Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 28-2013

  • Hallo Wiestrei,


    meinen Senf ;) ....ganz wichtig bei Rucksäcken - für uns:


    - einen verstellbaren Brustgurt UND einen verstellbaren Bauchgurt, damit die Rucksäcke richtig sitzen und nicht von den Schultern rutschen
    - Rückenpolster, wenn die Ausflüge machen, reibt nichts auf dem Rücken,
    - wenn du außen einen Flascheneinsatz nähen willst, mache ihn hoch genug, ansonsten fällt die Flasche raus. In einem Außenfach habe ich immer ein Stofftuch, als Taschen-, Hals- oder Piratentuch drin (35 auf 35cm).
    - einen geeigneten Innenraum aus gut zu reinigendem, abtrocknendem also leicht trocknendem Stoff, durfte grad wieder die Dinger reinigen.....
    - eine Frühstücksdose, die zwei getrennte Fächer hat, eine für Gemüse und Obst, die andere für das Brot. Ansonsten fliegt das immer so rum und es wird, zumindest von meinen nicht mehr angefaßt.


    Ich würde mich im Netz mal an Outdoor Kinderrucksäcken orientieren und ggf. das Schnittmuster anpassen.
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Wiestrei,


    nochmal ich. Diesen Rucksack meinte ich, er hat sehr gute Testergebnisse, aber das Flaschennetz ist für manche Flasche zu tief, eine Sigg klein geht wohl, aber keine 0,5 Wasserflasche, die purzelt immer raus (deswegen kommt sie rein). Ich hatte mir erst überlegt einen zu nähen, aber bei dem Preis, habe ich ihn dann doch gekauft, wir haben ihn rot und blau und sind total zufrieden. Am Anfang hatte die Kleine Schwierigkeiten die Schnalle allein aufzukriegen, dann hat sie aber das Band zugezogen und das war auch ok.


    Ich will dich keinesfalls zum Kauf bewegen, aber als Vorlage kann er in jedem Fall dienen: http://www.bergfreunde.de/vaud…kinderrucksack-bewertung/
    VG

  • hallo esssticktsichschön,


    der Rucksack gefällt mir sehr gut, und der Preis ist ja echt klasse, allerdings glaube ich nicht, dass er jetzt schon so einen braucht. Wenn es mit dem Nähen aber nicht klappt, was ziemlich wahrscheinlich ist, dann kauf ich ihn!
    Das mit dem Selbernähen ist so ein Tick von mir, aber meistens nehm ich mir zu viel vor und scheiter total....

    Viele Grüße,


    wiestrei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe wieder etwas fertig bekommen...


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1050280wfz8qimhjk.jpg]


    Knickerbocker aus der Ottobre 3/2013 in Größe 98, mit geändertem BUnd (Bund der EasyPiece statt dem vorgesehenen Taillenbund und Gummiband). Außerdem habe ich die Racer-Shorts-Anleitung ausprobiert... Klappt wunderbar nach dem Tutorial, das Frau Elster hier verlinkt hat, dauert aber eeeeeeeeeewig zu nähen.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1050284y0ljfr2mq1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1050290sdvxo7pel9.jpg]



    Mehr Bilder gibt's wie immer im Blog...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, der Vogel ist aber auch süß - ist das eine richtige Stickdatei oder "normal" appliziert?


    Nachdem der Zwerg gestern nachmittag *irgendwo* auf dem Weg vom Kindergarten heim seine Sonnenmütze verloren hat, habe ich gestern in einer Nachtschicht noch eine neue genäht. Bin mir aber ein bisschen unschlüssig, ob die Mütze nicht doch zu mädchenhaft ist - was meint ihr?


    Einmal die Außenseite:
    20130713_093022.jpg


    Und einmal die Innenseite:
    20130713_093459.jpg


    Der Hut ist als Wendehut genäht, allerdings finde ich das Muster vomInnenstoff fast einen Tick zu großformatig, die Eulen können nicht so richtig wirken...


    LG
    Ikela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, der Vogel ist aber auch süß - ist das eine richtige Stickdatei oder "normal" appliziert?



    LG
    Ikela


    Es ist eine Aplikations-Stickdatei :)
    Woher weiß ich nicht mehr. War eine ganze Serie :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ikela: Mir gefällt der Hut wirklich gut. Und die Innenseite mit den Eulen finde ich sogar noch schöner als die Punkte! Liegt auch daran, dass ich Eulen mag. Aber mir gefallen die Farben auch einfach sehr gut. Toller Stoff.
    Ob die Punkte zu mädchenhaft sind? Hm... Ich bin da ja relativ locker. Die Pünktchenseite ist halt fröhlich.
    Die Eulen finde ich ruhiger. Ich finde schon, dass die Eulen wirken. Mir gefällts.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Außerdem habe ich die Racer-Shorts-Anleitung ausprobiert... Klappt wunderbar nach dem Tutorial, das Frau Elster hier verlinkt hat, dauert aber eeeeeeeeeewig zu nähen...


    Das stimmt! Aber das Ergebnis rechtfertigt doch den Aufwand :) sehr schick geworden!


    Den Sonnenhut find ich auch sehr schick. Die Punkte sind zwar schon recht feminin (wie es Herr Elster immer so schön nennt), aber ich finde, in dem Alter geht das noch. Den Kids ist das wurscht! Meiner geht im Stoffladen schnurstracks zu pink und rosa!


    Ich habe gerade eine Mieke von farbenmix fertigbekommen. Hellgrüner Frottee, kombiniert mit ein bisschen Farbe, damit ich mein Kind auf der Wiese wiederfinde ;) Größe 92 und man darf nicht zu genau hinschauen... Für den Strand reichts :rolleyes:


    image.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]