Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 28-2013

  • Guten Morgen,


    auf gehts. Heute hab ich Elan, der Tag fing schon vor 2 Std. an (zwar wegen Schlafmangel, aber wegen dem frühen Vogel und so will ich da mal nicht klagen). Bei mir steht diese Woche Schnitte kopieren auf dem Programm.


    Langweilig und ich hasse es, aber ich hab einen guten Grund: wir haben ganz bald wieder unser Nähwochenende und was ich jetzt schon vorbereite muss ich a) nicht mitschleppen und b) kann ich schneller nähen, wenn die lästige Vorarbeit schon zu Hause erledigt ist.


    Ich habe schon einen Stapel Ottobre durchgewühlt (die vorhandenen Winterausgaben), jetzt sichte ich noch meine Ebooks und dann lege ich los.... ich werde sehen, wie weit ich komme.


    Wie sind eure Pläne für diese Woche?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Nachdem die Große jetzt platt auf der Couch liegt, werde ich mich ans Schnittekopieren machen (fürs besagte Nähwochenende... *hibbel* ;)). Aber diese Woche werde ich noch die ein oder andere kurze Hose machen, der Haufen EasyPiece, den ich für jeweils beide gemacht habe, kriegt irgendwie dauernd Füße oder aber die bieden s**en sich so zu, daß kein Waschmittel mehr hilft... Also steht auf dem Plan: Kopieren von Hosenschnitten und Easy Piece bzw. Knickerbocker aus der Ottobre 3/2013...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo in die Runde,


    ich werde mich diese Woche mal dazugesellen. Für das Wochenende brauche ich noch dringend Seesäcke und habe gestern schon mal kalkuliert, wie groß ich die machen werde. Ob ich heute noch dazu komme, hängt von den häuslichen Turbulenzen ab, wenn der Tag so weiter geht, wie der gestrige geendet und der Morgen dann anfing, weiß ich noch nicht. Aber irgendwie müssen, die fertig werden.


    Liebe Grüße
    Elisabeth


    PS: Ich hoffe, dass paßt hier rein, ist nichts zum anziehen, aber für das Feriencamp, ansonsten verschiebt ihr mich bitte ;) .

  • Hallo hallo!
    Mich gibt es auch noch, ich war nur in letzter Zeit vor allem passiv im Forum unterwegs. Allerdings nicht passiv an den Maschinchen :) Ich habe Sommersachen für mein Küken genäht, und auf mindestens ein Teil bin ich ja sowas von stolz :D das ist richtig ordentlich verarbeitet und hat nicht einen Fehler :D Fotos zeige ich noch!
    Diese Woche warte ich hibbelig auf die neue Ottobre (sollte die nicht heute kommen?? heut früh gab es sie noch nicht :( ). Ich bin scharf auf die schmalen Hosenschnitte. Ich habe hier jede Menge weite (Pump-) Hosenschnitte, aber was schmales ist nicht dabei.
    Ansonsten hat sich der Herr Papa ein Hemd für sein Küken gewünscht, also ein Oberhemd. Der Stoff ist schon gewaschen und halbwegs gebügelt, der Schnitt ist kopiert und ausgeschnitten (bäh). "Nur" noch zuschneiden und nähen. Da ich die Anleitung von Ottobre - mal wieder - nur zur Hälfte verstehe werde ich mich einfach an der Zeichnung orientieren und gesunden Menschenverstand walten lassen. Ich versteh es echt nicht - ich bin nicht auf den Kopf gefallen und auch echt kein Anfänger mehr, aber die Anleitungen von Ottobre lassen mich jedes Mal wieder zweifeln... geht euch das auch so? Wenn die sich hier und da mal noch einen Satz mehr gönnen würden...


    Ihr habt letzte WOche übrigens alle ganz tolle Sachen gezaubert! Ich hab mir gerade alles angeschaut und war begeistert :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ich habe heute morgen schon was fertig bekommen ;)


    den Star Star Spieler in Gr.56 aus der Ottobre 3/13 allerdings in meinem Fall wohl eher Monkey Monkey ;)


    nähen 001.jpg


    Dann sitze ich jetzt beim Schnittmusterübertragen :( für das Starry print Shirt auch ottobre 3/13 und diese Woche soll noch die Knickerbocker aus der selben Ausgabe fertig werden....man darf echt keine ottobre in der nähe meines 7 jährigen liegen lassen das führt nur zu begehrlichkeiten und ich bin als gar nicht sicher ob ich das kann was da gewünscht wird hoffe das mit der knickebocker klappt ....
    Zusätzlich macht meine Maschine momentan als Fehler beim Zick Zack Stich sollte mir wohl mal was solideres zulegen....

  • oooh, der Spieler ist ja süüüß!


    Mein Plan für diese Woche? Gar keiner... denn: Sommerferien, Kita zu... ich hab 3 Kinder zu Hause =) . Gestern hab ich mal Armbänder gefädelt, heut näh ich grad Restemützen und Langarmshirts zusammen, doch das dauert ewig, weil die "wir puzzeln mal eben"-Phase, die "ich-will-malen"-Phase und so weiter nie länger als 5 Minuten dauern.
    Heut Nachmittag gehen wir raus in den Garten (im Moment isses noch zu heiß in der Mittagssonne, und ich hab n rothaariges, hellhäutiges Kind hier *zwinker*), da können sie dann toben und ich hoffentlich mal etwas länger am Stück nähen. Schauen wir mal. Ein Langarmshirt ist immerhin schon fertig geworden, ein 2. immerhin schon ausgeschnitten und zusammengesteckt, und ein paar Restemützen warten auch nur noch auf die Nadel. Mal sehen, ich zeig dann heut Abend mal Bildchens =)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Marion - das ist ganz unterschiedlich. Ich glaube, mein Ältester dürfte so die obere Grenze haben - der wird bald 13. Ansonsten haben wir hier alles dazwischen - bis hin zu einem Bauchzwerg. Alles ist vertreten :) Selbstverständlich auch Enkel und Neffen/Nichten :)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Großer ist gerade 3 geworden und die Kleine ist 9 Monate.
    Ich möchte diese Woche eine Jacke fertig machen und eine Kissenhülle, die mein Sohn zum Eintritt in die Kita bekommt, nähen. Mal sehen, wie weit ich komme, die Kleine reduziert gerade das Schlafen tagsüber. :)

  • Oh, der Monkey-Spieler ist ja auch süß!


    Ich habe mich gestern abend an die "Sporty Pocket" aus der Ottobre 3/13 gewagt. Da das Schnittmuster erst bei 92 anfängt, mein Zwerg aber noch ganz gut in die 80/86 passt, habe ich kurzerhand die NZ weggelassen und (nach dem Zusammennähen) die Hosenbeine noch ein bisschen gekürzt - passt! Nachdem ich auch kein Freund von Taschen bin (zumindest nicht in dem Alter - da ist immer der halbe Sandkasten drin) habe ich sie kurzerhand weggelassen (also eine Sporty Pocket ohne Pockets ;-) ). Sieht trotzdem ganz ordentlich aus *find*:


    20130708_142925.jpg


    Da werden noch 2 oder 3 entstehen!


    LG
    Ikela


    P.S. bei mir ist die neue Ottobre auch noch nicht angekommen :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich muss diese Woche unbedingt noch einen Schnullerhasen fertig bekommen. Diesmal ausnahmsweise in pink :mad:
    Der wird zur Taufe verschenkt.
    Für meine drei Jungs (4J., 3J., und fast 3 Monate) wollte ich noch Strampelhosen (endlich mal dünne!) und T-shirts (danke Sonne!!!) nähen. Mein Mann soll auch endlich mal was bekommen und zwar eine Lubox (Lumich Boxershort für Herren), aber die ghört dann nicht hier her. :o
    Da ich das aber nicht alles diese Woche schaffe wird das wohl der Plan für die nächsten Wochen.
    Ach ja, gestern war bei uns Stoffmarkt und ich hab ein paar tolle Stoffe bekommen.


    Liebe Grüße und allen eine erfolgreiche Nähwoche
    Donni

  • Hier habe ich eine 5jährige und einen 2jährigen zu benähen.


    Und seid mal nicht schon wieder so fleißig... ;)

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Sporty ohne pocket ;)


    Also die Sporty pocket als ohne Pocket wäre auch noch eine idee und vermutlich schneller gemacht als die original version da haben die taschen doch einiges an Zeit gebraucht... kommt auf die hinterkopf merkliste...


    Zur Frage wer hier so benäht wird:
    Unsere großen Mädchen passen mit 15 u. 16 Jahren schon nicht mehr in diesen teil des Forums aber unsere 2 Jungs ( 7 Jahre und der andere kommt spätestens am 19.7.13 ) werden hier benäht und vorallem werden hier viele tolle ideen gesammelt denn ihr stellt hier immer so viele tolle Sachen ein und immer wieder sehe ich total süsse Stoffe etc... und es hat mir am Anfang auch die Angst genommen es mal mit Kleidung zu probieren ...mal ein echt großes Danke an Euch alle!!

  • meine 3 Söhne sind 4, 6 und 8. Allerdings benähe ich auch Kinder von Freunden und ich hab einen Dawandashop, dafür näh ich auch noch ab und zu, wenn ich mal wieder zu viel Stoff eingekauft habe, aber eigentlich gar keinen Platz mehr zum Lagern habe *lach*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Kleiner ist jetzt gut 9 Monate.


    Für diese Woche hatte ich eigentlich nur einen ungefütterten Sonnenhut geplant und mal etwas für mich. Dann hab ich heute morgen den Spieler hier gesehen -echt super geworden tova!- und hab sofort das Schnittmuster kopiert. Draußen! Das war schön :)


    Der wird diese Woche auch noch genäht!

    Viele Grüße
    Eva

  • 2x hab ich dieses Shirt heut geschafft (der Stoff ist sooo beliebt hier im Freundeskreis, da muss ich demnächst schon wieder was ordern. Ich hab jetzt schon 7 m davon "verprasst"...), der Rest ist noch nicht fertig, fehlen noch überall Bündchen dran =) ... zeig ich dann die nächsten Tage.
    Hier aber erstmal mein Langarmshirt, eigener Schnitt, Stoff: "Zwergenwiese" von Janeas


    [Blocked Image: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/080713sfwdoqb92h.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh nein, ich hab mir gerade zum Kaffee nochmal die Ottobre 3/13 angeguckt. Da ist ja ein Body mit Raglanärmeln drin, wie cool ist das denn!?


    OK meine gewisse Babysachen-Unlust ist vorüber. Ich bin wieder da. :)

    Viele Grüße
    Eva

  • hobbyschneiderin.de/attachment/15365/hh darf ich auch noch mitmachen? Habe hier eine 9 Monate alte Zwergendame. Bin noch hmm fortgeschrittener Anfänger und Grade mächtig stolz auf mein erstes Jäckchen von Lillesol und Pelle. Sollte eigentlich noch ne weile passen aber fällt recht schmal aus. Grade ist es ja doch etwas warm. ..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo! Ich benähe mehr oder manchmal weniger ( zur Zeit wegen der Zähnchen des Jüngsten) einen 4,5 jährigen Buben, ein 2,5 jähriges Mädchen und einen 7 Monate alten Buben. Und seit einiger Zeit auch meinen 1 jährigen Neffen! Wobei meinen Jüngsten benähe ich kaum mit Kleidung, der " erbt" vom Großen, der bekommt Lätzchen ect.
    Und ich benähe mein Puppen" enkel" - die Wunschliste der Kids für die Puppen ist mindestens gleich lang wie für sie selbst! ;)
    Die Shorts sind übrigens fertig, und bereits begeistert getragen, nun warten T-Shirts und U-Hosen für Madame, die endlich zunehmendes Gefallen am WC findet! ;)
    Fotos folgen...

    Liebe Grüße Kerstin

  • Die Jacke (und Inhalt) ist ja süß. :)
    Ich habe die für meinen Sohn auch Jacke fertig. Ist eine Yellow Sky Gr. 98 nur ohne die Ohren. Möchte sie gern auch für meine Tochter nähen, aber irgendwie gefallen mit gerade die Mädchen Stoffe nicht so richtig. Na ja, am 1.9. ist wieder Stoffmarkt in Potsdam, da finde ich bestimmt was.


    DSCN0218.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]