übrig habe, nähe ich aus das Täschen noch mal neu.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!


    Ich hab diese Woche Urlaub und kan endlich auch mal hier mitmachen. *freutsich* Ich lese sonst immer mit, aber Zeit hab ich keine um aktiv beizutragen.
    Hab heute erstmal mit Ufos und kleineren Sachen angefangen. Eine Tasche mit Inennleben versehen (nach 2 Jahren Nutzung ohne) und ein kleines Upcycling-Top produziert.
    Schaut mal:
    gepunktetes-tank-top-appli2.jpg


    Heute abend wil ich noch ein Mantel-Ufo fertigstellen. Es ist zwar Sommer, aber wenn der Herbst erst da ist sollte der Mantel dann endlich mal fertig sein.


    Grüße!


    Anna

  • Guten Abend,


    gestern hat Benzinchen einen Thread mit einem kostenlosen Schnittmusterlink gepostet und da habe ich ein Etuikleid mit Ärmeln bis zum Ellenbogen gesehen. Das möchte ich mir gern nähen. Dazu habe ich auf dem Stoffmarkt einen bestickten Seidenstoff gekauft. Aus diesem möchte ich gern einen Bolero machen, für die Oper ;). Da ich nicht wirklich ein Futterfan bin, werde ich wahrscheinlich mal wieder die Wendealternative nähen. Es sind 44 DinA4 Blätter, die wollen heute abend zugeschnitten und verklebt werden. Da unsere Kinder platt im Bett liegen, besteht eine reelle Chance es heute abend hinzukriegen. :D


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.


    Nachtrag 21:42: Habe fertig und jetzt reicht es auch bei der Hitze!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey, guten Abend in die Runde,


    Kristina, du sagst es: huch, schon wieder Montag! Viel Erfolg mit deinem "Spanien"-Bikini!
    Eichelberg, Respekt, was du neben den Näharbeiten für deine Kinder noch so schaffst! Das Kleid wird bestimmt sehr schön und sollte noch in diesem Sommer zum Einsatz kommen.
    Essticktsichschön, Ärmel bis zum Ellenbogen gehen natürlich auch noch im Oktober. :D Hurra zum Schneide- und Klebemarathon heute.
    Anna, dein Upcycling-Top gefällt mir. Was war das denn vorher, bevor es unter deine Hände fiel? :) Und ja, mit Ufos, im speziellen Mantel-Ufos sprichst du etwas an ... :ähem:, :hüstel: :D


    Zu mir: die weiße Hose ist fertig. Wobei ich mich mal wieder gewundert habe, wie viel Arbeitszeit für Details ins Land geht, an die ein nichtnähender Konfektionskäufer niemals auch nur einen Gedanken verliert und immer noch findet, dass eine Hose für 50 Euro zu teuer ist. Der Bund und die Säume sollten Durchzüge bekommen. Ist gleich: meterweise Durchzugsbänder nähen (hätte auch Kordeln kaufen können, wollte aber nichts dazu kaufen). Ist außerdem gleich: 6 zusätzliche Knopflöcher nähen.


    Bleibt also noch der Übertrag von vorletzter Woche, das Seidensatintop mit den mit schwarzer Spitze überlegten Passen ...
    Ich hätte heute ja schon in die Vollen gehen können. Aber da laut Wetterbericht heute hier der letzte heiße Tag angesagt war, habe ich mir als Urlaubs-Ersatz noch einmal einen Spätnachmittag am See gegönnt.


    Ich bin gespannt, was diese Woche im HS-Universum noch so bringt.


    P.S. Nicole (miaunikate), schön, dass du wieder "back in town" bist.

    • Offizieller Beitrag


    Eichelberg, Respekt, was du neben den Näharbeiten für deine Kinder noch so schaffst! Das Kleid wird bestimmt sehr schön und sollte noch in diesem Sommer zum Einsatz kommen.


    äähm ja ich möchte es Samstag auf der Einschulung anziehen. :o
    Problem im Moment nur, der Fuß für den Nahtverdeckten RV soll erst morgen geliefert werden. Und da bei uns die Post nie vor 16.00h durch ist - wird es wohl auf eine Nachtschicht hinauslaufen.


    aber danke für das Kompliment. Durch die Einschulung haben die Nähsachen / Sachen für die Schule Vorrang und der Haushalt wird nur das nötigste gemacht.


    Nun ja Schlaf wird eindeutig überbewertet ;) :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    wow Respekt ein Etuikleid mit längeren Ärmeln klingt toll - aber 44 Seiten :eek:


    Herzlichen Glückwunsch zum Etappensieg :tanzen:

  • Guten Morgen,


    tjsa, wie das Leben so spielt. Oma hat sich den Fuß verknackst und damit ist mein Zuschneiden und erstes Nähen dem Gang ins Freibad mit meinen Kindern gewichen.....
    Mal sehen, heute abend dann vielleicht wieder.


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    tjsa, wie das Leben so spielt. Oma hat sich den Fuß verknackst und damit ist mein Zuschneiden und erstes Nähen dem Gang ins Freibad mit meinen Kindern gewichen.....
    Mal sehen, heute abend dann vielleicht wieder.


    VG


    och nö!! Dann wünsche ich gute Besserung, damit Du schnell weiternähen kannst. :knuddel:

  • Respekt was ihr immer abends noch so fertig bekommt. Und dann auch noch kleben und schneiden meine Lieblingbeschäftigung... :pfeifen:


    Ich hatte zum Glück am Wochenende sturmfrei und habe so auch das Kleid für meine Freundin fast fertig bekommen. Nur noch einkräuseln (ich warte auf das transparente Gummi) und das Taillenband nähen und dann ist es fertig :tanzen:
    Das kann sogar ich schaffen...

    Liebe Grüße
    -Aurianna-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, nach Reise-Pause bin ich auch wieder dabei - mein allererstes Kleid ist in Arbeit - ein älterer "Neue Mode"-Schnitt und ein bedruckter Leinen-Stoff, sowas ethno-artiges, selbstverständlich zeige ich es euch :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    so ich habe mal ordentlich rangeklotzt und mein Kleid fertig gemacht :D :tanzen:


    Hier erst einmal ein Foto auf der Püppi.


    Ein Tragebild von mir gibt es entweder heute Abend oder sonst am Samstag von der Einschulung.


    IMG_3958.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Gratuliere :knuddel:!


    Ist doch toll geworden!
    Du wirst die schönste Mama sein :)!


    Danke! zumindest werde ich mich darin wohl fühlen. Der Stoff ist so traumhaft weich und gefüttert habe ich es mit Wildseide. (die von Ikea) Leider ist die jetzt alle. Ich ärgere mich immer noch, dass ich damals keinen Ballen mitgenommen habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu, schön dass ihr alle wieder hierhergefunden habt und schon so hübsche Ergebnisse präsentieren konntet, macht weiter so und bleibt an der Naht!


    Heute kam endlich das Paket mit den Nähutensilien an und ich kann loslegen, theoretisch. Erst muss alles gewaschen werden und natürlich auch trocknen und dann hab ich eigentlich bis Sonntag keine Zeit mehr.


    Wie immer bei Stoffbestellungen im Internet, war jeder Stoff eine kleine Überraschung. Im Großen und Ganzen überwiegt die positive Überraschung, nur ein Strickstoff ist etwas durchsichtig, aber er taugt allemal, um die Verarbeitung solcher Stoffe zu üben.
    Die Stoffe sind für Probestücke gedacht, aber ich denke, wenn die Schnitte halbwegs passen, kann ich die Teile aus diesen Stoffen ruhig tragen und muss keine "bessere" Variante nähen. Wenn der Probierstoff mir gefällt, dann finde ich es immer so schade, ihn nur zur Probe zu "verschwenden", kennt ihr das?


    Ich lese zwar weiterhin mit (schon um eure Werke nicht zu verpassen), werde aber vermutlich erst nächste Woche wieder aktiver hier dabeisein und wünsche euch deshalb für diese Woche noch ganz viel gutes Gelingen!

  • ...so, ich hab jetzt erst mal gefühlte 5m Besatz (vorne durchgeknöpftes wadenlanges Kleid mit so'ner Art Karree-Ausschnitt ;)) an's Kleid geheftet - die Ausschnittpartie muss wirklich sehr akkurat genäht werden, sonst sieht das sch***** aus ;).


    Die nächsten Stoffe - frisch reingekommen: ein "Geschenk" (incl. Futter, Knöpfe RV) von einer Freundin meiner Schwester, die nicht mehr zum Nähen kommt und ein Schnäppchen - 5 m Blusenstoff (BW mit 'n bissl PE, rot, blau u. weiß kariert) für 5 € - sind gewaschen - ich hab im Moment richtig Lust zum Nähen :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ...so, ich hab jetzt erst mal gefühlte 5m Besatz (vorne durchgeknöpftes wadenlanges Kleid mit so'ner Art Karree-Ausschnitt ;)) an's Kleid geheftet - die Ausschnittpartie muss wirklich sehr akkurat genäht werden, sonst sieht das sch***** aus ;).


    Das klingt aber interessant.


    Hier gibt es ein Tragebild von meinem Kleid. Ich hoffe ich schaffe am Samstag noch eines mit Sonnenschein.


    Ich bin froh, dass ich den ganzen Kram für die Einschulung jetzt fertig habe. Nun ist noch die Bude dran ;)

  • Hallo,


    mein Stickvlies kam und ich sitze nun wieder an meinem Free Standing Lace Sommerhut. Übermorgen geht es in den Urlaub. Ob es noch klappt? Viele Grüße


    IMG_1789.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Esstickt sich schön, ich bin so gespannt auf deinen Hut. Ich habe noch nie die Entstehung von sowas gesehen! Ich freue mich schon auf alle deine Dokubilder und das Ergebnis.


    Wegen einer Sonnenallergie würde ich der Mama meines Partners gerne einen Hut machen, aber ich glaube, dafür extra eine solche Maschine zu kaufen, wäre Wahnsinn. Ich muss mal schauen, ob ich ein Muster zum nähen oder Häkeln finde, vielleicht auch einen Schirm.

  • Schau mal, ich habe ein Album diesbezüglich angelegt ....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]